Montag, 11. März 2013

Ich liebe Sport!

Hallo meine Besten,

hinter mir liegt ein sportliches Wochenende und Morgen geht es direkt weiter! Das ist großartig.

Eine super gute Nachricht:
Die 2kg, die ich mir im Urlaub drauf gefuttert hatte, habe ich innerhalb von nur einer Woche tatsächlich wieder komplett loswerden können. Ist das geil!!

Poledance  - ich mache einen Probetermin, komme was wolle!

Vielen Dank für alle die Kommentare zu meinem letzten Post! Ich freue mich sehr, dass ihr mich alle so ermutigt, Poledance zu probieren, obwohl ich viel zu fett dafür bin und mich höchstwahrscheinlich sehr lächerlich machen werde. Aber ich will das machen und ihr unterstützt mich - also rufe ich beim Poledance Studio an und mache einen Probetermin, über den ich selbstverständlich sehr ausführlich berichten werden.
Ich bin so unglaublich gespannt, wie ich mich anstellen werde und ob ich mit meiner Figur sehr negativ auffalle. Ist das aufregend!


Mein Sport-Samstag

Am Samstag bin ich zum ersten Mal in meinem ganzen Leben früher aufgestanden, um Sport zu machen. Das habe ich echt noch nie gemacht, aber es hat sich wirklich gelohnt!
Marion (meine tolle Trainingspartnerin, die mir einfach auf den ersten Blick schon total sympathisch war) und ich waren im Fitnessstudio zum Zumba Anfängerkurs. In einem echten Kurs ist das ganz anders als vor der XBox: anstrengender, witziger, aber auch peinlicher, wenn man eine Schrittfolge einfach nicht hinbekommt.

Aber damit nicht genug: nach dem Kurs haben wir uns noch etwa 20 Minuten auf dem Liegefahrrad betätigt. Man tat das gut!

Und es geht sogar noch weiter: nachmittags waren mein Schatz und ich dann mit Andi und Stephie zum schwimmen verabredet.

Ja, so viel Sport habe ich an nur einem Tag gemacht und ich bin wirklich stolz auf mich!


Morgen: Fitnessstudio, Mittwoch: Aquapower

Direkt Morgen treffen Marion und ich uns wieder zum Training und am Mittwoch ist dann ja auch schon wieder Aquapower. Morgen werde ich dann zum ersten Mal in meinem Leben auf einem Laufband trainieren (noch eine Premiere!) und bin schon sehr gespannt, wie ich mich dabei anstelle.
Mit einer Trainingspartnerin ist ins Fitnessstudio gehen endlich wieder etwas, worauf ich mich freuen kann, weshalb ich es dann auch durchziehe. Außerdem nimmt Marion echt super gut ab, was mich natürlich mitzieht.


Ernährung nicht vergessen!

Neben dem ganzen Sport halte ich mich natürlich weiterhin an noom. Ich liebe diese App - sie ist so einfach, schnell, hilfreich und kostenlos. Seit ich noom habe, konnte ich meine Ernährung tatsächlich nachhaltig umstellen. Ich ernähre mich gesünder und fühle mich besser. Ich habe quasi gar keine Bauchschmerzen mehr, die ich vor noom dauernd hatte. Noch immer kann ich die App nur weiterempfehlen.

Aber insgesamt muss ich feststellen: ich habe mich noch nie so lebendig gefühlt, wie ich es tut, seit ich Sport treibe und mich gesünder ernähre - ein Wahnsinnsgefühl. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt, wenn ich auch noch Poledance mache. Wie gesagt: zumindest probieren werde ich es definitiv.


Und jetzt euch allen noch viel Spaß mit the big bang theory und eine gute Nacht! ;)

Liebste Grüße
eure Maya

Kommentare:

  1. Hey :)

    Meine Klausur lief ganz okay. Ich habe mir abgewöhnt, zu sagen, eine Klausur sei super oder scheiße gelaufen, weil es dann meistens doch anders eintritt. Mal schauen.

