Freitag, 28. September 2012

Letzte Vorbereitungen für meine erste mehrtägige Radtour

Schon Morgen ist es soweit!

Früh am Morgen machen wir uns gemeinsam mit einem befreundeten Paar mit der Bahn auf den Weg und dann heißt es strampeln, strampeln, strampeln. Da wir die Hotels vorgebucht haben, müssen wir an jedem Tag eine bestimmte Strecke fahren. Ich vertraue einfach mal darauf, dass meine bessere Hälfte mich nicht überfordert

Gerade haben wir uns noch neue Radlerhandschuhe gekauft und ein Notfall-Reparatur-Set. Man kann ja nie wissen. Gleich schmieren wir noch Brötchen zum mitnehmen für den ersten Tag. Alles weitere wird unterwegs besorgt.

Eigentlich sollte die Tour nicht allzu schlimm werden, da es quasi immer etwas bergab geht. Ich habe aber noch nie eine mehrtägige Radtour gemacht und weiß nicht, ob das meinem Hinterteil gut bekommt. Ob man beim bergab radeln überhaupt abnimmt? Ist ja nicht allzu anstrengend.

Hier schon mal ein kleiner Ausblick auf das, was uns im Laufe der Tour erwartet:

Radweg an der Lahn kurz vor Lahnstein, Bildquelle: brigitte.de

Die Radtour wird es hoffentlich ausgleichen, dass mein Aquajogging nächste Woche feiertagsbedingt ausfällt.

Ich weiß leider nicht, wie fertig ich nach den einzelnen Etappen sein werde und ob ich Zeit und Lust habe, über mein Handy zu tippen. Falls ich in den kommenden Tagen also nichts von mir hören lasse, tut es mir jetzt schon Leid! Ich werde auf jeden Fall nach der Radtour ein ausgedehntes Fazit schreiben. Ein paar Sätze werde ich bestimmt aber auch abends im Hotelzimmer noch schaffen.

Heute entspanne ich mich noch und Morgen kann das Abenteuer beginnen! :)

Liebe Grüße
eure Maya





Kommentare:

  1. Radtouren sind total spannend, was man alles unerwartetes sieht und so passiert. Wie war´s denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht so toll, wie ich schon erwähnte. Natürlich haben wir die frische Luft trotzdem genossen und es war natürlich auch nicht alles schlecht, obwohl wir insgesamt schon enttäuscht sind. Ich werde in den folgenden Tagen über die einzelnen Etappen berichten.

      Löschen