Donnerstag, 15. November 2012

Gesundes Frühstück und Tagging-Prämiere

Da bin ich auch mal wieder! :)

War gestern total müde und fertig nach dem Aquapower. Ich hab mich da nur noch ganz kurz darüber gefreut, dass Sims 3 Jahreszeiten am Tag vor dem Release schon bei mir angekommen ist und bin dann in die Heia.

Heute habe ich total Muskelkater: in den Oberarmen, am Bauch, an den Schultern, den Oberschenkeln, also quasi überall. Aber es tut so gut zu merken, dass es etwas bringt! Das freut mich dann immer total.


Gesundes Frühstück

Normalerweise hab ich zum Frühstück gern was richtig süßes, meist auch kalorienreiches. Müsli, Toast mit dunklen Eszet-Schnitten oder irgendwas tolles vom Bäcker sind die Renner schlecht hin. Aber nach dem Essen habe ich dann immer ein schlechtes Gewissen. Das muss ja nicht sein. Deshalb gibt es bei mir jetzt gesundes Frühstück. Weil ich das aber eh nicht jeden Tag aushalte, fange ich mal klein an und versuche mich nach und nach so daran zu gewöhnen, dass ich auf meinen süßen Kram total verzichten kann.


ein leckerer grüner Apfel, Bildquelle: dettlingdesign.de


Gestern gab es zum Frühstück eine Birne, heute gab es einen Apfel. Morgen gibt es Toast - aber mit Diätmarmelade anstatt Schokolade. Am Samstag gönne ich mir vielleicht Pfannkuchen und Sonntag gibt's mein Sonntagsrührei. Mal schauen, ob das viel ausmacht. An mindestens 4 Tagen die Woche will ich morgens komplett auf ungesunden Süßscheiß verzichten und mich dann auf jeden Tag steigern.


Ich wurde getaggt - hier das Ergebnis!

Die liebe Anila hat mich getaggt und weil ich brav bin, möchte ich hier direkt mal ihre Fragen beantworten:

1. Hast du Geschwister? ja: einen großen und einen kleinen Bruder (24 und 18), sowie einen kleinen Pflegebruder (8) und eine kleine Pflegeschwester (4)

2. Lieblungsbuch? "Headhunters" von Jo Nesbo (auf englisch)
 
3. Welches Tier wärst du, wenn du eins sein müsstest? ein Schmetterling

4. Hast du einen besten Freund oder Freundin?  nein, ich habe mehrere beste Freundinnen und einen besten Freund

5. Wenn du 2 Karten für irgendeine Band/Sänger bekommen würdest, wen würdest du mitnehmen und zu welchem Konzert würdest du gehen? Ich würde meinen Freund mitnehmen und zu Bodo Wartke gehen. Er schreibt unglaublich schöne Lieder! Hier ein paar Lieder, die man gehört haben muss:
Wirklich, Leute ihr müsst Bodo Wartke einfach kennen! Seine Musik berührt mich wirklich sehr. Bei einigen Liedern muss ich einfach immer lachen, wenn ich sie höre, während andere mich schon zu Tränen gerührt haben. Die Texte sind einfach unvergleichbar!
@Lanie: er wohnt in Berlin!! :)

6. Bist du lieber alleine oder lieber unter Menschen? Das kommt ganz darauf an, wie ich mich fühle.

7. Hast du ein guten Draht zu deinen Geschwistern? Zu meinem großen Bruder leide gar nicht, weil er ein total von sich selbst überzeugtes Arschloch ist. Entweder hat man seine Meinung oder die falsche. Ich hasse solche Menschen.
Zu den drei jüngeren habe ich einen richtig guten Draht. Ich würde sie gern viel öfter sehen (wohnen ca. 500km von mir entfernt bei meinen Eltern).

8. Welches Handy hast du? Samsung Galaxy Nexus

9. Wurdest du schonmal getaggt? Nein, das hier ist mein erstes Mal... uuuuh.. Prämiere!

10. Duscht du lieber Morgens oder Abends? Ich dusche definitiv lieber Abends, dann brauche ich mein langes Haar nicht zu föhnen. Das spart eine Menge Zeit!

11. Magst du Handball? :D  Ich war nie sonderlich gut darin, aber generell ja! Mein Freund hat früher Handball im Verein gespielt und steht auch total drauf.



Wenn ich das richtig verstanden hab, muss ich mir jetzt 11 Fragen ausdenken und 11 andere Blogger taggen. Weil aber momentan "nur" 18 Leute meinem Blog folgen, fände ich es blöd, jetzt 11 Leute davon zu taggen, weil einige schon von anderen getaggt wurden.

Möchte jemand jetzt getaggt werden? Dann mache ich das gern.

Sonst würde ich das verschieben bzw. eine Strichliste führen und mit der Zeit immer mehr Leute taggen. Oder ist das gegen die Regeln?

Ich mache jetzt Geflügelspießchen für meine Jungs und danach nehme ich mir Zeit, um eure lieben Kommentare alle zu beantworten und durch eure Blogs zu stöbern, meine Lieben! :)

Demnächst schreib ich dann auch endlich mal mein Fazit zur Baumesse, das bin ich euch ja quasi noch schuldig. ;)

Gut gelaunte Grüße
eure Maya

Kommentare:

  1. Danke, dein Blog ist auch sehr schön! Bin direkt Follower geworden. :)
    Dieses Mitglieder Teil hab' ich gerade auf meinen Blog hinzugefügt. Ich hab' nicht damit gerechnet, dass mit irgendwer folgen wird.

    Liebe Grüße zurück! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber jetzt hast du auf jeden Fall mich! :)

      Löschen
  2. Ja ich weis :) mh wird schon irgendwann kommen ich hette eig lust beim tag mid zumachen :) aber bei mir is es so das mir einfach keine texte einfallen wenn ich zufrieden mid mir selbst bin art never comes from happyness also is bei mir so :) ganz viele liebe gruese cleoo :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann nehm ich dich schonmal mit in meine Liste auf. :) Wenn noch ein paar mehr wollen, denke ich mir 11 schöne Fragen aus. Wenn sich bis Dienstag sonst keiner meldet, denke ich mir aber gern auch nur für dich 11 Fragen aus. ;)

      Bei mir ist das eher so, dass ich kreativ bin, wenn ich extrem traurig oder extrem glücklich bin. Dazwischen gibts bei mir keine kreative Ader.

      Löschen
  3. puhh, da bin ich ja noch einmal gut bei weggekommen :p
    Ähm okey, du weißt schon wie groß Berlin ist, und du weißt sicher auch, dass mir dieser Sänger überhaupt nix sagt.....also werde ich nicht auf die Suche nach ihm gehen :p
    Am geilsten finde ich: "...dann brauche ich mein langes Haar nicht zu föhnen." *hihi* Das hat mich sofort an das lange wallende Haar von Rapunzel erinnert, frag mich bitte nicht wieso. Maya sitzend am offenen Fenster des Turms, die lieber abends ihr wallendes langes Haar wäscht.hahahaha xD
    Du kannst ja trotzdem 11 Fragen stellen, wenn du möchtest. Strichliste brauchst du wohl nicht führen, denn es gibt immer verschiedene Tags die sich jemand ausdenkt und die ab und an dann die Runde machen. Du wirst schon noch die Gelegenheit dazu haben :p

    Sooo, dann bis gleich <3 Ich warte ja schon wieder -.-
    OHHHH und Sims 3 Jahreszeiten...gab es das nicht schon für Teil 1 oder unterscheiden die sich? Muss ich dich gleich nochmal fragen, will ich nämlich sofort wissen xD

    BIS DAAAAAAANN <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar weiß ich, wie groß Berlin ist und ich hab mir auch gedacht, dass du ihn nicht kennst. Der ist aber echt genial. Musst mal in ein paar Lieder reinhören.

      Hauptsache du denkst an Rapunzel :D So lang ist mein Haar dann auch nicht xD

      Zu der Zeit saß ich leider noch im Auto auf dem Weg zur Arbeit. Vielleicht schaffen wir das nächste Woche mal, ausnahmsweise nicht zu verschlafen. :)

      Schönes Wochenende, Liebes!! <3 <3 <3

      Löschen