Dienstag, 12. März 2013

Fleißig, fleißig, Pizza

Einen wunderguten Abend, meine Lieben!

Hinter mir liegt Mal wieder ein toller Tag. Schaut euch nur den schönen Schnee an, dessen Anblick ich wirklich genießen konnte, weil wir uns heute Morgen aufgrund der Verkehrslage für Homeoffice entschieden haben. Außerdem habe ich heute noch fast nichts gegessen, was ich aber gleich nachhole - lieferheld sei Dank (mein Lieblings-Online-Essen-Bestell-Tool). Nach dem ganzen Sport heute, habe ich mir das verdient. Nebenbei gibt es auch noch was kleinen zu feiern: mein Schatz und ich sind heute genau 3,5 Jahre zusammen. <3

Sport, Sport, Sport! :)

Marion und ich haben uns heute zum Trainieren im Fitnessstudio verabredet. Hier eine Auflistung meines Fleiß:
  • 40 min Ausdauer-Radeln
  • 30 min Gehen/Walken auf dem Laufband
  • Arm- und Beintraining an den Geräten
  • 20 min fieses, schweres Fatburner-Radeln
Leute, ich fühle mich so gut! So richtig wohl in meiner Haut. Das Auspowern und dabei - falls übungsbedingt möglich - quatschen (Marion ist echt toll, ich könnte den ganzen Tag mit ihr erzählen) ist großartig. Man merkt gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Ich freue mich schon total auf's Aquapower mit ihr Morgen, das wird sicher sehr witzig.

Gegessen

Gesund ging es bei mir bisher ab! Auch wenn die das ausgleichende Pizza schon unterwegs ist.

Frühstück: 2 Scheiben Vollkorn-Knäckebrot (je 39kcal), Philadelphia Kräuter mit 50% weniger Kalorien, 1 Optiwell Erdbeer Joghurt (61 kcal)

Mittagessen: 1 Scheibe Mischbrot mit Frischkäse, 2 Scheiben Putenbrust (je 21 kcal), ein mittelgroßes Schälchen Gemüse

Abendessen: eine extra scharfe Pizza mit Salami und Jalapeños

Verurteilt mich jetzt bitte nicht dafür, dass ich alles, was ich vorher gut gemacht habe, mit dem Abendessen wieder zerstöre. Heute ist mir danach und weil ich so fleißig Sport gemacht habe und heute doch ein besonderer Tag ist, wollte ich mir mal was gönnen.


Was mache ich heute noch?

Neben lieben Kommentaren beantworten, essen und 2 broke girls gucken hauptsächlich sowas:

Faulenzen!, Bildquelle: shop-020.de
Ich wünsche euch allen noch einen schönen erholsamen Abend und wünsche mir, dass ihr trotz Schneechaos auch Morgen wieder überall heil ankommt.

Liebste Grüße
eure Maya

Kommentare:

  1. Hallo Maya,
    so grob überschlagen dürfte die Pizza doch dicke in Kalorienbudget gepasst haben. Mit dem Sport erst recht. Grüße Erdbeere

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht - ich hab sogar abgenommen an dem Tag und die Pizza war so unglaublich über lecker!!

      Mein Körper hat mir gerade Zeit verschafft. Ich habe wohl eine Virusinfektion und bin erstmal krank... ohje.

      Löschen
  2. Die Katze *-* :D
    Genies die Pizza! Bzw. jetzt ist zu spät, ich hoffe du hast sie genossen :D

    UI & deine KOmmi ist lieb, danke :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katzen sind toll und machen so viele lustige Posen. Ich muss bei Gelegenheit mal ein paar Bilder von unserer Mietze hochladen. Hihi.

      Ja, die Pizza habe ich sehr genossen. Das war die mit Abstand leckerste Pizza, die ich jemals gegessen habe.

      Nichts zu danken!

      Löschen
  3. Denk dran! man kann auch zu wenig essen...man sollte nicht zu weit unter seinem Grundumsatz bleiben! Hab das mal ne Weile aus Über-Motivation gemacht...und gemerkt, das es wirklich nicht gut ist...tat sich überhaupt nix auf der Waage!

    Ich glaub die Pizza war ne gute Idee, der Rest vorher war doch wirklich ziemlich wenig! :) und nach so viel Sport und so magerem Frühstück und Mittag kann man die doch auch ohne schlechtes Gewissen genießen!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass du dir solche Gedanken um mich machst! Aber keine Sorge: ich bleibe stets über meinem Grundumsatz, denn ich will ja nachhaltig abnehmen.

