Donnerstag, 26. September 2013

Etappen-Ziel in greifbarer Nähe

Hallo meine Besten,

heute geht es um mein nächstes Etappen-Ziel und Motivation. Viel Spaß beim Lesen. :)

Das Etappen-Ziel

Noch 4 Tage Zeit um exakt 1kg abzunehmen. Das klingt eigentlich machbar. Aber leider warten an diesem Wochenende mal wieder Vorlesungen auf mich (also heute, morgen und Samstag). Jede Minute, die ich in einer Vorlesung sitze, ist eine Minute, in der ich mich nicht sportlichen Aktivitäten widmen kann. Das ärgert mich!

Wie ich es zu erreichen versuche

Natürlich werfe ich jetzt nicht die Flinte in's Korn, denn eigentlich ist es ja irgendwie schaffbar. Zur zusätzlichen Motivation mache ich eine verlängerte Almased-Startphase, indem ich nach den 3 Tagen heute einfach noch weiter mache. Damit verliere ich heute garantiert nochmal so 300-400g.

Es ist super motivierend, auf die Waage zu steigen und jeden Tag mehr abzunehmen als man es normalerweise in 3 Tagen tut, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das für den Körper nicht so einfach wegzustecken ist.
Deshalb gehe ich Morgen dann wieder in Phase 2 über. Morgen zum Mittag gibt es einen leckeren Salat, auf den ich mich schon sehr freue.

In meiner Mittagspause war ich heute etwa 20 Minuten spazieren (ich wäre gern länger gegangen, aber dann gäbe es diesen Post nicht). Noom hat gesagt, ich soll heute 10 Minuten spazieren gehen, weil das das Risiko von Herz-Kreislauf-Problemen genauso senkt wie Joggen, also habe ich das mal gemacht. Sehr witzig: Noom hat mir heute Morgen dazu gratuliert, dass ich die letzten beiden Tage so schön Sport gemacht habe. Als ich den Artikel dazu gelesen hatte und der auf "erledigt" geflippt ist, stand da irgendwas mit Chuck Norris. Weil ich aber nicht mit sowas gerechnet hatte, hatte ich nicht so genau hingeguckt und dann nicht alles lesen können. Dennoch: sehr lustig gemacht, liebes Noom-Team! :)

Falls am Wochenende das Wetter gut ist, planen wir eine Radtour zu machen. Ist das Wetter schlecht, tendiere ich eher zu Zumba und Just Dance. Da fällt mir, das neue Just Dance kommt doch nächste Woche raus! Mein Verlobter schenkt mir das noch nachträglich zum Geburtstag. *freu* Ein Test-Bericht folgt natürlich! hihi.

Bin mal gespannt, ob meine Anstrengungen ausreichen!

Liebe Grüße
eure Maya


1 Kommentar:

  1. Hey, kurze Frage: Wie machst du Zumba? Auch Wii? Und so Just Dance, ist das denn dann "wirklich" so Workoutmäßig oder halt einfach Bewegung?
    Liebsten Gruß

    AntwortenLöschen