Mittwoch, 2. Januar 2013

Neues Jahr - neues Glück

Frohes neues Jahr, euch allen!!

Habt ihr alle gut reingefeiert? Viel Spaß gehabt und am nächsten Morgen nichts bereut? Sehr gut!

Silvester

Mein Silvester war das schönste seit ich Zuhause ausgezogen bin! Wirklich! Es war einfach toll - von Anfang bis Ende. Ich hab jede Sekunde genossen. Das kann ich selten von irgendwelchen Festen behaupten, aber dieses Silvester war anders.


Frohes neues Jahr! Bildquelle: gb-bild.com

Nachdem wir Weihnachten mit meiner Familie an der Ostsee und vielen Freunden verbracht haben, haben wir einen Tag vor Silvester meine Juli und ihren Freund mit auf die große Reise zu uns nach NRW genommen. Die Fahrt war super. Wir haben sie mit einem Besuch des Viebrockhaus Musterhausparks in Bad Fallingbostel unterbrochen. Lange Sitzen nervt mich sonst total und Häuser sind bei uns ja gerade fast Thema Nummer 1. :)

Silvester sind wir relativ früh aufgestanden, also Viertel vor 10, und sind dann einkaufen und shoppen gefahren. Rote Lingerie musste unbedingt sein. Kennt ihr diesen Brauch? Rote Lingerie beim Jahreswechsel zu tragen bringt viel Glück und Erotik für's neue Jahr. Yeah! Kann man nie genug von haben! Also hab ich mir bei hunkemöller tolle rote Unterwäsche gekauft. Voller Entsetzen - aber irgendwie auch Freude - musste ich dabei feststellen, dass ich mittlerweile ein D-Cup brauche.
Außerdem hab ich mir noch ein cooles weißes Top bei h&m und Lederstiefel bei Deichmann gekauft. Man gönnt sich ja sonst nix!

Nachmittags haben wir endlich unseren kleinen Penny bei meiner Schwiegermutter abgeholt und dann Waffeln gebacken. Mein Schatz musste sich unbedingt eine teure Bose-Soundanlage kaufen, die dann auch noch installiert werden musste. Ich mochte unsere Anlage von Teufel schon sehr, aber durch die neue Anlage ist unser Heimkino jetzt perfekt! Top Klang! Auch wenn mir persönlich das keine 1.400€ wert gewesen wäre, aber solang er das bezahlt...

Abends gab es Raclette, wie ich das liebe!!!!!!!! Und wir haben viel erzählt und lustige Videos geguckt, natürlich auch Dinner for one. Es ist so schön, Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen - erst recht, wenn man sich so selten sieht. Juli und ihr Freund haben, als wir Penny geholt haben, Choco Crossies selbst gemacht aus Mandelsplittern und Ritter Sport Alpenmilch - sehr geil!

Dass Nadine nicht gekommen ist, war im Endeffekt eher positiv als negativ. Dazu poste ich aber in den nächsten Tagen noch was. Ich hab ja immerhin noch immer nix zur verkorksten Hochzeit erzählt!

Den Jahreswechsel haben wir dann bei Jules Mumm und unsere Gäste zusätzlich mit Zigarre rauchen auf unserem Balkon zelebriert - ein großartiger Moment! Das Feuerwerk war wunderschön und bei mir kommt Neujahr immer diese "ich kann die Welt verändern"-Stimmung auf - da fühl ich mich ohnehin schon top. :)

Warum ich mich noch toll fühle? Jetzt bitte nicht lachen, aber: seit dem Moment auf dem Balkon kann ich sagen: "Wir heiraten nächstes Jahr!" - wie ich mich darauf freue! <3 Im August erfahren wir endlich, an welchen Samstagen 2014 geheiratet werden kann.

Also: rundum ein tolles Silvester gewesen. Schade nur, dass Juli und ihr Freund direkt Neujahr wieder los mussten. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen, denn die beiden sind wirklich etwas ganz besonderes!

Jahresbilanz 2012

Mein Abnehmziel mit 5kg bis Weihnachten habe ich leider knapp verfehlt, es waren nur 4,5 kg bis Weihnachten runter und die sind nach den Feiertagen bestimmt auch schon wieder drauf. Ich traue mich gar nicht, auf das Balance Board zu steigen! Muss ich heute ja aber zum Glück auch noch nicht.

Dennoch war 2012 das bisher erfolgreichste Jahr in meinem Leben. Ich habe:
  • die IHK-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • das Bachelor-Studium erfolgreich abgeschlossen
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem sehr beliebten Arbeitgeber bekommen
  • das Master-Studium begonnen
  • tolle neue Freunde gefunden
  • gelernt "Nein" zu sagen
  • gelernt, Freunde, die keine wahren Freunde sind, auszusortieren und erfolgreich damit begonnen
  • diesen Blog gestartet und bin damit auf dem richtigen Weg in Richtung Traumfigur
  • endlich eine Mietzekatze :)

2013 gibt es viel zu tun, also ran an den Speck! Ich bin heute zum Aquapower verabredet und hoffe sehr, dass die andere Kurs-Teilnehmerin das nicht vergessen hat.

