Montag, 24. Dezember 2012

Frohes Fest!!

Hallo meine Lieben,

ich wünsche euch allen ein wunderbares Fest voller Freude und Liebe, Gesundheit und Glück, ein fröhliches Beisammensein mit Familie und Freunden und natürlich tolle Geschenke!

Außerdem wünsche ich uns allen die Kraft, all den weihnachtlichen Versuchungen zu widerstehen, um so nach Weihnachten keinen Schock beim ersten Wiegen zu bekommen. :)

Unser Weihnachten verbringen wir mit Familie und Freunden, obwohl wir von Samstag auf Sonntag so etwas wie Magen-Darm-Grippe bekommen haben. Mittlerweile geht es uns quasi wieder gut. Deshalb besuchen wir heute die Großeltern meines Freundes und fahren morgen zu meiner Familie und treffen viele meiner Freunde.

Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in's neue Jahr! :*

Liebste Grüße
eure Maya

Dienstag, 18. Dezember 2012

Wieder da - mit neuer Energie und bester Laune

Meine Lieben,

es ist vollbracht! Ich habe endlich wieder wenigstens ein paar Tage zum Verschnaufen, bevor es weiter geht mit dem Lernen für die nächste Klausur. Aber da kann ich rechtzeitig anfangen, weil es schon einige Hinweise zu Klausurinhalten gibt, wird also nicht ganz so stressig. Ein bisschen untertauchen, muss ich aber ohnehin wieder, weil diese Woche Vorlesungen sind und wir Weihnachten bei meinen Eltern verbringen. Lacht jetzt bitte nicht, aber da gibt es kein DSL und Handyempfang hab ich da auch nicht!!! Wie mich internetsüchtiges Blödkind das aufregt!!!


Die Klausur

Ist super gelaufen! Ich habe es nicht geschafft, alles auswendig zu lernen, weil es einfach auch viel zu viel war. Aber ich hab so unglaublich Schwein gehabt!!! Es kamen exakt die Sachen dran, die ich ganz gut konnte. So habe ich innerhalb von nicht ganz 2 Stunden 14 Seiten verfasst und hoffe auf eine gute Note. Ich rechne aber nicht damit, weil das so ein Arschloch-Dozent ist, der Punktabzug gibt, wenn man etwas mit seinen eigenen und nicht seinen Worten beschreibt - egal, ob es auch richtig ist. Ich sag auf jeden Fall Bescheid, was daraus geworden ist, sobald ich etwas weiß!


Was ist sonst noch passiert?

So vieles!! Hier eine kurze Auflistung der wichtigsten Ereignisse mit ein paar kleinen Erläuterungen:
  • unsere Hochzeit ist vorverlegt auf September 2014, deshalb muss ich im Januar beim Standesamt anrufen und den Termin reservieren (Samstagstermine sind immer sehr schnell vergriffen). Abnehmen wird im kommenden Jahr somit noch viel wichtiger!
  • gestern habe ich unseren Gast rausgeschmissen, weil er sich in den letzten Wochen nur noch bei uns durchgefressen, alles dreckig gemacht, ungefragt vom Festnetz aus auf Handnummern angerufen (und ich weiß leider noch nicht, wie hoch die Rechnung ist), jemand fremdes mit zu uns gebracht (obwohl wir ihm das explizit untersagt haben), das Gästezimmer total versifft (ich kann gern bei Gelegenheit ein Foto hochladen) und nichts, aber auch wirklich gar nichts im Haushalt gemacht hat. Und da wundert der sich echt noch, dass wir sauer sind - geht's noch?!? Wenn man jemandem wie dem den kleinen Finger gibt, reißt er einem direkt den ganzen Arm ab. Nochmal vielen Dank an die liebe Lanie, die mich dabei mental unterstützt hat. Hab jetzt richtig gute Laune, weil ich endlich mal konsequent durchgegriffen habe.
  • die Silvesterparty, zu der meine beiden besten Freundinnen mit ihren Freunden bzw. Ehemann (darauf scheint die Freundin, die dieses Jahr geheiratet hat zu bestehen) zu uns nach NRW kommen wollten, fällt wohl flach, weil wir einer nicht wichtig genug sind. Mit der anderen unternehmen wir trotzdem etwas, wir wissen nur noch nicht wo und was.
  • wir haben ein neues Traumhaus gefunden, das Edition 455 von Viebrockhaus. Es hat uns im Musterhauspark einfach überzeugt. Wir werden es bestimmt nochmal besuchen und dann mache ich ein paar Fotos, damit ihr auch ein paar Eindrücke davon bekommt, warum wir uns in dieses Haus verliebt haben. Hier mal ein Bild des Hauses:
Viebrockhaus Zuhausehaus Edition 455, Bildquelle sowie weitere Informationen inkl. Grundrisse: Viebrockhaus.de
  • wir sind intensiv auf der Suche nach Grundstücken, nachdem wir uns ausgerechnet haben, dass unserem Traum finanziell wirklich gar nichts mehr im Weg steht sobald wir beide das Masterstudium fertig haben. Das ist mit ein Grund dafür, dass wir früher heiraten werden. Dann kommt das Haus und dann irgendwann kommen die Kinder. hihi.
  • ich hab noch immer keine Weihnachtsgeschenke besorgt! Das ist totaler Mist. Vielleicht bastle ich einfach für alle etwas. Da sieht man wenigstens, dass es von Herzen kommt.
 
So, das sollte das wichtigste gewesen sein.
 

Und bei euch?

Ich komme diese Woche wahrscheinlich noch immer nicht dazu, alle eure tollen Beiträge der letzten Wochen zu lesen. Das tut mir zum Einen echt Leid, weil ihr euch auch immer alle solche Mühe macht und zum Anderen tut mir das echt weh, weil ich dadurch so vieles aus euren spannenden Leben verpasse! :( 
Deshalb würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir kurz schreiben würdet, wie es euch in letzter Zeit so ging und was ihr tolles gemacht habt - als Kommentar, auf facebook oder per Mail ist egal, Hauptsache ich höre was von euch! ;)


Jetzt muss ich dann leider auch schon wieder arbeiten. Ich freue mich schon darauf, von euch zu lesen!!!

Liebste Grüße in weihnachtlicher Stimmung
eure Maya

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Verdammt!

Ratet mal, wer total vergessen hat, dass am nächsten Samstag schon die Klausur in ihrem Hass-Fach ist und deshalb noch gar nicht gelernt hat!

Ok, das war nicht schwer: ich hab das total verpeilt... :'(

Mein Ziel "Master besser als Bachelor" ist mir relativ wichtig, deshalb muss ich erstmal wieder etwas abtauchen. Tut mir leid!!!

Ich hoffe ihr versteht das!

Liebste Grüße
eure eifrig lernende Maya :*

Montag, 3. Dezember 2012

Mit großen Schritten in Richtung Traum

Schon wieder Montag! So schnell kann es gehen. Das schöne Wochenende ist herum. Ich hoffe ihr hattet alle einen tollen ersten Advent!
Was ich so in den letzten Tagen getrieben hab? Hier ein Überblick mit den jeweils wichtigsten Dingen in chronologischer Reihenfolge:


Weihnachtsfeier

Zuerst war alles Mist: in der Kälte rumstehen, weil die noch Musik gemacht haben und dabei frieren, frieren, frieren! Aber als es dann reinging, wurde es toll. Wir haben uns ganz toll mit ein paar anderen aus Schatzis Verein unterhalten und lecker gegessen. Buffets sind toll! :D



Ich bin und bleibe ein Kind

Oh Leute, wie ich mich über unseren Adventskalender freue! Er hat 48 Türchen (ist also für 2), sehr groß und hübsch.  Hier ein Foto (man erkennt leider nicht so recht wie groß der wirklich ist, weil man keine Relation dazu hat. Aber: Im Kaufhof haben wir eine riesengroße Tüte bekommen, die die normalerweise für Bettdecken verwenden. Vllt hilft das bei der Vorstellung):

Unser Adventskalender für 2 - gefüllt mit leckeren Pralinen


Meinen Adventskalender lasse ich mir nicht nehmen. Abnehmen hin oder her - es ist bald Weihnachten. Wenn ich mir da schon keine Süßigkeiten gönne, dann wenigstens mein Adventskalendertürchen. Dafür mache ich ja auch Sport!



Der erste Schritt zum Eigenheim ist getan!

Am Samstag haben wir uns bei der LBS beraten lassen und dann neue Bausparverträge abgeschlossen. Wir haben außerdem durchrechnen lassen, was wir für einen unseren Wünschen entsprechenden Kredit monatlich zahlen müssten. Die Antwort war hoch erfreulich: ein Kredit, mit dem wir unser Traumhaus samt Grundstück finanzieren können, würde uns nicht allzu sehr belasten! Wir müssten uns quasi nicht einschränken im Vergleich zu jetzt (jetzt zahlen wir ja noch monatlich Studiengebühren und für unser Auto) - wie geil ist das denn bitte?!? Unser Traumhaus ist zum Greifen nah, jetzt müssen wir nur noch das Studium abschließen, das passende Grundstück finden (sind schon stark auf der Suche), heiraten und zack: dann ist unser Glück schon fast perfekt! :)



Ein klein wenig Shopping

Sonntag war verkaufsoffen. Das muss man ausnutzen. Aber es war sehr anstrengend, da sehr viele Menschen unterwegs waren. Ich habe gekauft: 2 Strickkleider, 2 etwas wärmere Strumpfhosen, 2 Pullis, Süßigkeiten von Hussel für meinen Schatz und für mich Pfirsichlikör von Wajos (extrem lecker!).



Der zweite Schritt zum Eigenheim ist auch schon getan!

Nächste Woche haben wir einen Termin mit einem Berater von Viebrockhaus. Wir interessieren uns für das Haus Edition 445, weil es uns von der Größe und vom Schnitt her sehr gut gefällt. Und das allerwichtigste passt hinein: eine Kücheninsel! :) Das ist also das oben bereits erwähnte Traumhaus:

Viebrockhaus Zuhausehaus Edition 445, Bildquelle: viebrockhaus.de



Ernährung

Ja, ich muss zugeben, dass meine Ernährung in den letzten Tagen nicht allzu überlegt war, aber ich habe wieder mehr Sport (Just Dance) gemacht. Ich habe außerdem 250g abgenommen - oh yeah!

Heute habe ich gegessen:
Frühstück: 4 Mandarinen
Mittagessen: 1 Teller Nudel-Pilz-Pfanne mit Lauch
für das Abendessen sind geplant: ein paar Köttbullar und Gemüse
Sonstiges: Praline aus dem Adventskalender, 3 Trüffelpralinen von Schatzi

War jetzt nicht so wirklich konsequent, aber wie gesagt: bald ist Weihnachten. Und mit dem neuen Jahr, starte ich dann endlich so richtig voll durch. Vielen Dank, dass ihr mich dabei begleitet und immer liebe Worte und großartige Tipps für mich habt - das bedeutet mir wirklich sehr viel!

Gruß und Kuss
eure Maya

P.S.: heute komme ich leider nicht zum Kommentare beantworten, weil ich für meinen Schatz eine Ausarbeitung gegenlesen muss, tut mir echt Leid! Aber: ich freue mich wie immer über jedes Wort!


Donnerstag, 29. November 2012

Just some Kram :)

Es ist mal etwas früher, während ich schreibe - wow! :)

Aquapower gestern


Oh man war ich da müde! Aquapower verlief etwas anders als erhofft. Es war mal wieder niemand da, also hatte der Trainer keine Lust. Dann hab ich mir halt einen Gürtel geschnappt und allein eine Stunde lang Aquapower gemacht. Die letzten 10 Minuten bin ich wirklich bis an meine Grenzen gegangen - ein tolles Gefühl! Gestern habe ich also auch wieder 1€ für's Sport machen bekommen. Nächstes Mal muss ich aber den Schwimmbadeintritt von 4,40€ bezahlen, wenn der Kurs nicht stattfindet und ich trotzdem schwimme. Das finde ich uncool. Woher soll ich denn vorher wissen ob der Rest noch kommt? Immer hinfahren und hoffen und dann warten ob einer kommt? Auch doof.


Ernährung

leckere Banane, Bildquelle: chefkoch.de


Das gesunde Frühstück macht mir richtig Spaß! Man muss kein Brot schmieren, nichts vorbereiten. Einfach Obst in die Tasche stecken und fertig. Gesund, praktisch, lecker.

Ich hab außerdem in den letzten beiden Tagen noch immer GAR NICHTS genascht! Überhaupt nichts! Das einzige Süße war eben ein Eiweißmischgetränk, aber dazu weiter unten mehr.

Gestern

Frühstück: 1 Banane
Mittagessen: Wok-Teller (Reis, Wok-Gemüse, Hähnchenstreifen in Erdnussauce)
Abendessen: 2 Scheiben Schinken (jeweils 19 kcal),  2 Eier

Heute

Frühstück: 1 Banane, 2 Mandarinen
Mittagessen: Wok-Teller (Reis, Wok-Gemüse, Rinderstreifen in Diabolosauce)
Abendessen: 2 Scheiben Schinken, 2 Scheiben Hähnchenbrust (jeweils 21 kcl), ein paar Käsewürfel, Cherry-Tomaten

Eiweiß


 Ich habe jetzt schon einiges darüber gelesen. Eiweiß hilft beim Muskelaufbau, aber künstliches Eiweiß kann den Körper wohl auch sehr schädigen. Das scheint ein sehr kontroverses Thema zu sein, weil ich viele verschiedene Meinungen dazu gelesen habe. Aber: ich möchte es versuchen. Ich übertreibe es nicht mit sehr viel, weil das z.B. die Nieren schädigen kann, sondern nehme ein bisschen zu mir.

Dabei habe ich mich für folgendes Produkt entschieden: "Das gesunde Plus Eiweiß 90 Schoko"

Eiweiß 90 Schoko von das gesunde Plus, Bildquelle sowie Informationen zu Inhaltsstoffen: fddb.info

Also habe ich mir vorhin eine Tasse Milch warm gemacht, weil ich vermutet habe, dass es sich so besser auflöst. Hat nicht so wirklich geklappt. Wenn man es mit einem kleinen Schneebesen einrührt, ist es aber von der Konsistenz her ok. Es schmeckt auch echt annehmbar - hatte mir das viel schlimmer vorgestellt. Also runter damit und dann mindestens eine Stunde warten, bis man mit dem Ausdauersport beginnt. Ich mache gleich Just Dance, eine halbe Stunde ist schon rum.

Ob das etwas bringt? Ich werde das jetzt regelmäßig zu mir nehmen (aber nicht mehr als 1 Tasse pro Tag!) und dann darüber berichten - natürlich mit einem ehrlichen Fazit.

Achja: gekauft habe ich das bei dm für ca. 5€. Es war im Vergleich das billigste und wurde mir von einem Freund, der regelmäßig ins Fitnessstudio geht, empfohlen.



BÄÄÄÄMM - Morgen gibt es Weihnachtsgeld!

Mal richtig gute Nachrichten! Ich gehöre zu den 45% der Deutschen, die Weihnachtsgeld bekommen (Quelle für die Zahl: WDR2 Radio) - ist das geil! Und zu allem Überfluss wird mit dem Novembergehalt nicht nur mein Weihnachtsgeld, sondern auch noch meine Einmalzahlung für besondere Leistungen ausgezahlt.

Sonntag geht es dann beim verkaufsoffenen Sonntag shoppen. :) Ich freue mich total drauf!



So, jetzt kümmere ich mich um eure großartigen Kommentare und anschließend ist es dann bestimmt schon so weit, dass die Stunde um ist und ich los sporten kann. :)

Liebe Grüße
eure Maya


Dienstag, 27. November 2012

Von der Katze geweckt und nicht genascht

Es ist mal wieder spät geworden, aber irgendwie komme ich nur noch zu komischen Zeiten zum Schreiben. Nebenbei schaue ich gerade "2 broke girls" und bin deshalb total am lachen. :)


Katze, was soll denn das?!

Als ich letzte Nacht eigentlich schlafen wollte, kam mein kleiner fetter Kuschelkater an und wollte knuddeln - richtig super süß! Er hat sich dann zwischen meinen Schatz und mich gedrückt und mit uns gekuschelt. Das ging aber leider nicht die ganze Nacht so.

Als Penny nämlich der Meinung war, dass ich aufzustehen habe, hat er angefangen auf meinen Fingern herum zu knabbern. Davon bin ich wach geworden und hab ihn weg gescheucht. Natürlich bin ich direkt wieder eingeschlafen, was Penny nicht auf sich beruhen lassen konnte. Als ich wieder richtig im Tiefschlaf war, ist er unter meine Bettdecke gekrabbelt und hat angefangen auf meinem rechten großen Zeh herum zu kauen... Da war die Nacht dann gelaufen! ^^


hier nochmal ein Bild von Penny als er noch kleiner war :)




Der süßen Versuchung widerstehen


Obwohl ich den ganzen Tag wirklich viele Gelegenheiten zum Naschen gehabt hätte, habe ich es nicht getan! Nichts genascht - ich bin so stolz auf mich! Auf meinem Schreibtisch liegt ein Snickers. Der steht symbolisch dafür, dass ich stark bleibe, denn er liegt dort schon seit ca. 3 Wochen ohne dass ich ihn anrühre.

Hier liegt lauter Nachkram auf dem Tisch herum: Haribo und Ritter Sport und zu allem Überfluss hat mein Freund mich auch noch gebeten, ihm ein Eis zu holen, von dem er mir dann auch noch etwas angeboten hat. Er meint es nicht böse, aber das ist echt fies. Aber da ich ja stark geblieben bin, ist alles super.

Heute habe ich gegessen:

Frühstück: 5 Mandarinen
Mittagessen: Schnitzelmenü im Brauhaus (kleines Schälchen Brühe, kleiner Salatteller, Schnitzel mit Champignonsauce, Pommes)
Abendessen: Salat mit ganz wenig Dressing, 1 Mini-Frikadelle, 1 kleines Stück Käse


Das Mittagessen war etwas heftig, aber die anderen wollten unbedingt Schnitzel essen gehen. Da bin ich ungern die Spielverderberin. Immerhin auf Ketchup und Majo habe ich dabei verzichtet, damit es nicht zu krass viel wird. Danach war mir aber trotzdem schlecht.


Für Sport war ich heute leider zu müde (Danke, Penny...), aber Morgen radele ich ja wieder zum Schwimmbad und mache Aquapower.


So, 2 broke girls ist mittlerweile vorbei und ich muss in die Heia. Fühlt euch gedrückt! ;)

Müde Grüße
eure Maya

Montag, 26. November 2012

Ich bin wieder da!

Hallo meine Besten,

der Stress ist fast überstanden! Mein Vortrag ist ganz gut gelaufen - vielen Dank für's Daumendrücken! :*

Jetzt muss ich nebenbei schon ein bisschen für die Klausur am 15.12. lernen, aber noch ist das nicht allzu schlimm. Ist ja noch Zeit. Auf der Arbeit ist es momentan etwas stressig, aber auch damit komme ich klar, vorerst. :)


Mein Wochenende


Mein Wochenende war nicht allzu wochenendig (manchmal denke ich mir neue Wörter aus, aber das ist euch bestimmt schon aufgefallen^^). Freitagabend saß ich doof in der Vorlesung und musste unserem Dozenten erklären, dass seine Formel leider falsch ist. Was für ein Depp! Der kann selbst nicht, was er uns da beibringen will und das ist kein Witz! Und dafür bezahle ich auch noch - das ärgert mich noch mehr als die verschwendete Zeit.

Samstag saß ich auch quasi den ganzen Tag in einer Vorlesung, aber das war wesentlich weniger schlimm als Freitag. Abends sind wir dann zu Freunden zu einem weiteren Spieleabend und haben uns da unglaublich vollgefressen! Aber gesund natürlich: Gurken, Möhren, Paprika, Hähnchenfleisch, Tomaten, usw. mit Joghurt-Dip. Das ist echt super, weil man es ganz schnell machen kann, es nicht allzu fett macht und es auch noch super schmeckt. Sogar meinem Freund, der normalerweise nicht isst, was gesund ist. :)

Sonntag gab es dann nicht viel besonderes zu berichten. Haben uns sehr über unseren Mitbewohner aufgeregt, aber darüber schreibe ich im Laufe der Woche noch mehr.


Ahhhhh, Penny!


Letzte Woche hat unser Kater das Kabel zwischen Sensor und Wii kaputt gemacht. Damit konnte man dann weder Controller noch Balance Board mit der Wii verbinden - au weia! Wiegen war damit also erstmal unmöglich. Auf amazon hab ich dann ein neues Teil bestellt. Es hat nur 8€ gekostet, war nicht soooo schlimm, wenn auch trotzdem ärgerlich. Ich war schon Angst und Bange, ob das Teil noch am Samstag ankommt, damit ich mich Sonntag wiegen kann und Samstag kam es dann zum Glück auch.


Wiegen deprimiert mich


Beim Wiegen (-0,1kg!) bin ich auf die Idee gekommen, mal meine Statistik anzuschauen. Das hätte ich nicht tun sollen! Es hat mich sehr deprimiert, denn dadurch habe ich in Zahlen gesehen, dass ich von Anfang letzten Jahres bis September diesen Jahres 12kg zugenommen habe - WTF!?! War mir ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass ich so weit unter meinem jetzigen Gewicht war. Traurig... :'(

Natürlich muss ich sagen: während ich meine Bachelorthesis geschrieben habe, hab ich überhaupt gar nicht auf das geachtet, was ich esse und kaum Sport gemacht. Nebenbei hab ich dann noch (erfolgreich) versucht, mich in der Abteilung zu profilieren, damit ich übernommen werde. Das war Stress pur, was für meinen Stressbauch sicherlich nicht förderlich war. Aber 12 kg in ca. 20 Monaten... das tut echt weh!

Obwohl mich das jetzt ziemlich deprimiert, spornt es mich auch an! Ich hatte es schon einmal geschafft, ca. 15 kg abzunehmen (mein absolutes Höchstgewicht liegt noch 3 kg über meinem jetzigen Gewicht) - also schaffe ich es wieder. Und diesmal nehme ich noch viel mehr ab und bleibe schlank. Ich kann es schaffen, das weiß ich ganz genau!! Immerhin hab ich ja so liebe Motivatoren, wie euch! :*



Konsequenzen


Ich kann, ich werden ,ich will abnehmen und damit das jetzt mal etwas schneller geht - was jetzt nötig ist, weil ich mich wegen des Vergleichs total unwohl in meiner Haut fühle - muss ich etwas ändern!

Süßigkeiten: Gibt es zum Frühstück gar nicht mehr, weil es mich nicht daran hindert abends trotzdem zu naschen - dann nasche ich also doppelt. Ich werde mir große Mühe geben, abends endlich mal ganz auf Süßigkeiten zu verzichten, aber das fällt mir zur Zeit gerade irgendwie schwer.

Frühstück: Das gesunde Frühstück dehne ich ab sofort auf Mo-Sa aus. Nur Sonntag gönne ich mir etwas schönes zum Frühstück, wie z.B. Apfelpfannkuchen.

Mittagessen: Bleibt vorerst normal - sonst habe ich Hunger und das ist Mist beim arbeiten.

Abendessen: Ich gebe mir ab sofort noch viel mehr Mühe, abends auf Kohlenhydrate zu verzichten. Ich achte da eh schon ziemlich drauf, aber jetzt werde ich da konsequenter.

Schlemmen: Gibt es jetzt genau 1 Mal die Woche und nicht mehr.

Sport: wird erhöht. Wieder mehr Just Dance, mal schauen ob ich auch ein zweites Mal zum Aquapower kann, wenn ich keine Vorlesungen habe, intensiv Trainingspartner fürs Fitnessstudio suchen.



So, da ich jetzt ganz viel geschrieben habe, hoffe ich, dass ihr es mir nachseht, dass ich erst Morgen zum beantworten eurer lieben Kommentare komme.

Ich wünsche euch einen tollen Abend!

Liebste Grüße
eure Maya




Mittwoch, 21. November 2012

AnstrengendesTraining - autsch!

Hallo schöne Welt! :)


Autschi, Training kann fies sein!


Leute, ich bin total fertig! Aquapower hat mir gerade den letzten Rest gegeben. War eh schon ein anstrengender Tag, aber danach noch das harte Training - das war heute zu viel für mich. Mir tut alles weh!

Deshalb verschwinde ich jetzt gleich in die Heia und dann mal wieder in die Versenkung. Hab Vorlesungen. Samstag muss ich meinen Vortrag halten. Die Folien hab ich Montag fertig bekommen, aber ich bin mir noch unsicher, was ich dazu sagen soll. Das kann ja heiter werden.

Ich hoffe, ihr drückt mir alle ganz doll die Daumen! 



