Montag, 24. September 2012

Diese Woche geht es los: Aquapower

Diese Woche starte ich meine erste sportliche Aktivität: Aquapower!

Aquapower, Bildquelle: stadtwerke-neuss.de

"Aquapower ist eine kraftvolle Erweiterung von Aquajogging. Dabei werden auch Trainingsgeräte wie Poolnudeln, Aqua-Hanteln und Schwimmbretter eingesetzt. Das intensive Laufen im Wasser ist ein gutes Training für das gesamte Herz-Kreislauf-System." (Quelle: stadtwerke-neuss.de)

Das klingt nach Alte-Leute-Sport, soll aber wahre Wunder bewirken. Außerdem ist es bei meinem kaputten Knie genau das richtige.

10 Wochen lang werde ich einmal pro Woche an einem 45-minütigen Aquapower-Kurs teilnehmen. Dabei lässt es sich leider nicht vermeiden, dass andere sportliche Aktivitäten sich hiermit überschneiden (z.B. unser Radtour an der Lahn  und Just Dance, weil demnächst der vierte Teil rauskommt^^). Ich werde versuchen, die Erfolge auseinander zu halten, sofern das möglich ist.

Coolerweise gilt der Schwimmbadeintritt aber nicht nur für die 45 Minuten des Kurses. Deshalb werde ich vorher zum warm werden und ggf. nachher (falls ich da noch kann) zum ausklingen lassen ein bisschen schwimmen.

Mit einem Preis von 6,50€ pro Trainingseinheit, also 65€ pro Kurs (bzw. 7,50€  pro Trainingseinheit wenn man zum offenen Training geht) ist Aquapower nicht besonders billig. Da aber der Schwimmbadeintritt mit drin ist, finde ich es echt erträglich. Ich bin ja eh eine kleine Wasserratte.

Ich freue mich schon sehr auf Aquapower!

Liebe Grüße
Maya








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen