Dienstag, 13. November 2012

Langsam komme ich in Weihnachtsstimmung

Zu früh


Einen wundergute Abend euch allen,

seit August gibt es in unserem örtlichen Aldi Süd schon Schoko-Weihnachtsmänner, Zimtsterne, Baumkuchen, Adventskalender, ... das übliche halt.

Ich hasse das.

Viel mehr würde ich mich auf Weihnachten freuen, wenn es das alles erst ab Mitte / Ende November geben würde. Es ist im Sommer einfach total unpassend und zerstört mir die Vorfreude.

Langsam geht es aber wieder los bei mir. Weihnachten verbringen wir bei meinen Eltern und Pflegegeschwistern in Dunkeldeutschland, worauf ich mich schon sehr freue. Die kleinen sind sooooooo süüüüüüß!

Als ich beim dm Weihnachtsdeko gesehen hab, musste ich einfach ein bisschen was kaufen. Deshalb habe ich mir einen silbernen Dekoteller gekauft und ein bisschen Krimskrams und eine Kerze. Das habe ich dann hübsch arrangiert:

Selbstzusammengestellter Weihnachtsdekoteller, "Zutaten" kommen aus dm


Außerdem war ich heute im Bauhaus, um für unsere Berta *hihi* Schlüssel machen zu lassen. Den ganzen Tag in der Bude hocken ist ja Scheiße. Jedenfalls musste ich da einfach auch zur Weihnachtsdeko hingehen und die haben da so tolle Sachen! Für 2,50€ habe ich eine hübsche Schneeflocke gekauft:

Schneeflocken-Dekoanhänger

Weihnachten <3 :/

So langsam komme ich also in Weihnachtsstimmung. Jetzt noch einen Marzipan-Tee von Niederegger trinken und den Kamin an und schon kann mir nichts mehr schlechte Laune bereiten.

Ach doch, da war noch was: die Völlerei rund um Weihnachten wird der Horror für uns, meine Lieben! Ich will doch abnehmen. Aber wie soll ich denn bitte nein sagen, wenn meine kleine, mega niedliche, 4-jährige Pflegeschwester mich anlächelt und mit ihrer unbeschreiblich niedlichen Stimme fragt: "Maaaaaaaayaaaaaaaa, willst du von mein' Keks abbeißen?" :)

Und das ist einer der Gründe dafür, dass ich Kinder will: sie sind niedlich und man kann viele lustige Sachen mit ihnen erleben. Ich bin mir aber darüber im Klaren, dass sie auch Dreck machen, nerven, kreischen usw. Aber ich liebe den Gedanken ein Kind zu haben einfach. Mich um es kümmern und mega stolze Eltern sein. hihi.

Erstmal jetzt aber abnehmen, heiraten, Haus bauen und dann gibt's zwei süße Kinder! :)

Ich gönne mir jetzt einen Tee und schaue dabei "2 broke girls". Kennt ihr die Serie? Ich finde die mega witzig.


Liebste Grüße
Maya




Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich hab deine Fragen auch schon beantwortet! Bin ja ein braves fettes Maya. :)

      Löschen
  2. Ich freu mich auch af Weihnachten, obwohl der Dezember arbeitstechnisch der Horror wird. Am 1. Weihnachtsfeiertag fahren wir dann in den Urlaub, so entgehe ich gleich der schlimmsten Völlerei. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Horror klingt nicht allzu positiv. Tolle Erkenntnis, ich weiß... ^^

      Das ist eine total gute Idee. Aber bei uns ist es leider so, dass ich meine Familie maximal 2 Mal im Jahr sehe. Weihnachten ist ein Mal davon. Da kann ich auf gar keinen Fall nicht hin.

      Löschen
  3. Hast du gestern two and a half men geschaut? :-) Wegen der Anspielung auf Berta? :-)

    Bei uns standen im Rewe uebrigens schon im Juli die ersten Lebkuchen in den Regalen. Furchtbar, im August war es dann ueberall zu finden. Und vor einigen Tagen habe ich mitbekommen, dass schon die ersten Weihnachtsmaerkte aufbauen. Und ich habe noch nicht ein einziges Weihnachtsgeschenk. Noch nicht einmal Adventskalender. Uuuuund ich habe dieses Jahr noch nicht ein einziges Weihnachtsleckerlie gegessen, worauf ich furchtbar stolz bin *huestel*

    Zum Thema Kinder sag ich jetzt besser nichts, insbesondere zum Punkt Dreck machen haette ich ein paar nette Geschichten auf Lager *hihi* Aber Kinder sind schon was Tolles, da hast du Recht :-)

    Two broke girls gucke ich uebrigens auch, find ich super klasse. Es aergert mich nur, dass immer nur eine Folge kommt. Und von - ohoh, wie schreibt man das - Suburgatory? laufen zwei Folgen, obwohl das nicht verkehrt ist, weil die nicht weniger lustig ist :-) Aber ich wuerde gerne zwei Folgen hintereinander von two broke girls haben. Find die so genial :-)

    Liebe Grueße,
    Shani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab ich! :) Ich guck das schon sehr lange und muss sagen, dass ich es mit Charlie besser fand...

      Im Juli schon??? Wie behindert ist das denn bitte!?! Ooooh, auf Weihnachtsmarkt freue ich mich schon. Aber dachte ich nicht, dass die auch jetzt schon aufbauen.
      Ich selbst hab auch noch keinen Adventskalender, hab aber meiner Familie welche bei amazon bestellt. Da poste ich drüber, sobald die angekommen sind. :)
      Ich hab schon von einem Aldi-Baumstamm (dieses Nougat-Marzipan-Ding) abgebissen. Mein Freund liebt die total, deshalb werden die auch gekauft, sobald es draußen langsam kühler wird.. menno...

      Ja, die lieben Kinder.. Ich kenne das ja alles von meinen wirklich anstrengenden Pflegegeschwistern, deshalb bin ich da auf einiges, aber ganz sicher nicht auf alles, zumindest ein bisschen vorbereitet. Ein sicheres Gefühl habe ich bei dem Gedanken trotzdem nicht. Bin ja aber auch noch jung, passt also.

      Das ärgert mich auch total! Ich hab immer Lust auf noch eine Folge, eben weil die so genial sind! Guckst du auch Big Bang Theory? Das ist auch eine meiner Lieblingsserien.

      Liebste Grüße
      deine Maya

      Löschen
  4. Du kannst auch nur die Fragen beantworten. Ist ja alles Freiwillig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab schon deine Fragen beantwortet, hast du es schon gesehen?

      Löschen