Einen wunderguten Abend, meine Lieben!
Bevor ich wieder von der scheußlichsten Hochzeit der Weltgeschichte berichte, möchte ich erstmal die beiden Taggs, die ich bekommen habe, beantworten. Vielen Dank fürs Taggen, meine Lieben!!
Da ich aber überhaupt keinen Überblick darüber habe, wer jetzt wann von wem getaggt wurde, möchte ich euch einfach bitte, mir Bescheid zu sagen, falls ihr getaggt werden möchtet. Dann tue ich das nämlich sehr, sehr gern! :*
Erdbeermüsli hat mich getaggt!
Liebe
Erdbeere, hier meine Antworten:
1. Hast du ein Haustier?
Ja, 2 Wellensittiche und einen süßen Kater.
2. Nenn drei Dinge in deiner Nähe.
Kater, Tablet, Heimkino
3. Wie ist das Wetter bei dir?
wolkig, leicht schneeig und -2°C
4. Wann bist du heute Morgen/heute Mittag aufgewacht?
um 5.45 Uhr weil mein Scheißwecker geklingelt hat!! (Ich hasse aufstehen, bin aber kein Morgenmuffel! Wenn ich aus dem Bett bin, ist alles ok - aber soweit erstmal kommen...)
5. Wann hast du das letzte Mal geduscht?
Gestern Abend
6.Welchen Film hast du zuletzt gesehen?
Jesus liebt mich
7. Was sagt deine letzte SMS?
Anruf in Abwesenheit von Schatz
8. Wie hört sich dein Klingelton an?
nerviges Gepiepse
9. Bist du jemals in ein anderes Land gefahren/geflogen?
Kanada, Kuba, England, Irland, Frankreich, Spanien, Österreich, Belgien, Niederlande
10. Magst du Sushi?
Nein, ich hasse Fisch.
11. Wo kaufst du deine Lebensmittel?
Meistens im Edeka.
12. Hast du jemals was genommen um besser einzuschlafen?
Wenn heiße Milch mit Honig und Kakao zählen, dann: ja
13. Wieviele Geschwister hast du?
einen großen und einen kleinen Bruder (24& 19) sowie einen kleinen Pflegebruder (8) und eine kleine Pflegeschwester (5)
14. Hast du einen PC oder Laptop?
PC, Laptop, Netbook, Tablet, Smartphone, einfach alles - ich bin ein Nerd.
15. Wie alt wirst du an deinem nächsten Geburtstag?
23
16. Trägst du Kontaktlinsen oder Brille?
Brille, mit lila Gestell!
17. Färbst du deine Haare?
ab und zu, das letzte Mal im August 2010
18. Sag was du heute noch tun willst:
lernen - wobei ich das nicht will, sondern muss...
19. Wann hast du das letzte Mal geweint?
das weiß ich schon gar nicht mehr
20. Wie sieht deine perfekte Pizza aus?
Tomatensauce, Champignons, Mais, Ananas, Kochschinken, Pizzagewürz und extra viel Käse
21. Was magst du mehr? Cheeseburger oder Hamburger?
eine Mischung aus beidem - selbstgemachte Burger
22. Hattest du mal einen "allnighter"?
Nicht nur einen!
23. Welche Augenfarbe hast du?
Grau-grün
24. Kannst du Cola von Pepsi unterscheiden?
Das weiß ich nicht, glaube aber eher nicht.
25. Hast du einen Führerschein? Wenn ja, hast du schon mal einen Unfall gebaut?
Ja (Auto und Motorrad) und mir hat mal jemand an einer Kreuzung mit Ampel bei starkem Regen die Vorfahrt genommen, als ich mit meinem Moped unterwegs war. Ich habe es zum Glück rechtzeitig bemerkt. Es gab keinen Zusammenstoß, aber ich habe die Straße geküsst... Bin mit einem blauen Knie, einem verbeulten Kickstarter, einem gesprungenem Spiegel und einem leichten Schock davongekommen.
Janine hat mich auch getaggt!
Auch die liebe
Janine hat mich ausgewählt. Hier meine Antworten, liebe Janine:
1. Wie ernährst du dich? (Vegetarisch, vegan, einfach gesund, normal, kcal-arm, etc.)
gesund und abwechslungsreich. Dabei achte ich aber darauf, abends keine bis wenige Kohlenhydrate zu mir zu nehmen und insgesamt nicht zu viele kcal zu mir zu nehmen. Fressattacken machen meine Erfolge gern zunichte....
2. Bist/ Warst du (jemals) richtig verliebt?
Ja, das bin ich. Ich warte zwar noch auf den Antrag, aber es steht schon fest: nächstes Jahr wird geheiratet!!
3. Wie würden dich deine Freunde in/mit(?) drei Worten beschreiben?
freaky, awesome, aufgedreht
4. Welchen Film würdest du nicht einmal für Geld wieder schauen? Bzw. Der wohl abscheulichste Film den du je gesehen hast? :D
Die Frage ist sehr gut, denn sie ist schwer. Ich muss da jetzt wirklich drüber nachdenken! Wenn mir etwas einfällt, reiche ich das nach.
5. Dein Lieblingssong?
öhm... Ich glaube momentan "Dein Herz trägt Felsen" von Eva Croissant. Das wechselt bei mir normalerweise sehr schnell, aber der ist es schon seit Mitte Dezember.
