Montag, 17. Juni 2013

5 Tipps für einen besseren Montag

Hallo meine Besten,

man kennt es ja nicht anders: die Woche beginnt und man ist sooooooooooooo lustlos. Aufstehen? No way! So kam es auch, dass wir heute Morgen über eine Stunde gebraucht haben, um uns überhaupt aus den Federn zu heben. Damit einher geht natürlich: wer spät auf der Arbeit ist, muss natürlich auch bis später bleiben. Na toll, da beginnt die Woche ja super.


Immer wieder Montags...! Bildquelle: augenblick-der-ruhe.de

Meine 5 Tipps für einen besseren Start in die Woche


1. Von der Sonne wach küssen lassen: das klingt blöd, aber Aufwachen fällt vielen Menschen leichter, wenn das Licht wie bei einem Sonnenaufgang immer heller wird. Das kann ich nur bestätigen: wir haben einen Sonnenaufgangs-Wecker von Philipps. Man wacht sanfter auf, da das Licht eine halbe Stunde vor dem Beginn des eigentlichen Weckers (wahlweise Naturgeräusche, Piepsen oder Radio) beginnt immer heller zu werden. Wie ein echter Sonnenaufgang. Und wenn man mal ehrlich ist... wann kann man einen sanften Start in den Tag denn besser brauchen als zu Beginn einer anstrengenden Arbeitswoche? :)

2. Montag-Morgen-Rituale: man braucht etwas, worauf man sich freuen kann! Das könnte z.B. das Anwenden einer besonderen Haarkur, das Benutzen einer besonders duftenden Lotion, ein super leckeres Frühstück, der Vanilla Latte statt Kaffee schwarz oder das Besorgen der Lieblingszeitschrift sein. Irgendetwas, das einem gute Laune macht. So geht die Woche viel besser los und außerdem... man gönnt sich ja sonst nichts!

3. Auf dem Weg zur Arbeit nicht stressen lassen: aus den Federn geschafft? Perfekt. Jetzt bloß nicht von Staus oder vor der Nase davon fahrenden Bahnen stressen lassen. Was macht es schon, wenn man 10 Minuten später auf der Arbeit ist? Anstatt sich schon am Morgen und zu Beginn einer anstrengenden Woche auf die Palme bringen zu lassen, besser einen Gang zurückschalten und der Lieblingsmusik lauschen oder ein Buch lesen (aber besser nicht am Steuer^^). Warum es sich nicht lohnt, einer Bahn hinterher zu rennen, erzählen euch die Bloggisten in ihrem neuesten Post.

4. wichtiges direkt erledigen: in der Woche steht etwas toootaaaal wichtiges an und du kannst es direkt erledigen? Na dann nichts wie los - egal, wie lästig die Aufgabe auch zu sein scheint. Was erledigt ist, ist erledigt und auf die erledigten wichtigen Aufgaben kann man die ganze Woche lang zurückblicken und schon am Montagabend denken: "wow, es ist erst Montag und ich habe schon so viel geschafft!".

5. Pläne schmieden: der Montagmorgen ist mal wieder schrecklich, geht nicht rum und du kriegst die Oberkrise? Macht nichts. Ablenkung ist das Stichwort. Schon Montags die Gedanken um die Wochenend-Planung schweifen zu lassen ist alles andere als eine Schande. Oder steht sonst noch etwas tolles in der Woche an? Vorfreude kann selbst die trübsten Gedanken verjagen und für unglaubliche Motivation sorgen.

So, dann mal viel Spaß beim Ausprobieren. Bin gespannt, ob ihr nächsten Montag dazu etwas zu berichten habt. :D


Achja, mein Wochenende

Am Wochenende habe ich damit angefangen, die Produkte aus meiner Pink Box Juni ausgiebig zu testen. Mein Favorit ist und bleibt das Clearasil. Es duftet angenehm, reinigt sanft und macht die Haut streichelzart. Ich glaube glatt, ich werde das neu kaufen, wenn es leer ist.
Auch die Schaummaske mit leichtem Bräunungseffekt mag ich. Ich habe sie zwar erst einmal benutzt, weshalb noch nicht wirklich viel zu sehen ist, aber sie fühlte sich gut auf der Haut an und war super einfach aufzutragen.
Mit dem Nagellack hatte ich testweise meinen linken Daumennagel lackiert und ich bin erstaunt, wie haltbar dieses billige Zeug ist. Dafür musste ich ja auch 3 Schichten auftragen... :D

Außerdem war ich gestern Abend mit meinem Schatz im Kino. Wir haben endlich Hangover 3 geguckt und fanden ihn ziemlich witzig. Die Story ist zwar noch dümmer als in den ersten Teilen, aber das macht nichts. Habt ihr den Film auch gesehen? Wie ist eure Meinung?

Das soll es für heute dann auch schon gewesen sein. Morgen früh habe ich erstmal was zu verschenken (bzw. verlosen, falls mehrere Leute Interesse haben). Freut euch drauf. :)

Wundergute Grüße
eure Maya


Übrigens: zu diesem Post inspiriert hat mich Anne mit ihrem Post "Warum es sich nicht lohnt, nach einer Bahn zu rennen" auf bloggisten.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen