Mittwoch, 30. Januar 2013

Endlich wieder Aquapower und das Maßband ist angekommen

Ah, das tat so gut! Schön auspowern beim Aquapower. :) Es war heute wieder der super anspornende Trainer. Außerdem hat heute Abend das Wetter mitgespielt. Deshalb konnte ich schön mit dem Fahrrad fahren. Bewegung ist großartig!

Heute ist auch mein Maßband angekommen. Ich sollte dann wohl mal mit messen anfangen.

Messen - aber wo?

Noom sagte mir ja, dass ich meinen Taillenumfang messen soll, das werde ich dann auch machen. Aber wo ist es noch sinnvoll? Ich dachte an:
  • Taillenumfang
  • Hüftumfang
  • Oberschenkelumfang
  • Unterbrustumfang
  • Brustumfang
Fehlt noch was oder haltet ihr etwas für unnötig?

Essen

Heute habe ich bisher viel zu wenig gegessen, aber gleich gibt es noch ein bisschen was.

Frühstück: 1 Scheibe Vollkorntoast mit 1,5 Scheiben Schinken (ca. 21kcal) und Philadelphia Kräuter light, 1 Mini-Banane, 1 Optiwell Erdbeere

Mittagessen: 1 Scheibe Vollkorntoast mit 1,5 Scheiben Schinken und Philadelphia Kräuter light (also die 2. Hälfte von meinem Frühstückssandwich), 1 Clementine, 1 Optiwell mit Cerealien, ca. 100g Edeka Bio Dinkel Tierchen (Vollkornsüßigkeit mit der Süße aus Honig, für einen Eindruck folgt ein Bild)

Edeka Bio Dinkel Tierchen - lecker! Bildquelle: discounter-preisvergleich.de


Beim nach Hause kommen (damit ich nicht mit leerem Magen zum Aquapower musste): 2 Scheiben Schinken (zu je 14 kcal), 1 Optiwell Erdbeere

Bisher sind das 784 kcal - das ist viel zu wenig! Und das war nicht einmal Absicht. Ich bin heute in der Mittagspause einfach nicht zum in die Kantine gehen gekommen. Deshalb gibt es gleich noch Abendessen. Seit ich aufschreibe, was ich esse, fällt es mir viel leichter, nicht zu viel zu essen. Das ist einfach genial.

für das Abendessen geplant: 3 Eier, 2 Scheiben Vollkorntoast, Margarine

Mein Schatz kommt hoffentlich bald nach Hause und dann gibt es essen. Die Eier habe ich schon gekocht.

Damit ihr euch schon einmal freuen könnt: spätestens am Wochenende geht es endlich mit meiner Serie "Wie man nicht heiraten sollte" weiter. Morgen habe ich aber erstmal Vorlesungen...

Liebe Grüße
eure Maya

Kommentare:

  1. Ich liebe Dinkel-Kekse! *-* Die sind einfach so myumm, myumm, myumm. :D


    Das müssten alle Stellen, die "messenswert" sind, sein. Nur beim Unterbrustumfang bin ich mir nicht sicher, ob der wichtig ist. (Außer natürlich, es geht um den BH-Kauf! ;D)

    xoxo :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste gerade sehr lachen beim Lesen deines Kommentars. :) Oh, die sind echt supi! <3

      BHs kaufen ist immer wichtig, bin nur gerade eigentlich gut ausgestattet. Ich stehe total auf Hunkemöller-BHs. :)

      Liebste Grüße!!

      Löschen
  2. Also Unterbrust finde ich jetzt auch nicht sooo wichtig, aber lieber du misst es einfach mit, als dass du später bereust nicht zu wissen wie deine Maße waren :D

    Ich würde noch Oberarm dazu nehmen! Da kann sich auch sehr viel verändern :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Oberarmen ist ein großartiger Tipp, vielen Dank!!

      Löschen