Sonntag, 16. September 2012

Ein letztes Eis

Morgen geht er los: mein Kampf gegen die Kilos. Als erste Maßnahme und auch erstes Ernährungsexperiment werde ich an meiner Ernährung nur eine einzige Kleinigkeit umstellen: ich esse keine Süßigkeiten mehr.

Es klingt so einfach und ist so schwer! Ich bin eine kleine Naschkatze. Meist nasche ich nach 18 Uhr zwar nichts mehr, denn das setzt ja - wie man weiß - besonders an. Aber ich gönne mir schon gern eine Nachspeise.
Eigentlich soll man ab 18 Uhr gar keine Kohlenhydrate mehr essen, aber wenn man bis spät arbeitet, ist auch das leichter gesagt als getan.

Ab Morgen früh gibt es also keine Süßigkeiten mehr. Damit ich überhaupt eine realistische Durchhaltechance habe, gönne ich mir nun ein letztes leckeres Eis:

Bildquelle: http://www.nestle-schoeller.at

Ich mache meine Ernährungsexperimente immer für genau eine Woche und stelle dann fest, ob es irgendeinen Unterschied gemacht hat. Zwischendurch berichte ich natürlich über mein Wohlbefinden, falls es da Auffälligkeiten gibt.

Es wäre schon eine schwere Enttäuschung, wenn der vollständige Verzicht auf Süßigkeiten keinen Unterschied machen würde. Ich muss zugeben, dass die Idee nicht besonders revolutionär ist, aber immerhin ein Anfang. :)

Drückt mir die Daumen!
Eure Maya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen