Montag, 17. September 2012

Man nehme: Kaffee

Guten Abend liebe Abnehmfreunde,

Tag 1 meines Ernährungsexperiments "eine Woche ohne Süßigkeiten" neigt sich dem Ende, jedenfalls der Teil des Tages, an dem ich Nahrung zu mir nehme. Man sollte meinen, dass man innerhalb eines Tages noch keine Unterschiede wahr nimmt. Das entspricht aber leider nicht der Realität. Gewichts- und umfangsmäßig hat sich natürlich nichts  geändert, gemütsmäßig aber sehr wohl!

Ich persönlich brauche morgens meinen Zucker zum wach werden, da ich keinen Kaffee trinke. Mein normales Frühstück besteht aus einem Brot mit worauf-ich-gerade-Lust-habe, einem Joghurt und einer Süßigkeit (Schokoriegel, Müsliriegel oder ähnliches).
Heute war das anders - es musste ja ohne Süßigkeiten sein. Anstatt Joghurt und Süßkram durch etwas zu substituieren habe ich beides einfach weggelassen. Das reißt am späten Vormittag ein ganz unschönes Loch in den Magen und hat mich wirklich müde gemacht. Ich bin eh dauernd müde, weil ich eine zu kleine Schilddrüse habe.

Nach dem Mittagessen war zumindest das Hungerproblem gelöst. Um aber auch den Rest des Tages noch schwungvoll durchleben zu können, musste ich mir Abhilfe verschaffen. Man nehme: Kaffee. Besonders lecker ist Kaffee meiner Meinung nach nicht, aber es hat geholfen.

Ich bin sehr gespannt, wie ich mich Morgen fühlen werde. Falls es etwas auffälliges gibt, werde ich natürlich berichten. Am Ende der Woche schreibe ich eine Zusammenfassung des Ernährungsexperiments.

Habt ihr schon einmal Diäten durchlebt oder einfach nur eure Ernährung auf gesund umgestellt? Hilfreiche Ernährungstipps hole ich mir hierfür zum Beispiel bei fitforfun.de: http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen

Für nützliche Tipps, Tricks und Links bin ich natürlich jederzeit dankbar. :)

"Unterzuckerte" Grüße
eure Maya

Müüüüüde - Bildquelle: bildderfrau.de

P.S.: Mein Freund findet es anscheinend total witzig mich zu quälen. Setzt sich neben mich und isst erst Schokolade und dann ein Eis. Gemeinheit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen