Montag, 19. November 2012

Mandarinen, Hochzeitslocations und Tee

Hallo meine Lieben,

habt ihr das Wochenende alle gut überstanden?
Ich habe an meinem Vortrag gearbeitet ... und ein bisschen Sims gespielt (viiiiieel besser als Vortrag machen^^).

Mit gesundem Frühstück in die neue Woche

Heute gab es bei mir zum Frühstück nur Mandarinen. Ich liebe Mandarinen. Sie duften herrlich und schmecken gut und sind eine viel bessere Süßigkeit als der Kram, den ich sonst so in mich hinein stopfe.

Die Mandarinen haben mich tatsächlich auch bis zum Mittagessen sehr gut satt gehalten. An Diäten hasse ich ja nichts mehr als das Hungergefühl. Warum soll ich denn hungern? Gesünder ernähren und Sport führen doch langfristig viel besser zum Ziel! Damit laufe ich auch nicht Gefahr, mir irgendeine Essstörung an zueignen. Das will ich auf jeden Fall vermeiden!

Locations <3

Gestern Abend haben wir (mein Freund und ich) uns mal wieder ein bisschen Gedanken um mögliche Hochzeitslocations gemacht.

Wir waren vor gar nicht allzu langer Zeit im Dycker Weinhaus ein Stück Kuchen essen und haben dabei festgestellt, dass es für eine Feier mit einer moderaten Gästeanzahl quasi optimal ist. Das steht jetzt also auf unserer Liste, mit allen Notizen die uns dazu eingefallen sind.


Heiraten im Dycker Weinhaus, Bildquelle: das-dycker-weinhaus.de


Wir haben dann noch ein bisschen rumgegooglet und ein paar Steakhäuser gefunden, in denen man auch super feiern könnte. Hochzeit feiern im Steakhouse klingt etwas komisch, aber die bieten unglaublich toll zusammengestellte Buffets zu einem wirklich guten Preis an. Wir wollen die auf jeden Fall mal abchecken.

Alle Orte, die wir schon besucht haben und die in Frage kommen, kommen jetzt auf unsere Liste und am Ende wählen wir das für uns passendste aus. Es ist einfach nur extrem vorteilhaft, wenn man sich viel Zeit zum planen nimmt!


Apfel-Ahornsirup Tee

Langsam wird es draußen schon fast winterlich. Was ist da schöner als drinnen sitzen und einen leckeren Tee trinken? :)

Neulich habe ich einen Tee gekauft, von dem ich gehofft hatte, dass er meinen Freund auch mal dazu bringt, Tee zu trinken. Tee "Kanada" von Lipton (Apfel mit Ahornsirup) heißt das Exemplar. Leider schmeckt er uns beiden nicht wirklich. Das hab ich großartig gemacht. :D

Möchte jemand probieren? Hab noch ein paar Teebeutel übrig, die ich auch verschicken würde (wahrscheinlich würde ich es aber nicht vor Mitte nächster Woche schaffen).


Dann lasse ich den Rest des Tages jetzt mal mit weiterer Arbeit an meinem Vortrag ausklingen... *seufz*

Fühlt euch alle gedrückt! ;)

Eure Maya


Kommentare:

  1. Denkst du an die Gewichtsabgabe, bei meiner Challenge?:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab dir doch bei facebook geschrieben! :)

      Löschen
    2. Oh, tut mir leid. :( Ich hab ganz vergessen da auch zu gucken. Sorry nochmal :*

      Löschen
  2. also mein allerliebstes obst zu der Jahreszeit
    Grapefruit :) deins?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mandarinen <3
      Aber stimmungsabhängig auch mal Trauben. :)

      Löschen
  3. Tee gehört im Winter unbedingt dazu, allerdings mag ich auch nur Früchtetees und selbst da bin ich wählerisch.

    Zu deinem Kommentar wegen Sims3:
    Ich hab jetzt den Herbst und Winter und einige Tage Sommer gespielt und finds einfach toll.
    Das Wetter macht das ganze "rund" und ich hatte schon nen Alien im Garten.
    Besonders gut find ich die verschiedenen Feste das bringt noch mehr abwechslung.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach echt? Ich mag gern Apfeltee, Orangentee, Hagebuttentee, Pfefferminztee und Chai Tea Latte. :)

      Ich hab bisher Sommer, Herbst und Winter gespielt und bin auch echt total begeistert. Das Wetter, die Feste, diese coolen Aktionen. Ich war z.B. auch total erstaunt, dass man im Winter nicht auf dem Teich Schlittschuhlaufen kann, wenn es zu warm ist, weil dann das Eis zu dünn ist.
      Einen Alien hab ich bisher auch nur einmal im Garten gesehen. Wollte ihn ansprechen, aber das ging nicht, weil er quasi schon am Weglaufen war. :/

      Ich finde es auch witzig, dass es verschiedene Typen Schneemänner gibt. :)

      Liebe Grüße zurück! :)

      Löschen
  4. Danke für deine lieben Worte! :)

    Ah ich liebe Mandarinen auch :)

    Das Weinhaus sieht sehr schön aus :) Muss toll sein eine Hochzeit zu planen, bestimmt aber auch stressig oder?
    Wie viele Gäste erwartet ihr denn? Und wann ist denn der Termin? :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gern! :*

      Ich finde ja, dass die irgendwie zum Winter dazu gehören. :)

      Es macht total Spaß und ist kein Stück stressig! Das liegt aber auch nur daran, dass ich ja offiziell noch gar nichts planen darf, weil der Antrag noch aussteht und: da wir beide noch studieren und es deshalb finanziell gerade nicht so gut aussieht, heiraten wir ja erst 2015.

      Wir nehmen uns also wirklich richtig viel Zeit. Das hat aber auch damit zu tun, dass wir hier noch nicht viele Locations kennen und wir einfach eine wirklich schöne haben wollen.

      Was die Gäste angeht sind wir uns noch nicht sicher. Wenn wir in kleiner Runde feiern, werden es in 36 Gäste. Wenn wir doch in großer Runde feiern wollen um die 100. Ist ja im Endeffekt auch eine Preisfrage.

      Zum Glück ist noch so viel Zeit! Viel Zeit zum Umschauen, in Ruhe planen und abnehmen! :)

      *knutsch*

      Löschen
  5. Ich liebe Tee, und bei so einem Wetter wie jetzt, ja da trinkt man erst recht Tee :-)

    AntwortenLöschen
  6. Naaaa? Immernich fleißig am Vortrag oder ist er schon lange fertig? :) Oh ich komm echt selten zum Schreiben. Weißt du welcher Tee mir am besten schmeckt? Von Tchibo Tea selectins der Pfefferminztee. Kommt im Seidensäckchen daher und schnuppert beim Aufgießen so als wär n Kaugummi zum Schmelzen in die Tasse gekrochen. :-) Der Tee sieht auch ganz anders aus als der billige.. irgendwie grüner :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile fertig, wie du ja mitbekommen hast ;)

      Das klingt ja mal super geilo!!!!! Muss ich wohl auch mal ausprobieren!

      Löschen