    Deinen Blog wollte ich sowieso vorstellen! Gut, dass ich nicht erst anfragen musste. :))

    Ich freu mich schon über deinen Bericht darüber. :))

    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja mal gespannt, was herauskommt. Wird schon gut gegangen sein! ;)

      Oh bist du süß! Da fühle ich mich jetzt aber wirklich sehr, sehr geehrt! *rot werd*

      :*

      Löschen
  2. Hey,

    wichtig ist doch das du es machen willst! :) Wenn es ein Traum von dir ist, ist es egal ob du dich lächerlich machst:)
    Liebe Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du sehr schön gesagt bzw. geschrieben. :)
      Was wäre ich nur ohne meine tollen Leser, die mir ständig Mut machen?

      Vielen Dank und liebe Grüße!

      Löschen
  3. Hallöchen, das Poledancing wird bestimmt gut, einfach, weil du schon mit solch einer Begeisterung da rangehst! :)Wahrscheinlich bist du dann mit anderen Mädels zusammen, die sich beim Anblick der Stange auch gerne verkriechen würde weils Selbstbewusstsein dafür nicht reicht. Und denk an all die, die sich nichtmal zu einem Termin trauen!
    Bei uns hat es erst heute früh das Schneien angefangen (zum Glück), aber jetzt teilweise auch mit richtig fetten Flocken. Oh mann, langsam reichts echt. Mit Tee und warmer Decke übersteh ich das :P
    Dass du eine Trainingspartnerin gefunden hast ist spitze! Das rät Noom schließlich auch ;-) Ich hab jetzt wieder angefangen die App zu nutzen und nicht mehr fddb. Einfacher und schneller. Glaube zwar dass das mit den kcal nicht hinhaut, aber solang es mir gut geht und nicht zu viel rot auf dem Kreis zu sehen ist :D
    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche! :)
    Lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann man meine Begeisterung schon so sehr lesen? Wow, das hätte ich nicht gedacht! Ich würde mich vor dem Anblick der Stange gar nicht verkriechen wollen, sondern eher vor meinem Anblick im Spiegel. :D
      Damit hast du wirklich total recht. Dadurch fühle ich mich gerade echt stark. Wer weiß, wie mein Selbstbewusstsein explodiert, wenn ich das wirklich regelmäßig mache. :)

      Ich hab es mir heute den Tag über im Bett gemütlich gemacht. Von Zuhause aus arbeiten zu können ist ein echter Segen. Lappy auf den Schoß, Decke bis zum Hals und wenn man mal nicht weiter kommt draußen in das Schneegestöber starren - sehr cool und absolut nur zu empfehlen.

      Nooms Tipps helfen mir im Alltag viel. Witzig dass du den Rückschluss gezogen hast. Und allein schon das einfache Eingeben, was man nebenbei mal eben machen kann... so mag ich das! Freut mich sehr, dass du auch Spaß daran zu haben scheinst.

      Dankeschön, ich wünsche dir auch eine schöne Woche und ausreichend Tee für das Wetter! :P

      Liebe Grüße
      Maya

      Löschen
  4. Hi,
    ich hab schon einige Stunden Poledance gehabt und ich bin mir sicher, es wird dir gefallen. Aber viel Spaß mit den blauen Flecken, die gibts gratis dazu :D Aber es ist toll! Viel Spaß.
    Ich finds gut, dass du viel Sport machst und dich auch so fit hällst.
    Ich liebe Sport auch. Neben Poledance hat es mir Zumba besonders angetan! :)

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tabet,

      das klingt doch super! Oh, blaue Flecken bin ich gewohnt. Man muss mich quasi nur anpusten und ich bekomme einen. Das kann ja heiter werden! :)

      Dankesehr, ich werde sicher viel Spaß haben, darüber berichte ich natürlich.

      Ich bin auch ein großer Fan von Zumba! Machst du es in einem Kurs oder per DVD oder XBox oder so? Ich bin jeden 2. Samstag Morgens in einem Kurs und spiele es gern auch mal auf der XBox. :)

      Liebe Grüße
      Maya

      Löschen