Wie man nicht heiraten sollte - Teil 5: Warum zur Hölle bringt man ein Buch mit zu einer Hochzeit?!?
Wie euch sicher schon aufgefallen ist, war auf der Hochzeit von Nadine nichts so richtig normal - und auch nichts so richtig hochzeitlich. Kommen wir heute zum Nachmittagsprogramm.
Hatte ich schon erwähnt, dass Braut und Bräutigam ein paar kurze Sätze zu den Gästen gesagt haben? Ich weiß leider nicht was, weil man die 10 Minuten nicht auf uns warten konnte. Naja, was soll's.
Für den Nachmittag geplant waren eine Slideshow mit schönen Bildern, ein kleines Theaterstück und Kuchen essen. Klingt an sich ganz gut, nur gab es ein Problem: die Gäste zusammenhalten. Es war ein warmer Tag. Einige sind lieber spazieren gegangen, als sich die bedrückende Stimmung anzutun. Absolut nachvollziehbar! Auch Juli und ich haben uns ein paar Mal zum Wasser (zur Erinnerung: das Lokal lag an einer Hafenspitze) verzogen, was auch mit meinen unglaublich schmerzenden Füßen zusammenhing. Aber kommen wir mal zu den einzelnen Themen:
Die Slideshow
Nadines Mutter war sehr fleißig im Bilder zuschicken, während die Eltern des Bräutigams nur wenige Bilder zur Verfügung stellten. Es war irgendwie klar, dass das nicht gut ankommen würde, aber einige der Fotos von Nadine waren einfach zu witzig, um sie nicht zu zeigen. Dass die Slideshow sehr Nadinelastig war, kam bei seiner Familie und seinen Freunden selbstverständlich gar nicht gut an... Der witzigste Moment war aber, als ein paar Fotos von der Trauung, die kurz zuvor stattgefunden hatte, auf die Leinwand projiziert wurden!! :D Ja, da waren Bilder dabei, auf denen sie guckt als wäre sie auf einer Beerdigung. Das fanden dann wieder alle gut und total witzig - besonders seine Familie. Alle haben sie ausgelacht, vollkommen hemmungslos. Ob sie das bemerkt hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich musste zu sehr lachen, als dass ich mich darauf hätte konzentrieren können.
Das Theaterstück
Wir haben eine lustige Version von Aschenputtel aufgeführt. Wir saßen hinter einem bemalten Tuch und mussten immer, wenn wir dran waren, aufstehen und möglichst emotionslos unseren Text aufsagen - immer nur ein paar Sätze. "Ich bin ja soooooo glücklich" ist extrem witzig, wenn man es absolut emotionslos sagt. Kennt das jemand?
Die schön schlanke Juli hat die gute Fee gespielt und sich in "die gute Pummelfee" umbenannt (ist ihr Spitzname).
Wir fanden eine witzige Lovestory passend für eine Hochzeit und haben es mit ein paar schönen Worten auch auf das Ehepaar bezogen. Das kam an sich gut an.
Das größte Problem war aber: den richtigen Moment zum anfangen finden. Es waren ja ständig alle irgendwo, aber nicht am Feiern. Es war ja auch keine feierliche Stimmung vorhanden.
Wie Nadines Mann von Anfang an gesagt hatte: nachmittags war zu viel Zeit übrig. Es gab dann halt noch Kuchen und schon waren wieder alle irgendwo, aber nicht am feiern. Noch etwas zu spielen haben wir deshalb auf den Abend vertagt - mit 5 Leuten macht das ja keinen Spaß.
Sich zum lesen verziehen - kann man ja mal machen... ABER NICHT AUF EINER HOCHZEIT
|
Bücher sind zum Lesen da - aber nicht wenn man eigentlich gerade eine Hochzeit feiern sollte... Bildquelle: lesengr.ch |
Das Benehmen der Gäste erinnerte an eine Mischung aus Beerdigung und langweiligem Geburtstag der Oma oder so ähnlich. Den Vogel abgeschossen hat aber Nadines Tante.
Ihr müsst wissen: sie und ihre Tante stehen sich sehr nahe, machen ein auf Gilmore Girls (ich hoffe, ihr kennt die - sonst macht der Vergleich keinen Sinn).
Und gerade diese Tante hat sich einfach mal nachmittags 2 Stunden verzogen und gelesen. Da ergibt sich bei mir sofort folgende Frage: Warum nimmt man ein Buch mit zu einer Hochzeit?? Sie scheint geahnt zu haben, wie das ganze verläuft. Warum sonst sollte man ein Buch mit zu einer Hochzeitsfeier nehmen? Das fände ich für eine entfernte Verwandte schon echt daneben, aber als der Braut wirklich nah stehende Tante ist das einfach mal unangemessen - beweist aber mal wieder, dass einfach von vornherein sowieso alle gegen diese Eheschließung waren...
Da mein Post jetzt schon ziemlich lang ist, mach ich beim nächsten Mal weiter. Dann geht es um den Abend, an dem der DJ wirklich alles gegeben hat, um das ganze noch rumzureißen. Und über den wurde sich im Endeffekt beschwert... ohje...
Dann mal noch einen schönen Abend und viel Erfolg bei allem, was ihr heute und Morgen so treibt!
Wundergute Grüße
eure Maya