Sonntag, 30. Juni 2013

Mein Fazit zur Almased-Startphase

Hallo meine Lieben,

eine Woche Almased ist nun rum, deshalb schreibe ich heute über meine Erfahrungen mit der Startphase.

Durchhalten ist angesagt - und das ist gar nicht so schwer

Sich flüssig ernähren?? Nur trinken?? Nichts essen?? - Das klingt doch UNVORSTELLBAR!!! Dachte ich anfangs jedenfalls. Ich hatte die schlimmsten Befürchtungen, wie z.B.: werde ich das Zeug direkt wieder auskotzen? Bekomme ich davon Durchfall? Werde ich die ganze Zeit Hunger haben? Werde ich ausgelacht?

Leute, ich muss gestehen: ich hatte total Schiss vor dem ersten Shake, vor dem ersten Tag, vor der ersten Woche und jetzt ist die schon um und das völlig problemfrei.

3 Shakes am Tag und dazu 2-3l Wasser - das ist die Almased-Startphase, Bildquelle: thieme.de


Anfangs ist es etwas gewöhnungsbedürftig. Der Geschmack von Almased pur ist ziemlich langweilig, deshalb habe ich pur nur einmal getestet und dann allerlei Varianten ausprobiert. Damit konnte ich die erste Woche ganz locker überstehen. Mal was süßes, mal was würziges, mal was scharfes - genau wie sonst auch, nur in flüssig. Und dazu 2-3 Liter Wasser am Tag. Das fiel mir viel schwerer als den Shake zu trinken! Meine Lieblings-Almased-Shakes sowie Zubereitungs- & Equiptment-Tipps habe ich eben auch schon für euch getippt. Die Seite ist noch im Wachstum und freut sich über Anregungen. hihi.

Das schlimmste ist allerdings abends neben seinem Freund zu sitzen und zu sehen, wie er ein leckeres Brot futtert oder ein Stück Schokolade oder einen Pudding oder meine absolute Lieblingswurst (Geflüüüügelwurst). Ich hatte letzte Woche außerdem Lust auf Döner, aber Tarita konnte mich davon überzeugen, dass der auch püriert und mit einem halben Liter Wasser vermengt nicht als Suppe durchgeht.

In meinem persönlichen Umfeld waren die Reaktionen sehr gemischt. Von "ich mach mit", über Respekt wegen des Durchhaltens bis Ekel war alles dabei. Aber im Großen und Ganzen werde ich super unterstützt. Meine Mum ist total begeistert von meinen Fortschritten. :)


Was hat sich geändert?

Hier einmal eine kurze Auflistung der positiven Aspekte, die ich feststellen konnte (abgesehen von den figurbezogenen Aspekten):
  • ich fühle mich vitaler
  • meiner Verdauung geht es besser - meine Bauchschmerzen sind weg, ich bin nicht mehr so aufgebläht
  • mir ist nicht mehr ständig kalt sondern angenehm warm
  • meine Leistungsfähigkeit hat definitiv nicht angenommen
  • ich schlafe besser und meine Augenringe (ich darf welche haben, ich bin duale Studentin) sehen deshalb wesentlich angenehmer aus
  • ich habe keinen Hunger - nichtmal Heißhunger
  • meine Haut ist nicht mehr so käsig und weniger pickelig
  • ich fühle mich einfach gut - viel besser als noch vor Almased

Und jetzt kommen wir mal zu den Hardfacts - Gewicht und Figur:
  • -1,9kg Gewicht
  • -1,5cm Oberschenkelumfang
  • -3,5cm Hüftumfang
  • -2,1 cm Taille
  • -3cm Oberbrustumfang (ist wichtig für's Brautkleid^^)
  • -4cm Bauchumfang

Was soll ich da noch zu sagen? Stressbauch - wo bist du hin? :)
Ich habe in der letzten Woche absichtlich keinen Sport gemacht, um das Ergebnis nicht zu verfälschen. Ab dieser Woche kommt wieder Sport dazu, da bin ich sehr gespannt, wie es dann weiter geht.


Als einziger negativer Faktor fällt mir ein: Almased ist schon ganz schön teuer, aber es ist so schön schnell zu zu bereiten. Irgendwie ist Almased mir das nach meinen bisherigen Erfahrungen wert. Mal schauen, ob es so bleibt.

Möchte noch jemand einsteigen? Ich biete virtuelle Motivation. :)


Ich wünsche euch allen noch einen tollen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche. Meine 5 Tipps für einen besseren Montag sollten euch dabei bestens unterstützen.

Gute Nacht,
eure Maya

P.S.: Um mich für die erfolgreiche Woche zu belohnen, habe ich mir ein Nilpferd gekauft. :D Fragt besser nicht... :)

Dienstag, 25. Juni 2013

Almased - Tag 2: meine Variationen und Taritas Meinung zu gestern

Hallo meine Besten!

 Meine heutigen Shakes und Erfahrungen

unglaublicherweise geht es mir mit Almased echt gut. Heute habe ich mal was anderes ausprobiert. Zum Frühstück und zum Abendessen gab es Almased angerührt mit Erdbeer-Vanille-Früchtetee. Zum Mittag mit Backkakao. Beides war sehr lecker! Ich finde es auch gar nicht kompliziert, das mit zur Arbeit zu nehmen, dort die Shaker auszuwaschen und das beim Mittag zu trinken, während die anderen essen. Es ist also alles bestens. Ich trinke so viel wie noch nie zuvor in meinem Leben (heute schon über 3 Liter) und fühle mich damit super!

Ich weiß, dass man sich nicht jeden Tag wiegen soll - schonmal gar nicht bei der Almased-Diät. Aber ich war soooooooo gespannt, wie sich ein einziger Tag Almased auf mein Gewicht auswirkt und tada:
 700g abgenommen in 24h!

Klingt nicht so richtig gesund, weil es ziemlich viel ist, aber da ich mich sehr gut fühle (kein Hunger, mir ist angenehm innerlich warm, ich hab super geschlafen usw.) denk ich, dass es für eine kurze Phase ok ist.


Taritas literarische Ergüsse zum gestrigen Tag - echt lesenswert!


Tarita musste gestern morgen erst noch einiges besorgen (Waage, Maßband, das Almased, Wasser, Rapsöl) und hat dabei doch glatt die Batterien für die Waage vergessen. Schön blöd gelaufen. Was sie dazu sagt:
"Und wie ich so intelligent bin habe ich natürlich die Batterien vergessen. Nachdem ich aber bereits nach der Waage und dem Almased nach Hause musste und entsprechend für den Rest ein weiteres Mal zu den örtlichen Geschäften gelaufen bin, habe ich das Wiegen heute ausgelassen. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Bewegung – gegen Bewegung aus Dummheit hingegen schon. Ich rechne aber nicht mit allzu großer Veränderung bis morgen, weshalb ich dann einfach das Wiegen nachhole."

Danach hat Tarita noch die Fotos gemacht (hab ich Sonntag schon gemacht):
"Nachdem alles ausgepackt war erfolgte das Fotoshooting mit Maya Wundergut. Das geplante Fototagebuch soll uns motivieren und vor allem verdeutlichen ob sich etwas verändert. Die ersten Fotos waren ein ziemlicher Reinfall, weil meine momentane „Ordnung“ genau an der Stelle, wo das Foto gemacht werden sollte eine solche Menge an Flusen gesammelt hatte, dass ich im ersten Moment nicht einmal bemerkte, dass ich zwar den Bikini an hatte, aber noch Socken.
Also die Flusen fort gefegt und neues Foto. Ach verdammt die Socken. Na gut, Socken aus und noch ein Foto. Oh nein, wie hängen denn meine Haare….. den Rest lass ich einfach mal aus."

Die Anmischung des ersten Shakes verlief bei ihr sehr lustig:
"Nachdem dann die Fotos gespeichert und annehmbar waren erfolgte die Mischung des ersten Shakes. Ein Glas genommen, 5 gehäufte Löffel rein, das Öl drüber und nun das Wasser reinmisch… guten Morgen Tarita. Bist du zufällig einmal auf die Idee gekommen, dass verrühren von mehligen Substanzen in einem Glas schwierig sein könnte? Natürlich nicht. Oder zumindest erst in dem Moment als etwa ein riesiger Klumpen Almased-Paste am Löffel hing und diesen fast schwerer als das ganze Glas machte. Den ganzen Inhalt fix in einen Messbecher gefüllt und mit dem Schneebesen verrührt und natürlich die Paste vom Löffel geschaaaaaaabt. Erst dann wieder zurück ins Glas gegossen. Im Nachhinein bin ich mir nicht mehr sicher ob ich diesen Weg jetzt aus Nervosität, Dummheit oder Zeitschinderei gewählt habe."

Und jetzt zu dem Moment, auf den alle gewartet haben:
"Dann folgte die Stunde der Wahrheit. Mehrmals dran gerochen: Haferflocken…noch fünf mal getrocknete Haferflocken und dann den ersten Schluck genommen. Scheiße ist das trocken, mehlig und…Weizen? Ist da was anderes als Weizen drin? Ich hatte das gefühl ich würde Weizenmehl lutschen. Denn obwohl 200ml Wasser im Shake verrührt waren, schmeckte es irgendwie…trocken. Ganz langsam wurde der Drink geleert und immer wieder geschwenkt, damit sich die Ablagerungen von der Glaswand lösten. Ich habe mir extra Zeit gelassen, damit der Magen sich langsam füllen kann."

Zuletzt ihr Fazit:
"Ergebnis: ein wenig Euphorie, weil ich mich tatsächlich traue das durch zu ziehen und zum anderen: Müdigkeit…scheiß Köche, warum stehen die auch immer so früh auf. Mal gucken ob ich über den Tag noch wacher werde. Aber ich bin optimistisch, dass ich das durchhalte und hoffe, dass es hilft die stolzen 30kg zu verlieren."



Ihr seht also: Tarita & ich haben Spaß an diesem kleinen "Abenteuer". :) 

Vielen Dank, liebe Tarita, für deinen tollen Gastbeitrag!

Wundergute Grüße
eure Maya

P.S.: ich hab auf meinen Bikini-Bildern auch Socken an. :)

 

Montag, 24. Juni 2013

Almased - Tag 1

Hallo schöne Welt,

ich konnte einfach nicht widerstehen und musste heute Morgen schon den ersten Shake trinken. Ich musste einfach, weil ich so gespannt war!! Und ich finde gut, ich es gemacht habe.
Wer live über mein Treiben lesen möchte, findet meine neuesten Gedankenergüsse übrigens jetzt auch auf twitter: https://twitter.com/MayaWundergut Ihr müsst nicht angemeldet sein, um zu lesen was ich treibe. Ich habe meine Twitter-Seite auch oben verlinkt. Man muss sich nichtmal den Link merken. hihi.
Außerdem findet ihr mich ab sofort auf Blog Lovin und Blog Connect - added mich schnell, bald ist Google Friend Connect nicht mehr da. :)

Jetzt aber zum eigentlichen Thema:

Mein erster Almased-Shake

Sowohl Tarita als auch ich haben den Almased-Shake zum Anfang mal pur probiert. Warum auch nicht? Man muss ja wissen, auf was man sich da einlässt. Pur heißt hier natürlich mit Wasser und 2TL Rapsöl angemischt. Wir halten uns ja brav an die Regeln.

Soooo viele Leute sagen, dass das Zeug zum kotzen schmeckt. Ich finde das nicht. Es schmeckt so, wie das Futter für meine Wellensittiche riecht - nach Getreide. Dabei ist es etwas mehlig. Finde ich überhaupt nicht schlimm und Tarita findet es zum Glück auch trinkbar, also muss schonmal keine von uns direkt abbrechen.

Meinen Shake habe ich heute Morgen im Messbecher angerührt und dann stilecht in eine Cola light Flasche umgefüllt, weil ich da ja noch keinen Shaker hatte. Hier ein Bild:

   
Mein erster Almased-Shake (Foto, das ich auf twitter hochgeladen habe)
Die halbe Stunde bis zur Arbeit wurde der Shake dann beim Autofahren noch schön durchgeschüttelt. :) Und dann stieg die Spannung und ich war fast euphorisch als ich feststellte, dass der eigentlich ganz gut schmeckt!


Der Rest des Tages

Zum Mittag habe ich Suppe gegessen, die aber nicht so wirklich lecker war. Eigentlich hätte ich gern auch zum Mittag Almased getrunken, aber ich hatte leider Zuhause kein Gefäß um Pulver mitzunehmen und keinen Shaker und so. Nach der Arbeit bin ich dann mit meinem Schatz in's nächste EKZ, wo ich mir 2 Shaker gekauft habe.
Eben habe ich auch schon mein Abendbrot getrunken - diesmal nicht pur sondern mit Zimt. Das war sehr lecker. Unglaublich aber wahr. Man braucht aber schon deutlich mehr als den empfohlenen halben Teelöffel um vom Zimt auch was zu schmecken.


Nebeneffekte

Sowohl Tarita als auch ich konnten feststellen, dass schon am ersten Tag unsere Haut mehr Farbe hat (wir neigen beide dazu bleich zu sein) und dass uns beiden innerlich wärmer ist. Leute, das ist so angenehm! Leider bin ich heute auch etwas müde. Ich glaube, das kann an der Kombination aus zu wenig geschlafen und Umstellung auf Almased liegen.
Bleibt noch die entscheidende Frage zu klären: Hunger? Naja, ein kleines bisschen am Nachmittag. Aber nach dem Abendbrot-Shake ist alles wieder super.


Bisher sind wir beide also zufrieden. Wie war euer Tag so?

Liebe Grüße eure Maya

Umfrageergebnisse "Problemzonen"

Hallo meine Besten,

bevor ich heute Abend über meinen ersten Almased-Drink berichte, möchte ich euch erstmal die Ergebnisse meiner Umfrage zum Thema Problemzonen vorstellen. An der Umfrage haben 35 Personen teilgenommen - vielen Dank dafür! Über eure Unterstützung freue ich mich sehr!

Kommen wir nun zu den Ergebnissen (absolute Werte):


Knapper "Gewinner" ist der Bauch, mit dem 28 Personen Probleme haben, dicht gefolgt von Beinen (24) und Hüftgold (20). Haut und Po liegen gleich auf (16). Die Schlusslichter sind die Oberarme(12) und das Doppelkinn (11).
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich einfach mal meine Problemzonen runtergeschrieben habe, aber das war euch sicher auch so klar. :) Mein persönliches Problem-Ranking sieht übrigens so aus:
Hüftgold, Haut, Beine, Bauch, Po, Oberarme, Doppelkinn.

In meiner neuen Umfrage geht es um Almesed. Ich möchte gern eure Meinung dazu erfahren, da ich diese Diät gerade als Ernährungsexperiment durchführe, wie momentan nicht zu überlesen ist. :)

Nochmals vielen Dank für eure Beteiligung! Ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse meiner nächsten Umfrage und würde mich sehr freuen, wenn ihr wieder tatkräftig einmal eure Meinung anklicken würdet. :)

Liebste Grüße
eure Maya


Sonntag, 23. Juni 2013

Veet muss noch warten, letzte Vorbereitungen für Almased

Follow my blog with Bloglovin

Hallo zusammen,

ich habe jetzt bei mehreren gelesen, dass Google Friend connect "stirbt". Deshalb werde ich zeitnah - hoffentlich mit Simones Hilfe^^ - Gadgets für BlogLovin' und Blog Connect einfügen. :) Nur zur Info nebenbei.
Außerdem habe ich die Seiten-Navigation etwas angepasst und die langersehnte Seite zu meiner Serie "Wie man nicht heiraten sollte" hinzugefügt. Natürlich mit Links zu allen meinen Posts zu dem Thema. An einer Umgestaltung meiner wunderguten Welt arbeite ich weiterhin - noch fehlen mir Ideen.


Veet Kaltwachsstreifen Test muss noch warten

Eigentlich wollte ich heute eine Review zu den Veet Kaltwachsstreifen aus meiner Pink Box Juni schreiben. Leider (naja was heißt leider^^) sind die Haare auf meinen Beinen aber noch zu kurz dafür, obwohl ich seit letztem Sonntag nichts gemacht habe, damit das jetzt geht. :/ Muss also leider doch noch etwas warten. Was ich vorhabe: ich werde mein linkes Bein wie gewohnt nass rasieren und rechts die Kaltwachsstreifen von Veet anwenden und dann vergleichen. Ich hoffe, euch gefällt die Idee. Hoffentlich wachsen meine Haare dann jetzt mal n bisschen schneller. :D


Letzte Vorbereitungen für die Almased-Diät

 

Das Almased-Kochbuch

Trotz des sehr durchwachsenen Feedbacks steht unser Entschluss fest: ja, wir wagen es! Gestern habe ich mir das "Almased-Kochbuch" für 13,99€ als kindle-Edition auf mein Tablet geladen und direkt hoch gespannt durchgeblättert. Darin gibt es Rezepte für alle 4 Phasen der Diät. Besonders für den Anfang - die Zeit in der man sich nur von den Shakes ernährt - finde ich das sehr wichtig. Da gibt es viele tolle Ideen und vor allem wird auch immer wieder darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, auf gar keinen Fall das Öl zu vergessen und um Gottes Willen bloß ausreichend zu trinken. :)
Ein paar Ausschnitte aus dem Buch kann man auf google books lesen. Achja, das Almased-Eis werde ich definitiv auch mal ausprobieren, wenn ich irgendwo her Seidentofu bekomme.

Hoffentlich kann man Almased so köstlich machen, wie es auf diesem Bild aussieht! Bildquelle: abnehmen.net - dort gibt es auch weitere leckere Rezepte

Almased selbst ist auch gekauft

Das Almased habe ich auch seit gestern in der Küche stehen. Bei dm habe ich es für ca. 16,50€ gefunden - 2€ billiger als bei amazon. *freu*. :) Warum habe ich mich für das teure Almased entschieden, obwohl es solchen Kram auch in billiger von der dm-Eigenmarke gibt? Es kann natürlich sein, dass das Einbildung ist, aber weil es Almased auch in der Apotheke gibt, hat es einen gewissen Vertrauensvorsprung. Klingt zwar etwas lächerlich, ist aber so. Wenn ich meinem Körper schon so eine Diät antue, will ich wenigstens etwas nehmen, wovon ich vermute, dass es wirklich gut dafür ist.

Shaker fehlen noch

Aber darum kümmere ich mich Morgen. Ich brauche mindestens 2, weil ich Zuhause schon Wasser und Öl hineintun möchte und Frühstück und Mittagessen auf der Arbeit esse bzw. dann trinke... ^^ Ich möchte nur ungern z.B. das Öl mit zur Arbeit nehmen. Ich werde mir auch keinen Almased-Shaker kaufen, weil ich eigentlich nicht möchte, dass jeder sieht, dass ich genau das Zeug nehme. Dass ich abnehmen möchte, wissen zwar alle, aber irgendwie ist es mir dann doch ein Stück weit peinlich, dass ich quasi gegen mein eigenes Prinzip verstoße. Wie bereits erwähnt: eigentlich wollte ich sowas ja nicht machen, aber mittlerweile stecke ich viel Hoffnung in Almased.

Der erste Shake ist für Morgenabend geplant

Tarita besorgt sich Morgen dann auch das Almased-Pulver und dann geht es auch schon los. Den ersten Shake wollen wir pur probieren. Zukünftig plane ich das Anmischen mit kalten Früchtetee, zuckerfreiem Tomatensaft oder auch Zimt zu testen. Abwechslung ist das Wort der Stunde. Kaugummi werde ich mir dann auch noch besorgen, damit ich was zum Kauen habe.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes restliches Wochenende! Am Montag-Abend werdet ihr dann von meinem ersten Almased-Shake lesen und meine Tarita wird ebenfalls berichten! Ob wir das überleben? :)

Liebste Grüße
eure Maya

P.S.: Heute gönne ich mir nochmal was leckeres.
Frühstück: Rührei, Brötchen, Kinder Choco Fresh
Mittagessen: Hähnchenbrustfilet in Curry Paste, Wok-Gemüse
Abensessen: Salat


Donnerstag, 20. Juni 2013

Tarita, Almased & ich

Hallo und einen schönen - endlich nicht mehr ganz so verschwitzten - Abend euch allen,

entgegen meiner Erwartungen habe ich heute doch Zeit für einen kurzen Post. Die Vorlesung war früher vorbei und so kommt es, dass ich schon Zuhause bin. Also berichte ich kurz von meinem neuesten Ernährungsexperiment: Almased.

Shake-Diät

Eigentlich bin ich generell dagegen, solche Mittel einzusetzen. Man weiß ja nie so genau, was da drin ist und was das mit dem Körper anstellt, aber wer nicht wagt... :)
Heute fragte mich meine Freundin Tarita, ob ich mitmachen würde, wenn sie mit Almased anfängt. Da wir beide unbedingt abnehmen wollen, die gleichen Ziele haben und sie mir lauter positive Sachen darüber erzählt hat, mache ich also mit. Ich bin sehr gespannt.
Almased ist eine Shake-Diät, bei der Mahlzeiten durch Shakes ersetzt werden. Das klingt schon ein bisschen komisch, weil ich denke, dass ich viel Hunger haben werde, aber das werden wir ja sehen.

Almased - Wundermittel oder Griff in's Klo? Bildquelle: ostseewelle.de



Das Zeug soll am Anfang unglaublich Scheiße schmecken, aber wenn man mit Brausetabletten oder Zimt nachhilft, soll es wohl ganz ok sein.
Der Jojo-Effekt soll enorm sein bei derartigen Diäten, aber damit rechne ich im Grunde genommen nicht, weil ich mich ohnehin gesund ernähre und direkt nach der Almased-Power-Diät wieder richtig mit Noom anfange - da kann dann nix schief gehen.

Nächste Woche soll es los gehen, weil wir beide erst am Montag dazu kommen, in die Apotheke zu gehen und das Zeug zu holen.

Hat jemand Erfahrungen mit Almased gemacht? Positiv oder negativ? Was könnte man noch ausprobieren, um den Geschmack erträglich zu machen? Ich bin für jeden Hinweis und jede Meinung dankbar!


Das war es dann jetzt auch schon. :)

Liebste Grüße
eure Maya

Mittwoch, 19. Juni 2013

Hilfe, ich schmelze!

Guten Abend,

langsam halte ich diese Hitze nicht mehr aus. Nach dem Duschen weiß man gar nicht, ob man noch nass ist, weil man sich noch nicht richtig abgetrocknet hat oder ob man schon wieder schwitzt. Im Büro funktioniert die Klimaanlage irgendwie nicht so richtig und Zuhause haben wir leider keine. Am liebsten würde ich im Auto schlafen. Ich liebe ja den Sommer, aber ich ziehe um die 26°C den aktuellen Temperaturen deutlich vor.

Heute kein Aquapower :/

Heute musste ich sogar auf Aquapower verzichten. Warum? Weil ich noch einen blöden Vortrag fertig machen musste. Ich frage mich immer wieder, warum ich mir das Studium überhaupt antue. Gut, die Noten sind relativ leicht verdient, da ich mittlerweile meisterhaft im auswendig lernen geworden bin, aber so richtig hab ich davon ja nun nichts - außer irgendwann den "tollen" Titel. Aber zurück zum Thema. Ich wäre heute so gern zum Aquapower gegangen! Eine schöne Abkühlung im Schwimmbad wäre einfach optimal gewesen, aber naja...


Es ist sooooo heiß!! Bildquelle: n-tv.de

Sport für zu warme Sommertage?

Welchen Sport empfehlt ihr denn für so warme Sommertage wie die letzten? Ich finde selbst etwas sportlich Radfahren schon fast zu anstrengend. Schrecklich!
Schwimmen fällt quasi auch weg, weil bei gutem Wetter die Schwimmbäder immer so voll sind. Also: was geht noch so?


So, jetzt muss ich meinem Schatz mal eben helfen und dann stell ich mich unter die kalte Dusche. Morgen, Freitag und Samstag habe ich wieder Vorlesungen... :( Drückt mir bitte am Freitag die Daumen bei dem Vortrag, den ich halten muss. :)

Gute Nacht und liebe Grüße
eure Maya

Dienstag, 18. Juni 2013

100. Post: Maya hat was übrig - 15€ Delinero Gutschein zu verschenken!

Guten Morgen liebe Früh- & Spätaufsteher,

heute früh habe ich etwas zu verschenken und zwar:

einen 15€ Gutschein-Code von Delinero.de 

"Europas größter Online-Marktplatz für Lebensmittel"


Infos zu Delinero - Bildquelle: Delinero.de


Es geht mir hier nicht darum, für die Seite Werbung zu machen - ich habe den Gutschein einfach über und bevor er verfällt, dachte ich: vielleicht kann ich ja jemandem eine Freude damit machen.

 

Außerdem ist das hier mein 100. Post - da muss man doch mal was zurück geben!


Hier noch weitere Informationen zu dem Gutschein:
  • gültig bis 28.07.2013
  • nur 1 Gutschein pro Bestellung (ich habe eh nur einen^^)
  • Gutschein kann nicht mit anderen Rabatten kombiniert oder auf Versandkosten angerechnet werden (Versandkosten sind pro Bestellung 5,90€)
  • gültig nur für Neukunden mit Wohnsitz und Lieferadresse in Deutschland
  • keine Barauszahlung möglich
  • von einem Mindestbestellwert steht auf dem Gutschein nichts, also gibt es wohl keinen
 Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr.


Wer also Interesse an dem Gutschein hat, möge einfach diesen Post kommentieren. Wenn sich bis zum 28.06. (ein Monat vor Ablauf der Gültigkeit des Gutscheins) mehrere Interessenten finden, muss mein Kater losen. :)

Ich hoffe, es findet sich jemand, dem ich mit dem Gutschein eine Freude machen kann.

Und jetzt lasst uns mit Hugo anstoßen - auf die nächsten 100 Posts, die nächsten verschwindenden Kilos, die nächsten Beauty-Ideen, die nächsten Infos zu "Wie man nicht heiraten sollte" und natürlich darauf, dass es nur noch etwas über ein Jahr bis zum großen Tag ist.

Meine Leser sind die Besten. <3 Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Feedback!!!
 

Liebe Grüße
eure Maya

Montag, 17. Juni 2013

5 Tipps für einen besseren Montag

Hallo meine Besten,

man kennt es ja nicht anders: die Woche beginnt und man ist sooooooooooooo lustlos. Aufstehen? No way! So kam es auch, dass wir heute Morgen über eine Stunde gebraucht haben, um uns überhaupt aus den Federn zu heben. Damit einher geht natürlich: wer spät auf der Arbeit ist, muss natürlich auch bis später bleiben. Na toll, da beginnt die Woche ja super.


Immer wieder Montags...! Bildquelle: augenblick-der-ruhe.de

Meine 5 Tipps für einen besseren Start in die Woche


1. Von der Sonne wach küssen lassen: das klingt blöd, aber Aufwachen fällt vielen Menschen leichter, wenn das Licht wie bei einem Sonnenaufgang immer heller wird. Das kann ich nur bestätigen: wir haben einen Sonnenaufgangs-Wecker von Philipps. Man wacht sanfter auf, da das Licht eine halbe Stunde vor dem Beginn des eigentlichen Weckers (wahlweise Naturgeräusche, Piepsen oder Radio) beginnt immer heller zu werden. Wie ein echter Sonnenaufgang. Und wenn man mal ehrlich ist... wann kann man einen sanften Start in den Tag denn besser brauchen als zu Beginn einer anstrengenden Arbeitswoche? :)

2. Montag-Morgen-Rituale: man braucht etwas, worauf man sich freuen kann! Das könnte z.B. das Anwenden einer besonderen Haarkur, das Benutzen einer besonders duftenden Lotion, ein super leckeres Frühstück, der Vanilla Latte statt Kaffee schwarz oder das Besorgen der Lieblingszeitschrift sein. Irgendetwas, das einem gute Laune macht. So geht die Woche viel besser los und außerdem... man gönnt sich ja sonst nichts!

3. Auf dem Weg zur Arbeit nicht stressen lassen: aus den Federn geschafft? Perfekt. Jetzt bloß nicht von Staus oder vor der Nase davon fahrenden Bahnen stressen lassen. Was macht es schon, wenn man 10 Minuten später auf der Arbeit ist? Anstatt sich schon am Morgen und zu Beginn einer anstrengenden Woche auf die Palme bringen zu lassen, besser einen Gang zurückschalten und der Lieblingsmusik lauschen oder ein Buch lesen (aber besser nicht am Steuer^^). Warum es sich nicht lohnt, einer Bahn hinterher zu rennen, erzählen euch die Bloggisten in ihrem neuesten Post.

4. wichtiges direkt erledigen: in der Woche steht etwas toootaaaal wichtiges an und du kannst es direkt erledigen? Na dann nichts wie los - egal, wie lästig die Aufgabe auch zu sein scheint. Was erledigt ist, ist erledigt und auf die erledigten wichtigen Aufgaben kann man die ganze Woche lang zurückblicken und schon am Montagabend denken: "wow, es ist erst Montag und ich habe schon so viel geschafft!".

5. Pläne schmieden: der Montagmorgen ist mal wieder schrecklich, geht nicht rum und du kriegst die Oberkrise? Macht nichts. Ablenkung ist das Stichwort. Schon Montags die Gedanken um die Wochenend-Planung schweifen zu lassen ist alles andere als eine Schande. Oder steht sonst noch etwas tolles in der Woche an? Vorfreude kann selbst die trübsten Gedanken verjagen und für unglaubliche Motivation sorgen.

So, dann mal viel Spaß beim Ausprobieren. Bin gespannt, ob ihr nächsten Montag dazu etwas zu berichten habt. :D


Achja, mein Wochenende

Am Wochenende habe ich damit angefangen, die Produkte aus meiner Pink Box Juni ausgiebig zu testen. Mein Favorit ist und bleibt das Clearasil. Es duftet angenehm, reinigt sanft und macht die Haut streichelzart. Ich glaube glatt, ich werde das neu kaufen, wenn es leer ist.
Auch die Schaummaske mit leichtem Bräunungseffekt mag ich. Ich habe sie zwar erst einmal benutzt, weshalb noch nicht wirklich viel zu sehen ist, aber sie fühlte sich gut auf der Haut an und war super einfach aufzutragen.
Mit dem Nagellack hatte ich testweise meinen linken Daumennagel lackiert und ich bin erstaunt, wie haltbar dieses billige Zeug ist. Dafür musste ich ja auch 3 Schichten auftragen... :D

Außerdem war ich gestern Abend mit meinem Schatz im Kino. Wir haben endlich Hangover 3 geguckt und fanden ihn ziemlich witzig. Die Story ist zwar noch dümmer als in den ersten Teilen, aber das macht nichts. Habt ihr den Film auch gesehen? Wie ist eure Meinung?

Das soll es für heute dann auch schon gewesen sein. Morgen früh habe ich erstmal was zu verschenken (bzw. verlosen, falls mehrere Leute Interesse haben). Freut euch drauf. :)

Wundergute Grüße
eure Maya


Übrigens: zu diesem Post inspiriert hat mich Anne mit ihrem Post "Warum es sich nicht lohnt, nach einer Bahn zu rennen" auf bloggisten.de.

Freitag, 14. Juni 2013

Fitnessstudio und Pink Box

Hallo meine Lieben,

ja, ich bin auch nur ein Mädchen, ich kann nichts dafür. Ich möchte gut aussehen und gut duften und möchte natürlich, dass man mir das von Zeit zu Zeit auch mal sagt. Warum auch nicht? Ich habe es mir verdient. :)

Heute möchte ich euch darüber berichten, was ich im Fitnessstudio so treibe und es geht um meine allererste Pink Box! Also, auf geht's!


I'm a Beauty Queen, too! Meine allererste Pink Box :)


Warum Pink Box?

Warum habe ich mir überhaupt ein Pink Box Abo zugelegt? Ich probiere gern neue Produkte aus und gebe dafür schon ein bisschen was aus. Viel schlimmer: ich verschwende ganz viel Zeit damit, bei dm rum zu gammeln und zu überlegen, was ich mir denn gönne. Damit ist jetzt Schluss, denn jetzt fahre ich ein Mal im Monat zur Packstation und hole mir 5 Produkte und ein Mode- oder Lifestyle-Magazin in meiner Pink Box ab. Meine erste hat 6,95€ gekostet, weil es gerade eine Aktion gab. Regulär kostet die Pink Box 12,95€ im Monat und ist jederzeit kündbar. Mehr Informationen zur Pink Box im Allgemeinen findet ihr auf pinkbox.de oder auf der PinkBox.de-facebook-Seite.


Inhalt der Pink Box

Hier präsentiere ich euch nun stolz meine erste Pink Box. Schon das Auspacken war ein kleines Erlebnis. Da hat sich das Team wirklich große Mühe gegeben - gefällt mir!

Meine Pink Box Juni 2013
In meiner Box enthalten sind:
  • Veet Easy Start Kaltwachsstreifen mit Mandelöl
  • Merz Spezial Schaummaske Summer Skin mit leichtem Selbstbräuner
  • Clearasil Daily Care Refreshing Waschgel mit Himbeer & Cranberry Extrakten
  • MeMeMe Arch Angel Augenbrauen Schutzengel (wie eine Mascara für die Augenbrauen + ein Highlighter, der dunkle Stellen vertuscht)
  • goldener Sabrina Cosmetics Nagellack
  • Coupons von Veet und Clearasil
  • Purmeo Nahrungsergänzungsmittel Tageseinheit (Vitamine für die Schönheit von Innen oder so ähnlich)
  • die Zeitschrift Couch

Sehr gefreut habe ich mich über das Clearasil! Ich suche ja noch nach einem wirklich guten Mittel gegen unreine Haut und das Zeug duftet auch noch gut. Vielleicht ist es ja das Mittel, das mir hilft. :)
Auch über die Schaummaske, die für 8 Anwendungen reichen soll, freue ich mich. Ich bin sehr gespannt, ob der selbstbräunende Effekt meinen Erwartungen entspricht.
Veet Kaltwachsstreifen hatte ich mir neulich gerade gekauft - noch zusätzlich welche dazu ist nicht von Nachteil.
Den Augenbrauen Engel finde ich sehr interessant, weiß aber noch nicht, was ich davon halten soll. Sowas habe ich noch nie benutzt. Würde ich ohne Pink Box wahrscheinlich auch nie. Danke dafür!
Enttäuscht bin ich von dem Nagellack. Das ist der billigste, den es gibt! Ok, er trocknet wirklich schnell. Ich habe meinen linken Daumennagel mal probeweise lackiert. Mit der Farbe kann ich auch leben, aber er deckt nicht wirklich und ist definitiv nicht "sensationell" (steht auf dem beiliegenden Zettel von Pink Box) und der angegebene Preis von 2,99€ pro 9ml stimmt auch nicht. Bei real gibt's den für 1/3. Na gut, darüber rege ich mich natürlich nicht auf, mit allem anderen kann ich ja was anfangen.

Möchte jemand den Nagellack haben? Ich würde ihn verschenken !


Fitnessstudio!


Genug rumgemädelt, zurück zum harten Leben. hihi. Marion und ich haben uns Traningspläne in unserem Fitnessstudio schreiben lassen. Ich habe eine Extra-Seite dazu angelegt, die über die Seite Sportliche Aktivitäten erreichbar ist. Dort steht mein aktueller Trainingsplan unter Fitnessstudio -> erster Trainingsplan. Die Seite Sportliche Aktivitäten halte ich natürlich auf dem Laufenden und stelle auch den nächsten Trainingsplan, der in 8 Wochen erstellt wird, ein.

Wir trainieren unter anderem auch am Laufband, Bildquelle: computerwoche.de



In der Seite zu meinem ersten Trainingsplan findet ihr auch ein paar Sätze zur erschreckenden Inkompetenz der Trainer in unserem Fitnessstudio. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Also: bisher fühle ich mich mit dem Plan ganz wohl. Wann ich trainiere, findet ihr in meinem Kalender (ganz unten am Ende der Seite). Unser Training besteht jeweils aus Aufwärmen, Übungen und Cardio. Mal sehen, wie ich in 8 Wochen aussehe. :)

Das soll es dann für heute auch schon gewesen sein. Ich wünsche euch allen einen tollen Tag und ein super schönes Wochenende!

Wundergute Grüße
eure Maya



Donnerstag, 13. Juni 2013

Essen, Blog, usw.

Was ist denn das für ein Scheißwetter? Ich wollte heute Abend inlinern, das fällt definitiv in's Wasser. So ein Mist! Ich muss doch unbedingt wieder bremsen üben, damit ich mich mit den Dingern nicht umbringe. :)

Heute war mal wieder so ein verdammt langer Tag. Ich hatte auf der Arbeit viel zu tun und eigentlich müsste ich jetzt in einer Vorlesung sitzen, aber dazu konnte ich mich heute nicht durchringen. Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass ich eine 1,3 in meiner Klausur von Samstag bekommen habe. Es läuft zu gut, da hab ich keine Lust noch was für's Studium zu machen - jedenfalls für den Moment.

Futtertagebuch

Besonders viel war es heute ja nicht, aber da der Sport ausfällt, passt das ja. Getrunken habe ich Wasser (wie immer) und Cola light.

Frühstück: 1 Optiwell Erdbeer-Joghurt, 1 Landliebe Schoko-Joghurt (ihgitt, probiert den nicht - Schokolade und Joghurt gehören nicht zusammen)

Mittag: ein großer Salatteller und 1 Brötchen

Abendessen: Mehrkorn-Baguette, Käse, Kartoffelsalat, ein Wassereis (das hat nur 40kcal, das darf man sich mal gönnen)


Und sonst so?

Veränderungen

Meine wundergute Welt wird sich verändern. Ich möchte, wie bereits erwähnt, meinen Blog etwas umstrukturieren. Vielleicht ändere ich das Aussehen auch komplett, so richtig sicher bin ich mir da bisher nicht. Noch sammle ich Ideen. Wenn es soweit ist, wird es euch ja auffallen.

Zu dem Auto-Unfall, in den ich beinahe verwickelt worden wäre:

Gestern hatte ich ja bereits erwähnt, dass es da nur um Sekunden ging. Das war eine echt blöde Sache. Im Autobahntunnel wollte ein LKW von der mittleren auf die rechte Spur wechseln und hat dabei ein Auto übersehen und am Heck erwischt. Das Auto wurde daraufhin durch den Tunnel geschleudert - zwischen den Wänden hin und her wie ein Ping-Pong-Ball. Das ganze ist natürlich direkt vor mir passiert. Als das Auto zum stehen kam, war zwischen diesem und meinem nur noch ein guter halber Meter. Da sind lauter Splitter durch die Gegend geflogen, auch auf meine Windschutzscheibe. Dass ich einen halben Herzinfarkt hatte, könnt ihr euch sicher denken... Mir ist zum Glück aber gar nichts passiert - außer dem Schock. Es hat mehr als 2 Wochen gedauert, bis ich nicht mehr jedes Mal, wenn Pollen beim Fahren auf die Scheibe geflogen sind, direkt wieder einen halben Herzinfarkt bekommen habe. Mittlerweile kann ich wieder normal Auto fahren ohne mich vor irgendwelchen Kleinigkeiten total zu erschrecken. Ich hab echt Glück gehabt - da ist der Schock harmlos. Dem Fahrer des Autos ging es nicht so gut, aber so weit ich weiß, ist er jetzt wieder völlig wohl auf.


Und zum Schluss etwas Lustiges, speziell für alle, die nicht mit ihrem Gewicht zufrieden sind:

Iss auch sie! Bildquelle: 9gag.com



Ich wünsche euch einen tollen Abend,
eure Maya

Mittwoch, 12. Juni 2013

Drunter und drüber!

Hallo zusammen,

ja wer hat sich denn hier in die unendlichen Weiten des Internets verirrt? Jawohl, ich bin wieder da! Eigentlich habe ich noch immer viel zu tun, aber das ist mir momentan herzlich egal. Super Einstellung, oder?

Was so passiert ist in letzter Zeit


In der letzten Zeit ist schon wieder so viel passiert. Wo fange ich an? Ich zähle einfach auf, was mir gerade so einfällt, wenn euch etwas mehr interessiert (also wenn ich dazu noch was schreiben soll), sagt's mir. Hier also die Erlebnisse der letzten Zeit:
  • wir waren bei meinen Eltern und sind dort ein bisschen am Ostseeradweg entlang geradelt und haben tolle Freunde endlich wieder getroffen (hatte ich ja bereits erwähnt, dass wir das vorhaben). Von dort aus hätte ich Zeit und Lust zum Bloggen gehabt, aber die haben - ohne Scheiß - quasi kein Internet.
  • ich habe sehr viel lernen müssen für mein Kack-Studium
  • ich wurde fast in einen schweren Auto-Unfall verwickelt - war 'ne Sache von wenigen Sekunden - und war deshalb über 2 Wochen lang traumatisiert
  • für unseren Kater habe ich einen riiiiiiiesigen Kratzbaum gekauft und aufgebaut
  • ich hab eine kleine Gehaltserhöhung bekommen
  • mein Schatz und ich sind heute 45 Monate zusammen
  • ich bin jetzt Pinkbox-Kundin und warte gespannt auf die Ankunft meiner ersten Box

Ernährung


Ich kann nicht ohne bloggen abnehmen. Das ist kein Scherz. Ich kann mein Gewicht halten, überhaupt kein Problem. Aber ich habe nicht abgenommen. Ja - ich bekomme das mit der Ernährung einfach nicht hin, wenn ich nicht darüber schreibe. Selbst Noom konnte mir momentan nicht helfen.
Also stehe ich noch immer bei -7kg. Macht nichts, noch ist ja Zeit und jetzt bin ich ja wieder da. :)

Der viele Sport hat mir aber immerhin dabei geholfen, trotzdem eine schönere Figur zu bekommen.


Sport


Marion (ihr erinnert euch noch an meine Trainingspartnerin?) und ich haben uns im Fitnessstudio einen Trainingsplan zusammenstellen lassen. Ziele: Abnehmen und Shaping. Wir ziehen den bisher auch super durch. Mit ihr macht das aber einfach auch total Spaß. Marion ist ein besonderer Mensch - um so genialer ist es, dass ich sie zufällig beim Aquapower getroffen habe.

Aquapower mache ich natürlich auch weiterhin. Außerdem "re-erlerne" ich gerade Inlinern. Ich war dadrin mal echt gut, aber ich hab es ewig nicht gemacht und krieg das mit dem Bremsen einfach nicht mehr hin. Das ist schlecht... Hat vielleicht jemand Tipps für mich?

Nebenher spiele ich natürlich auch immer mal wieder Just Dance und gehe zum Zumba, denn Bewegung tut einfach gut.

Zum Poledancing bin ich noch nicht gekommen. Ich hatte viel um die Ohren und es ging mir ehrlich gesagt in letzter Zeit rein physisch nicht so gut. Ständig tat mir irgendwas weh, dauernd bin ich so müde, dass ich beim Gehen einschlafen könnte. Poledancing steht aber auf jeden Fall auf meinem Plan für diesen Sommer! Vor allem nach all dem Zuspruch, den ich von euch erhalten habe. Das baut mich sehr auf.


Ein Ziel erreicht

Eins meiner speziellen Hochzeitsziele war "perfektes Parfum für den Hochzeitstag finden". Zuerst dachte ich, mit dem klassischen Duft von Gucci Première wäre ich gut beraten, aber dann habe ich neulich zufällig DAS Parfum gefunden, das 100% nach Maya Wundergut duftet! Dieses Ziel ist damit endgültig erreicht.

Natürlich ist klar, es handelt sich um eine Limited Edition. Das ist immer so, wenn ich mich in den Duft von irgendwas verliebe! Aber diesmal habe ich vorgesorgt!
Nachdem ich zuerst 30ml gekauft habe, um zu testen, wie lang der Duft hält, konnte ich heute nach dem Aquapower aus unserer Paketstation meine 100ml perfekten Duft holen.

Und jetzt bitte ein Trommelwirbel für das Parfum, das quasi für mich gemacht wurde!
Ta-ta-ta-taaaaa:
Es ist "Cherry in the air" von Escada. Bildquelle: parfumdreams.de



Ich weiß, dass ich 'nen Knall hab. :)



So, dann bin ich mal gespannt, wozu ihr gern noch was lesen würdet. Bevor ich es vergesse: dem Wunsch, einen extra Abschnitt für meine Serie "Wie man nicht heiraten sollte" komme ich selbstverständlich gern nach! Ist in Arbeit.

Gute Nacht, meine Besten
eure Maya