Montag, 14. Oktober 2013

Best Blog Award

Hallo meine Besten,

sowohl die liebe Nicole als auch Jessi haben mich getaggt. Und wie könnte ich anders als das annehmen? Vielen lieben Dank dafür, ihr Lieben!!

Hier die Erklärung zu diesem Tag:

REGELN:
1. Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und danke mit einem Link demjenigen, der dir diesen Award verliehen hat.
2. Beantworte die 11 Fragen.
3. Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben.
4. Sage den Bloggern, dass sie den Award bekommen haben und somit getagged sind.
5. Überlege dir selbst 11 neue Fragen.



FRAGEN VON NICOLE AN MICH: 

1. Was ist dein Lieblingsgebäck/-getränk/-essen zur Weihnachtszeit?
Zimtsterne!!! <3


2. Wenn du einen Raum komplett einrichten/streichen/gestalten könntest, ohne Budgetlimit, wie würde dieser Raum aussehen? Schlafzimmer, Wohnzimmer, Heim-Fitnessstudio, welche Farbe, Möbel?
Ich würde unse Küche neu einrichten mit den besten Geräten, die es gibt und den schönsten Küchenschränken ever. Die Wände wären orange in irgendeiner hübschen Wischtechnik und mit tollen Wandtattoos verziert. Die Schränke würde ich in einem dazu passenden Rot-Ton wählen. Ich bin ein Farbenfroher Mensch. Unseren Kühlschrank würde ich behalten - die verspiegelte Front ist einfach genial. 

3. Deine schönste Erinnerung?
Die Verlobung mit meinem Schatz!

4. Wenn du irgendwohin gehen könntest, Urlaub oder Auswandern, wo würde es dich hinziehen und warum?
Nach Kanada, weil die großen unberührten Flächen dorf einfach nur "FREIHEIT" schreien! :)

5. Bist du eher ein Koch- oder Backtyp?
Ich mache beides sehr gern, aber im Backen bin ich besser.

6. Was magst du überhaupt gar nicht?
Menschen, die vorgeben meine Freunde zu sein und die mich dann nur ausnutzen und für ihre Zwecke wie eine Marionette verwenden wollen. Eine gewisse Person sollte sich an dieser Stelle angesprochen fühlen. 

7. Und wovon kannst du nicht genug bekommen?
Von Freizeit. Durch Arbeit und Studium habe ich leider momentan viel zu wenig davon und das bisschen, was da ist, wird mit Hochzeitsplanung und Sport vollgepackt. 

8. Welcher Film ist dein alltime favorite?
Keine Ahnung. Vielleicht "die Wüste lebt" von Disney... :D

9. Hast du schon viele Konzerte besucht? Welche und was war das beste?
Viele nicht, aber schon ein paar. Das beste war von Mnozil Brass. Mein Schatz hat mich mitgeschliffen, aber es war einfach genial. Deshalb bin ich ihm dankbar dafür!

10. Gibt es für dich einen Lieblingsort?
Das Bett. Ich schlafe gern.  :)

11. Ein paar Lieblingszitate/-sprüche?
"So simpel wie es scheint, hat Tetris mich gelehrt:
Fehler stapeln sich, wogegen Erfolge einfach verschwinden."
- Jun Hao Hung

"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."
- Winston Churchill

"Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden."
- Philip Rosenthal 


FRAGEN VON JESSI AN MICH:

1. Dein aktuelles Lieblingslied?
Das ist einfach. Katy Perry: Roar.

2. Was, aus der Vergangenheit, würdest du ändern, wenn du könntest?
Ich hätte im September 2008 auf meine Mutter gehört und wäre ins Krankenhaus gegangen anstatt 3 Monate lang mit einer immer schlimmer werdenden Lungenembolie herumzulaufen. Aus Fehlern lernt man...

3. Für wen würdest du dich entscheiden? Familie oder Freunde?
Auch das ist einfach zu beantworten: Familie. Ich muss dazu aber erläutern: Menschen, die mir an's Herz gewachsen sind, zähle ich zu meiner Familie, auch wenn sie rein biologisch betrachtet nicht dazu gehören.

4. Meine liebste Jahreszeit ist der Sommer, weil ich die Hitze und die Sonne einfach liebe. Weil man dann in's Freibad kann, weil die Nächte endlos lang sind und ich im Sommer einfach mein Leben am besten genießen kann. Deshalb heiraten wir auch im Sommer.

5. Wenn du ein Tier sein könntest, was wärst du?
Ein Schmetterling. :)

6. Dein Lieblingsessen?
Puh, das wechselt ständig. Momentan würde ich Lasagne mit ganz viel Gemüse sagen.

7. Gibt es Orte, an die du unbedingt mal reisen möchtest?
Na klar, z.B. Neuseeland, in den Westen Kanadas, nach Südafrika, auf die Seychellen usw. 

8. Stichpunkt feiern: Kann man auch ohne Alkohol Spaß haben?
Da ich eigentlich nichts trinken darf, muss das ja gehen. :D Es gibt auch leckere alkoholfreie Cocktails.

9. Traumkörper vs. Intelligenz. Wärst du lieber schön ODER intelligent?
Was heißt hier wäre? Ich BIN beides! ;) Und zu Glück kein Stück eingebildet. :P Ich werde tatsächlich als intelligent bezeichnet (keine Ahnung wie die Leute auf die Idee kommen) und bin ja gerade auf dem besten Weg zur schönen Figur - somit muss ich mich nicht entscheiden.

10. Wie verbringst du deine Samstage am liebsten?
Ausschlafen, lecker Frühstücken, ab in's Freibad oder an den Badesee mit Freunden zum schwimmen, spielen, picknicken und abends in's Extrablatt feiern. Danach ein Eis. :)

11. Bist du momentan glücklich?
Ich bin mehr als glücklich! Gestern war ich mit 3 guten Freundinnen auf einer Hochzeitsmesse und stecke jetzt so richtig im Hochzeitsfieber! Bis Januar muss die Figur stimmen, da geht es dann an's Brautkleid aussuchen! Geguckt wird natürlich schon vorher. Das ist einfach alles so aufregend!



MEINE FRAGEN AN MEINE TAGGING "OPFER":

1. Was hat dich dazu bewogen zu bloggen?
2. Bist du ein glücklicher Mensch?
3. Was ist dein größter - bisher unerfüllter - Wunsch?
4. Wie würdest du dich in maximal 5 Worten beschreiben?
5. Was findest du besser: Filme schauen oder Bücher lesen?
6. Was ist das Verrückteste, das du bisher in deinem Leben gemacht hast?
7. Wo würdest du am liebsten wohnen, wenn du mal "alt und grau" bist?
8. Magst du sehr scharfes Essen?
9. Hast du schonmal bei einem Gewinnspiel etwas gewonnen? Falls ja: was?
10. Würdest du lügen, um deinen besten Freund / deine beste Freundin zu schützen, egal in welcher Situation?
11. Gemütlicher Grillabend: was kommt am häufigsten auf deinen Grill?


ICH TAGGE:

Hauptstadt Sarii und ihren etwas anderen Fashion & Lifestyle-Blog
die beste Erdbeere der Welt
Kucingchen von easy going
Changing von from fat to fab no
dickebeine - eine starke Frau, die einfach frei weg schreibt, was sie fühlt. Love this blog!
Sarah mit Inmarcesible


[Liste to be vervollständigt]


Zur Hochzeitsmesse und zum allgemeinen Befinden gibt's später was. hihi.

Liebe Grüße
eure Maya

Kommentare:

  1. Huhu liebe Maya, vielen Dank für den Award :)

    Darf ich den unter "meinem" Blogposten oder unter dem Gemeinschaftsblog - da kann ich halt erst wieder Sonntag.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, dass ich erst jetzt antworte, bin momentan etwas gestresst. :(
      Du darfst natürlich wo immer du möchtest die Fragen beantworten, ich würde mich aber sehr freuen, wenn du mir hier einen Link hinterlässt, damit ich das auch ganz fix finde. (neeeeeiiin, ich bin gar nich faul :D )

      LG!

      Löschen
  2. Du darfst :P Aber ich mach den dann erst irgendwie später ;-)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, dann bist du jetzt getaggt! :)
      Großes riesen Sorry für den Delay, bin mal wieder etwas gestresst. :/

      Löschen
  3. Huhu, habe es nun endlich mal geschafft die Abspeckblogger Liste aktuell zu machen. Allerdings ist die Liste umgezogen ( http://destination99.de/abspeckblogger-blogliste/ ). Müsstest ggf. das Logo dann mal austauschen. Einfach den neuen Code einfügen. Grüßle, der Mario :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für den Hinweis - was für ein Service! :)
      Hab ich direkt erledigt.

      Löschen
  4. Hey hab den Tag gemacht auf meinem Blog!

    Vielen lieben Dank nochmal!

    AntwortenLöschen