Nochmal: euch allen ein erfolgreiches, glückliches, wunderschönes neues Jahr!

Viele liebe Grüße
eure Maya

Kommentare:

  1. Hii :D

    Hab eben deinen Blog gefunden und er gefällt mir echt gut. Folge dir dann auch mal um immer up to date zu bleiben, hehe :DD

    Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbeischauen?

    Liebste Grüße, libertywalk.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag deine Bilder - so here I am. :)

      Liebe Grüße,
      Maya

      Löschen
  2. Liebe Maya,

    vielen Dank für dein Kommentar! :)
    Dann lass uns gemeinsam dieses Jahr das Ziel unserer Traumfigur erreichen. ;D
    Gönnen MUSS man sich mal was. Nicht alles verbieten! Am besten täglich nach der Hauptmahlzeit ein kleines Dessert naschen. So 150g z.B.
    Ich werde demnächst mal Tipps gegen Heißhunger veröffentlichen.

    Habe in einem anderen Beitrag von Dir gelesen, dass Du jetzt nach Grundstücken suchst. Ich würde damit warten, denn in 2-3 Jahren gibt es noch andere und ggf. bessere Grundstücke.
    Wenn mein Freund dieses Jahr seine Facharztprüfung gemacht hat und seine neue Stelle anfängt und nachdem er dann in Indien seine OP's gelernt hat, wollen wir auch auf ein Haus hinarbeiten.
    Will auch noch studieren. :(
    Fühle mich mit 24 aber viel zu alt dafür, da ich erst, dank langer Krankheit, Abi nachholen muss. Was ist besser für Bauingenieur? Fachabi, oder Vollabi? Fachhochschule wäre ja Fachbezogener... hm.

    Wünsche Dir auch ein frohes Neues & einen schönen Abend. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt seht gut!! :)

      Ich finde es auch echt schlimm, mich nicht wenigstens mit was Süßem belohnen zu können - also tue ich es einfach und mache dafür dann Sport. Tipps gegen Heißhunger sind auf jeden Fall immer gut! :)

      Wir haben uns schon erkundigt und beobachten das Geschehen rund um die Neubaugebiete in unserer Wunschwohngegend. Falls sich jetzt wirklich ein tolles Grundstück ergibt, würden wir zuschlagen. Aber auf Teufel komm raus suchen wir jetzt auch nicht. Es macht aber auch echt total Spaß, sich Grundstücke online anzuschauen, zu überlegen wo genau das nochmal war und sich gemeinsam Gedanken darüber zu machen, ob man dort leben möchte. Wir lernen dadurch auf jeden Fall sehr gut, was der jeweils andere mag. Wenn es wirklich richtig ernst wird, haben wir dann die meisten Diskussionen, an denen es scheitern könnte, schon längst geführt. Es hat also sogar einen Nutzen!

      Mit 24 bist du auf gar keinen Fall zu alt zum studieren!!! Lass dir sowas nicht einreden! An meiner FH gibt es Leute, die sich mit 35 überlegt haben, dass sie doch ganz gern noch ein Studium machen würden, ist doch nix dabei. Uh, was besser für Baunigenieur ist, weiß ich leider gar nicht. Ich hab normales Abi gemacht und dann ein duales Studium in Wirtschaftsinformatik. Jetzt studiere ich weiter neben dem Beruf auf einen Master, werde aber von meinem Arbeitgeber weder zeitlich noch finanziell unterstützt und das kostet an einer privaten FH leider schon einiges... Das ist eine wichtige Entscheidung, die du auf gar keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen solltest!

      Löschen
  3. Hallo Maya, ich denke auch 2013 wird unser Jahr.
    Euren Silvesterbrauch kannte ich nicht, werd ich mir für nächstes Jahr mal merken :-) Ich bin schon gespannt auf die verkorkste Hochzeit, das wäre mein Alptraum gewesen.
    Grüße und ein Frohes neues Jahr
    Erdbeere

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Erdbeere,

      na klar wird das unser Jahr!
      Ich mag den Brauch, denke aber auch nicht jedes Jahr daran. Die letzten paar Jahre waren bei uns eher ungeschmückt und unfeierlich, damit ist jetzt Schluss. :)

      Zu der verkorksten Hochzeit gibt es so viel zu erzählen!! Mal schauen, ob ich gleich ein bisschen in meinen nächsten Post einfließen lasse. :D

      Löschen
  4. Freut mich sehr, dass du so ein super Silvester hattest :)

    Dein Jahr klingt ja richtig gut :) Wünsch dir, dass dieses mindestens genauso gut wird :) :)
    Nächstes Silvester kannst du mit deiner Traumfigur feiern :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööööööööööööööööön!!!!!!!

      Löschen
  5. Hört sich super an meine Maus, bei mir war Silvester auch super und nun, 3 Tage später ist die Welt wieder zerbrochen :( Aber soweit geht es mir gut, wir schreiben spätestens nächste Woche, wenn du wieder da bist <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich schon voll drauf, mit dir zu chatten!!! :*

      Löschen