Sonntag, 31. März 2013

Quartalsrückblick

Hallo meine Besten und hallo liebe Welt,

das erste Quartal dieses Jahres endet heute, Zeit für einen Rückblick über das, was ich so erreicht habe. Jetzt, da es endlich tatsächlich voran geht, bin ich motivierter als jemals zuvor!


Ein kleiner Rückblick auf das erste Quartal 2013


Bis heute habe ich fast 7kg abgenommen und fühle mich viel besser als noch letztes Jahr. Wenn man das, was ich durch Urlaub usw. zwischendrin wieder zugenommen habe,  mit zum Abgenommenen zählen würde, wären es schon über 10kg!

Mit dem Abnehmtempo bin ich an sich sehr zufrieden, besonders wenn man bedenkt, dass ich dieses Jahr eigentlich erst in der 3. Januarwoche wieder richtig angefangen habe. Ich möchte ja gesund und nachhaltig abnehmen und vor allem dabei auch gut aussehen und nicht irgendwelche Hautlappen rumhängen haben. Dafür ist die Kombination aus gesunder Ernährung und Sport bestimmt nicht schlecht. :)

Erfolg tut gut, Bildquelle: flp-news.info


Meine "Erfolgsgeheimnisse" findet ihr hier:  Neue Grundsätze und Noom - die Abnehm-App
Zu meinem bisherigen Erfolg beigetragen hat natürlich auch, dass ich neuerdings eine Trainingspartnerin habe und mich deshalb wieder ins Fitnessstudio verirre.

Hier eine kleine Auflistung von dem Sport, den ich momentan regelmäßig mache:
  • Aquapower
  • Zumba
  • Just Dance
  • diverses im Fitnessstudio (Muskelaufbau und Ausdauer)


Mein Plan für das nächste Quartal


Dass ich jetzt krank bin, hat mich davon abgehalten, endlich eine Pole Dance Schnupperstunde zu machen, aber das kommt im nächsten Quartal definitiv! Ich freue mich schon sehr darauf!

Meine kg-Abnehmziele definiere ich quartals-unabhängig. Ich möchte mir realistische Ziele setzen, damit ich nicht durch das Nichterreichen demotiviert werde, deshalb definiere ich mein nächstes Ziel immer, wenn ich ich ein Ziel erreicht habe. Natürlich schraube ich meine Ziele auch nach und nach höher - sonst macht es ja keinen Spaß mehr, sie zu erreichen.
Meine generellen Ziele findet ihr auf meiner Ziele-Seite.

Weitere bereits definierte Ziele für die nächsten 3 Monate habe ich bisher nicht, denn um meine kcal-Ziele kümmert Noom sich ja. Für Ideen und Vorschläge für Ziele bin ich aber immer offen!


Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr erreicht, was ihr euch vorgenommen habt?


Liebste Grüße und einen schönen Sonntag
eure Maya

1 Kommentar:

  1. Erstmal frohe Ostern:)

    Ja, ein echter LIebesbrief & Leidergottes in sienem BEsitz, ich hab so Angst.

    7 kg ist echt... wow!Respekt! Das können nicht viele von sich sagen das ohne ES geschaff zu haben:-)

    lg

    AntwortenLöschen