      Dankeschön!

      Löschen
  4. Ich denke mal, nach dem ganzen Sport, wird die Pizza nicht so ins Gewicht fallen. Wobei ich aber die selbstmach Variante besser finde. Scharf finde ich immer gut, denn das regt die Fettverbrennung an. Ansonsten finde ich deinen Blog toll. Mach weiter so. Und Glückwunsch zu den 3,5 Jahren mit Schatzi :)

    Gruß Kai
    www.muperman.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache auch gern Pizza selbst, aber liefern lassen ist so praktisch, wenn man mal keine Lust hat, sich in die Küche zu stellen. Bei selbstgemachter ist es einfach toll, wie schön man den Belag variieren kann.

      Auf scharfes Essen stehe ich total. Mit meinem Chili bringe ich viele Menschen zum heulen, aber ich find's großartig! :D

      Danke, Danke, Danke! Über Feedback freue ich mich immer besonders.

      Löschen
  5. Einen guten Apetitt (Apettit?)! :) Mit so wenig Frühstück und Mittag und mit so viel Fleiß ist sie wohlverdient und macht garantiert keinen Unterschied! Genieß es. Und Glückwunsch zu den 3,5 Jahren :)
    Antwort auf deinen Kommentar:
    Es war schon irgendwie Ausrede, wäre garantiert gegangen. Bisschen Nase zu macht ja jetzt nicht so viel ;-) Aber vielen Dank für die Motivation! Die war heute nötig... Nach zwei Tagen nichts tun ists immer ein bisschen schwerer find ich. Wobei die zwei Tage manchmal auch richtig viel helfen mit den Maßen. Ganz komisch :D
    Hoffe du hast noch eine schöne restliche Woche! Lieben Gruß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Rechtschreibung... ich vermeide das Wort so gut wie möglich, weil ich das auch immer nachschauen muss! :D

      Danke, ich hab sie genossen und auch die letzten 3,5 Jahre. :)

      Naja, ich bin gerade auch krank. Habe eine Virusinfektion und ich glaube, ich könnte Sport machen. Aber gesund werden geht vor. Dafür braucht der Körper jetzt alle Energien, da muss ich ihn nicht auch noch durch Sport stressen. Mach dir deshalb kein schlechtes Gewissen.

      Löschen
  6. Ich glaube es ist eine gute Idee, sich die Lieblingsserie zu verbieten anstatt mich zu verletzen. Ich möchte es auch wirklich nicht mehr machen und ich rege mich immer mehr über mich selbst auf, weil ich die dummen Narben auf dem Bein habe. Hinterher ist man immer schlauer.
    Danke, schön zu wissen, dass ich dich immer fragen kann. Ich werde mir erst mal einen Termin bei der Arbeitsagentur geben lassen. Hoffentlich weiß ich danach mehr.

    Alles Liebe <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass dir die Idee gefällt! Da hast du völlig recht. Aus Fehlern lernt man - dafür macht man sie ja.

      Das ist einge gute Idee. Die können dir bestimmt helfen!

      Liebste Grüße! :*

      Löschen
  7. Hoffe ihr hattet ein schönes 3,5-Jähriges :) :)
    Super wie viel Sport du machst! Sollte ich auch endlich mal wieder hinkriegen :)
    Und ist die Pizza ins Gewicht gefallen? Wahrscheinlich nicht oder? :)

    Haha ja ich komm vorbei und wir machen die Stunde zusammen :D Warst du jetzt schon dort?
    Hoffe es wird dir gefallen :)

    Na dann muss ich mal schauen ob ich es mir auch kaufe, klingt echt ganz nett :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ja hatten wir - Danke!

      Nein ist die nicht, zum Glück. :)

      Bisher war ich nicht dort, bin gerade krank. Mäh.

      Ich werde heute wahrscheinlich viel Sims spielen. Mache ich immer gern, wenn ich krank bin. Ist ja immer wieder ein toller Zeitvertreib.

      Liebe Grüße zurück! :)

      Löschen
  8. Na, alles okay? Hoffe deine letzte Woche war okay und du bist nicht im Schnee untergegangen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, im Schnee untergegangen bin ich zum Glück nicht, aber meine Eltern an der Ostsee schon wieder... Ich hoffe, bei dir war auch alles super! :*

      Löschen