Mittwoch, 6. Februar 2013

Ein wunderguter Tag

Kennt ihr diese Tage, an denen einfach alles läuft wie am Schnürchen? Sie sind selten, aber wenn sie mal da sind, muss man sie in vollen Zügen genießen. Bei mir lief heute alles nahezu perfekt - unglaublich!

Heute war einfach alles super! Bildquelle: cashkurs.com


Auf der Arbeit: ein unglaubliches Kompliment von meinem Chef


Trotz des Schnees bin ich heute gut zur Arbeit gekommen. Ich war zunächst etwas demotivert, aber ich hatte heute viele Dinge zu tun, die mir Spaß machen und habe dazu noch etwas gelernt. Sehr schön ist auch, dass ich mal wieder ein Projekt leiten darf - da habe ich viel Spaß dran.

Aber jetzt kommt das geilste. :)
Ich hatte heute einen Termin mit meinem Chef und habe ihn gefragt, wie er sich meine Gehaltsmäßige Entwicklung in den nächsten Jahren vorstellt. Da ich einen wirklich guten Job mache und das Geld brauche (die Hochzeit bezahlen wir nämlich komplett allein), finde ich, dass nichts schlimmes dabei ist, einfach mal nachzufragen. Mit seiner Antwort hätte ich absolut nicht gerechnet:

"Du bist eine großartige Mitarbeiterin. Ich bin froh, dich in meinem Team zu haben und werde alles in meiner Macht stehende tun, damit das auch so bleibt!"

Oh mein Gott!!! Wertgeschätzt zu werden ist ein tolles Gefühl! Ich bin wirklich überwältigt davon, wie sehr mein Chef von meinen Leistungen überzeugt ist. Ich wusste gar nicht, was ich sagen sollte!

Was genau das für meine finanzielle Entwicklung bedeutet? Ganz genau weiß ich das nicht, aber er wird mich auf der Gehaltskonferenz für eine Gehaltserhöhung "nominieren". Das finde ich toll. Am besten finde ich aber, dass er das ohnehin wollte - selbst, wenn ich nichts gesagt hätte. Das ist echte Wertschätzung!


Beim Aquapower: direkt das nächste Kompliment

Heute Abend beim Aquapower gab es dann direkt das nächste Kompliment und zwar von meiner Trainingspartnerin. Ich kam im Bikini aus der Dusche zum Schrank mit den Gürteln und da schaute sie mich ungläubig an und sagte: 

"Wie hast du es geschafft in nur einer Woche so viel abzunehmen? Toll!!!"

Wow! Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie mich das aus der Bahn geworfen hat, denn ich muss sagen: ich habe es bisher nicht gesehen. Aber wenn man so im Bikini da steht, scheint man es zu sehen.
Eigentlich sollte ich mit meiner Figur - und vor allem mit den Dehnungsstreifen am Bauch - keinen Bikini tragen. Echt nicht. Wirklich nicht. Beim besten Willen nicht!!! Aber: ich habe genug Selbstvertrauen, um es trotzdem zu tun. Und dann fällt meiner Trainingspartnerin auch noch auf, dass ich sichtlich abgenommen habe. 
Was für ein Erfolgserlebnis!! Ich bin überglücklich und umso motivierter. Offensichtlich ist das, was ich tue, ja richtig. :)

Oh Leute, was für ein Tag!! Aber es geht noch weiter!


Nicht nur für mich ein super Tag

Schließlich habe ich eben noch erfahren, dass meine liebe Juli heute ihre mündliche Prüfung gut bestanden hat. Ich bin sehr froh, dass ihr diese schwere Last von den Schultern gefallen ist. Prüfungen bedeuten Stress und diesen Stress ist sie jetzt erstmal los. Außerdem bin ich echt stolz auf sie. Juli ist halt toll!


Ich hoffe sehr, dass ihr auch alle so einen tollen Tag hattet und falls nicht, wünsche ich euch, dass Morgen so ein super Tag für euch wird!


Liebste Grüße
eure Maya


Kommentare:

  1. Wow, das freut mich sehr für dich! :)
    ich liebe Komplimente von Chefs, das gibt einen richtig Motivation zu arbeiten :) Hab auch vor ein paar Wochen ein wundervolles Kompliment bekommen. Da kommt man in ein richtiges Hoch :)
    Da geht man glatt gern arbeiten!

    Mein Tag heute war auch wundervoll. Hab in 5 Wochen einen Termin beim Tattowierer und freue mich schon total <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Oh da bin ich aber gespannt!

      Löschen
  2. Hallöchen,
    ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob ich vorher schon mal ein Kommentar dagelassen hab, wenn nicht: Hallo, ich les mit :)
    Freut mich, dass dein Tag so gut war ;-)
    Finde deinen Blog toll und deine Beiträge immer richtig schön zu lesen, v.a. das mit der Hochzeit...aiaiai :P
    Mach weiter so, freu mich auf neues!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich glaube du bist neu hier. :) Über Zuwachs freue ich mich immer sehr!!

      Zur Hochzeit komme ich zeitnah definitiv wieder! Da gibt es noch so viel unschönes zu erzählen :P

      Liebe Grüße zurück und: herzlich willkommen in meiner wunderguten Welt. ;)

      Löschen
  3. Meine süßeste Maus,

    trotz meiner schweren Phase freue ich mich natürlich sehr für dich, dass es dir so gut geht. Vllt kannst du mir ja morgen ein bisschen deiner Lebensfreude abgeben? :)
    Das Kompliment deines Chefs ist wirklich unglaublich und mit deinem persönlichen Erfolg des Abnehmens super kombinierbar. Kein Wunder das du einen super Tag hattest, ich hoffe ich versaue das mit meinem dummen Gequatsche zurzeit nicht -.-

    Auch liebe Grüße an Juli und herzlichen Glückwunsch von mir <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mausileinchen <3 :D

      Wie geht es dir denn gerade? Da war ich ja in der unpassendsten Woche weg. :/

      *megaknuddel*

      Löschen