Samstag, 22. September 2012

Hansefest ohne Naschen

Eher zufällig habe ich mich heute in unser Hansefest gestürzt. Ich musste in die Stadt, um Briefumschläge zu besorgen und musste dann feststellen, dass die gesamte Innenstadt voller Buden steht und natürlich, dass Unmengen von Menschen unterwegs waren. Puuuh. Das hatte ich mir weniger stressig vorgestellt.

Hansefest, Bildquelle: ngz online

Aber wenn man schon mal da ist, sollte man sich auch ein bisschen umsehen. Das war eine Qual! Ich hätte es besser sein lassen sollen. Überall Fressbüdchen! Ob Pommes, Asiatisch, Crêpes, gebrannte Mandeln, Haribo, Schwenkgrills... Es gab auch quasi überall irgendwelchen Süßkram - wie soll es auch anders sein?

Zu allem Überfluss kam ich an einem Mc Donald's vorbei und auf deren Werbeschild musste ich entdecken, dass es mittlerweile sogar einen Bounty-Milchshake gibt (für mich ist das eine echte Sensation, kann sein, dass es den schon länger gibt und ich das nur nicht mitbekommen habe)! Leute, ich liebe Bounty!

An all den tollen Sachen musste ich vorbei gehen ohne etwas zu naschen, selbstverständlich auch an unserer Lieblingseisdiele. Stark sein ist gar nicht so einfach, aber ich habe auch heute durchgehalten! Ich habe ein Ziel vor Augen, für das es sich zu verzichten lohnt. Ich werde die schönste Braut der Welt sein! :D

Weiterhin geht es mir ohne Süßigkeiten sehr gut. Der Verzicht hat sogar positive Auswirkungen auf mein Hautbild. Nach nur 6 Tagen ist meine Haut tatsächlich sichtbar reiner geworden. Damit hatte ich nicht gerechnet. Morgen folgt die Kontrolle des Gewichtsverlusts, der ich freudig entgegen fiebere. Vielleicht ziehe ich den Verzicht auf Süßigkeiten ja noch länger durch. Wobei... langsam nervt's!!

Zur Belohnung fürs Durchhalten gibt es gleich leckeres Chili con Carne *schmatz*. Alles wird gut. :)

Hanseatische Grüße
Maya


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen