Donnerstag, 28. März 2013

Wie man nicht heiraten sollte - Teil 8: Kleid hoch, Dach auf und keinerlei Wertschätzung

Hi ihr Lieben,

während ich bei den meisten von euch immer lese, dass sie abnehmen, wenn sie krank sind, ist das bei mir bis gestern gar nicht der Fall gewesen. Wenn ich krank bin, esse ich generell etwas mehr als sonst, damit mein Körper alles hat, was er braucht, um schnell wieder gesund zu werden.
Anfangs habe ich dadurch sprunghaft zugenommen, das ist aber gestern und heute von ganz allein wieder weg gegangen. Also stehe ich mal wieder vor einer +/- 0 Woche. Schade eigentlich, aber dafür geht es mir mittlerweile wieder viel besser.
Vorsichtshalber bin ich heute trotzdem noch Zuhause geblieben, denn so ganz gesund fühle ich mich noch nicht. War eine gute Idee, denn vorhin hatte ich plötzlich Kreislaufprobleme. Ich muss einfach mehr trinken!

Wenden wir uns nun wieder der Story des Jahrtausends zu! Ich hab überlegt, ob ich wirklich ein Buch darüber schreiben sollte, aber dann werde ich wahrscheinlich verklagt, weil Nadine dann Beteiligung erwartet. :D


Wie  man nicht heiraten sollte - Teil 8: Kleid hoch, Dach auf & bloß nicht bei den Trauzeuginnen (bzw. Sklavinnen) verabschieden


 Als sie noch das Brautkleid trug... ohje


Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, habe ich meine Aufgaben als Trauzeugin sehr ernst genommen. Dazu zählte neben Sachen wie des Verleihens des BHs, den ich eigentlich gern selbst anbehalten hätte, an die Braut; z.B. auch der Braut beim Gang auf die Toilette zu helfen. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben, weil es mir gerade so einfiel. Das gehört irgendwie ja dazu, aber es war mir bei ihr sehr unangenehm, weil ich eh total abgefuckt war wegen eines Ereignisses am Tag vor der Hochzeit. Ich glaube, darüber hatte ich noch gar nicht genau geschrieben, aber das hole ich noch nach!


Bei Nadine hat da keiner so belustigt geguckt! Bildquelle: schweizer-illustrierte.ch


Was ja auch noch sehr unwitzig war: das Restaurant hat draußen vor bzw. ggü. des Raums, in dem die Hochzeitsfeier war, auch noch bewirtet und es kamen die ganze Zeit fremde Leute in den Raum rein, um da auf Toilette zu gehen. Deshalb mussten wir uns auch immer vor Nadine stellen, weil mit dem Brautkleid die Klotür nicht zuging und sie sonst jede Frau, die auf's Damen-WC kommt, hätte sehen können. Schön doof gemacht. :(
Das mit der Toilette war also insgesamt so gar nicht witzig... deshalb war ich irgendwie total froh, dass sie das Brautkleid relativ schnell gegen das sehr kurze blaue getauscht hat, denn dann konnte sie allein auf's Klo.  Außer bei ihren eingebildeten Hustenanfällen, die nämlich auch im nicht einschnürenden Kleid nicht wirklich nachließen. Da mussten wir alle mitlaufen und zugucken, wie sie sich vor Rumgehuste fast übergibt - sehr lecker.


Dach auf - die Braut muss atmen!


Weil das mit dem Husten nicht besser wurde, kümmerten Juli und ich uns darum, dass das auffahrbare Dach des Restaurants geöffnet wurde. Das  geschah nur widerwillig, aber es wurde dann doch ausgeführt. Das sollte der Braut beim Atmen helfen, denn frische Luft tut ja gut - hat aber nicht so wirklich geholfen. Wie auch, bei einem ADHS-Husten? Keine Ahnung, ob es sowas gibt, aber das Wort fand ich gerade sehr passend und ihr wisst sicher, was ich meine.

Ich war sowieso schon abgefuckt wegen all dem, was so Scheiße gelaufen war, aber der Oberhammer kommt erst jetzt:


Das Brautpaar verzieht sich - ohne Abschied von den Trauzeuginnen


Ziemlich früh für eine Hochzeitsfeier verzog sich das Brautpaar. Die genaue Zeit weiß ich nicht mehr, aber es war wirklich sehr, sehr früh. Bei fast allen haben die beiden sich auch noch höflich bzw. liebevoll verabschiedet, aber bei wem nicht? Natürlich: bei den Trauzeuginnen nicht.
Kein liebes Wort, kein Danke, nichtmal ein Blick. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass ihr das wohl nicht aufgefallen ist - so eine wichtige Rolle haben wir also gespielt. Na gut - wer verabschiedet sich schon von seinen Sklaven?
Ich wäre ja selbst zu den beiden gegangen, um Ciao zu sagen, aber nachdem ich kurz auf der Toilette war (oh nein, wie konnte ich es wagen - ich hab meine Sklaventreiberin ja nicht um Erlaubnis gebeten!), war das Brautpaar weg. Autsch.

Da habe ich echt gekocht! Da reißt man sich den Arsch auf - für Spiele, Geschenk, JGA, Slideshow, Stimmung, dafür dass es der Braut stets gut geht, trägt ihre schwere Tasche durch die Gegend und macht sich die Füße kaputt, weil man in Ballerinas zu ihrem Friseur laufen muss, hilft ihr auf'm Klo, lässt für die das Dach öffnen, gibt ihr den eigenen BH und noch vieles, vieles mehr und dann gibt es nichtmal eine Umarmung, geschweige denn ein Danke oder auch nur ein "Gute Nacht."

Das tat echt weh. Aber erstmal genug davon. Ich mach mir gleich erstmal was leckeres zu Essen, damit es mir Morgen wieder super geht.

Ich hoffe, ich konnte euch die Zeit bis Ostern etwas verkürzen. :)

Liebste Grüße
eure Maya

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    schön dass du bei mir vorbeigeschaut hast.
    Habe mich über dein Kommentar sehr gefreut und die Sympathie kann ich natürlich nur zurückgeben! :)

    Jetzt erstmal zu deinem Post:

    Ich kenne dieses schreckliche "Ich-brauche-meine-Aufmerksamkeit-Husten" ... ganz schrecklich und macht mich richtig agressiv wenn ich dann noch sehe, wie sich die Leute dabei aufführen, daher kann ich mich in deine Situation nur zugut hineinversetzen!

    Ich finde das ziemlich unhöflich und sehr respektlos gegenüber der Trauzeuginnen dass sie sich noch nicht mal verabschieden konnte. Wenn ich diese Hochzeit miterleben würde, dann wäre das dass Schlimmste was ich dann jemals erleben würde. Tut mir leid, aber da muss einfach mal die Ehrlichkeit raus. :D

    Wenn ich irgendwann mal heiraten werde, werde ich meine Trauzeuginnen sowas um den Hals fallen...

    Aber naja, solche Menschen muss es auf der Welt geben um zu merken was man hat.

    Ich hoffe dir geht es soweit besser und hoffe das du schnell gesund wirst!

    LG ♥

    AntwortenLöschen