Weiterhin gesunde Ernährung


Heute hab ich mir mal wieder Mühe gegeben, mich gesund zu ernähren. Heute habe ich gegessen:

Frühstück: Banane + 2 Mandarinen
Mittagessen: Wok-Teller (Reis, Wok-Gemüse, Hähnchenfleisch) -nur zu 3/4 aufgegessen
Abendessen: Thunfisch + Banane

Na wenn ich bei der gesunden Ernährung und dem Hardcore-Sport heute nicht abgenommen hab, weiß ich auch nicht mehr weiter! ;)



So, gute Nacht, meine Lieben! Und schonmal großes Sorry im Voraus dafür, dass ich bis Samstag wahrscheinlich wieder keine Zeit zum Schreiben habe... :(


Liebste Grüße
eure Maya

Dienstag, 20. November 2012

Mein Fazit zur Baumesse in Neuss

Hallihallo ihr Lieben,

heute gab es bei mir nicht viel interessantes. Ich trinke jetzt einen leckeren Orangentee und hole mal meinen Bericht zur Baumesse nach.

Am Sonntag den 11.11. waren meine bessere Hälfte und ich auf der Baumesse, die auf dem Kirmesplatz in Neuss stattfand. Hier mein Fazit!


Logo der Baumesse, Bildquelle:messeninfo.de


Baumesse - Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

 

Größer als erwartet

 

 Schon vor dem Eingang in die Messezelte standen sehr interessante Informationsstände, z.B. auch vom Land NRW zum Thema Energiesparen.
Die Messe bestand aus mehreren großen Zelten, die auf dem Kirmesplatz aufgebaut wurden. Der Eintritt betrug 5€. Dafür erhielt man dann aber auch ein Los, das man ausfüllen und in einen Kasten werfen konnte. Möglicher Gewinn: ein Auto.
Wir hatten uns die Messe auf jeden Fall wesentlich kleiner vorgestellt.


Baumesse Neuss, Bildquelle: bauen-und-energie-sparen.de


Interessante Themen

 

Wir waren das erste Mal auf einer Baumesse und wurden fast erschlagen von all den Informationen. Es gab quasi alles: Dämmung, Türen, Sicherheitssysteme, Sicherheitslücken (Aufkärung durch die Polizei NRW), Abdeckungen für Lichtschächte, Putzkram, Infos über mögliche Bau-Grundstücke, Architekten, Baufinanzierung, Deko, Garagentore, Küche, Fertighäuser, Systemhäuser, komplett individuelle Häuser, Energiesparen und noch vieles mehr!
Natürlich gab es auch eine Fress-Ecke. :)


Giveaways


Es ist eine Messe - da muss man auch über sowas schreiben! :)
Die meisten Stände haben ein super Bündel an Info-Material bereit gehalten, nur sehr wenige Stände hingegen hatten auch Tüten. Kugelschreiber und Naschkram gab es auch überall - nicht schlecht.
Wir konnten tolle Kataloge mit Häusern mitnehmen bzw. bereits wenige Tage nach der Messe zugeschickt bekommen. Sehr praktisch!

Mehr an Giveaways gab es nicht, hatte ich aber auch nicht erwartet. Ach doch: die Polizei hat Schlüsselanhänger verteilt.


Bauen oder Kaufen?

Diese Entscheidung kann einem niemand abnehmen, aber die Baumesse hat uns diesbezüglich etwas geholfen. Wir haben herausgefunden, worauf man bei einer Sanierung ganz besonders achten muss und das wirkt echt anstrengend, besonders da wir keine Ahnung von sowas haben. Ein neues, bereits gekautes Haus kaufen? Hmm, die Räume sind dann vielleicht nicht 100%ig so, wie wir sie gern hätten.

Wir tendieren daher eher zum neu bauen. Ganz individuell, so wie wir es uns vorstellen. Wenn wir natürlich das Non-Plus-Ultra-Haus in bereits existent finden sollten, sagen wir da auch nicht nein.



Mein Fazit

Bildquelle: befort-essen.de


 Positive Aspekte:
  • sehr gute Informationsmöglichkeit zu allen relevanten Themen rund um Baueigentum
  • regional: 150 Aussteller direkt aus dem Rheinkreis und den Nachbarstädten
  • Messerabatte bei einigen Ständen
  • Veranstaltungsort (Kirmesplatz Neuss) gut zu erreichen
  • super Größe (rund 6.000 qm)
  • Gewinnspiel

Negative Aspekte:
  • 5€ Eintritt
  • zu viele Menschen (Sonntags hat man halt nicht viel zu tun)
  • teilweise echt schlechte Luft


Mein Fazit ist ganz klar: wenn man überlegt, sich Baueigentum an zueignen, sollte man unbedingt mal eine Baumesse besuchen. Es gibt Informationen zu allen möglichen Themen und Messerabatte. Man kann sich intensiv beraten lassen und sogar sein Traumgründstück und Traumhaus finden. Den Eintritt von 5€ fand ich zwar etwas unnett, aber den hat mein Freund bezahlt. :D
Die Baumesse in Neuss ist also auf jeden Fall empfehlenswert!

Die Vorfreude auf die Zeit nach dem Masterstudium steigt somit immer weiter. Es steht so viel spannendes an: Heiraten, Bauen, Kinder. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!


Viele liebe Grüße
eure Maya

Montag, 19. November 2012

Mandarinen, Hochzeitslocations und Tee

Hallo meine Lieben,

habt ihr das Wochenende alle gut überstanden?
Ich habe an meinem Vortrag gearbeitet ... und ein bisschen Sims gespielt (viiiiieel besser als Vortrag machen^^).

Mit gesundem Frühstück in die neue Woche

Heute gab es bei mir zum Frühstück nur Mandarinen. Ich liebe Mandarinen. Sie duften herrlich und schmecken gut und sind eine viel bessere Süßigkeit als der Kram, den ich sonst so in mich hinein stopfe.

Die Mandarinen haben mich tatsächlich auch bis zum Mittagessen sehr gut satt gehalten. An Diäten hasse ich ja nichts mehr als das Hungergefühl. Warum soll ich denn hungern? Gesünder ernähren und Sport führen doch langfristig viel besser zum Ziel! Damit laufe ich auch nicht Gefahr, mir irgendeine Essstörung an zueignen. Das will ich auf jeden Fall vermeiden!

Locations <3

Gestern Abend haben wir (mein Freund und ich) uns mal wieder ein bisschen Gedanken um mögliche Hochzeitslocations gemacht.

Wir waren vor gar nicht allzu langer Zeit im Dycker Weinhaus ein Stück Kuchen essen und haben dabei festgestellt, dass es für eine Feier mit einer moderaten Gästeanzahl quasi optimal ist. Das steht jetzt also auf unserer Liste, mit allen Notizen die uns dazu eingefallen sind.


Heiraten im Dycker Weinhaus, Bildquelle: das-dycker-weinhaus.de


Wir haben dann noch ein bisschen rumgegooglet und ein paar Steakhäuser gefunden, in denen man auch super feiern könnte. Hochzeit feiern im Steakhouse klingt etwas komisch, aber die bieten unglaublich toll zusammengestellte Buffets zu einem wirklich guten Preis an. Wir wollen die auf jeden Fall mal abchecken.

Alle Orte, die wir schon besucht haben und die in Frage kommen, kommen jetzt auf unsere Liste und am Ende wählen wir das für uns passendste aus. Es ist einfach nur extrem vorteilhaft, wenn man sich viel Zeit zum planen nimmt!


Apfel-Ahornsirup Tee

Langsam wird es draußen schon fast winterlich. Was ist da schöner als drinnen sitzen und einen leckeren Tee trinken? :)

Neulich habe ich einen Tee gekauft, von dem ich gehofft hatte, dass er meinen Freund auch mal dazu bringt, Tee zu trinken. Tee "Kanada" von Lipton (Apfel mit Ahornsirup) heißt das Exemplar. Leider schmeckt er uns beiden nicht wirklich. Das hab ich großartig gemacht. :D

Möchte jemand probieren? Hab noch ein paar Teebeutel übrig, die ich auch verschicken würde (wahrscheinlich würde ich es aber nicht vor Mitte nächster Woche schaffen).


Dann lasse ich den Rest des Tages jetzt mal mit weiterer Arbeit an meinem Vortrag ausklingen... *seufz*

Fühlt euch alle gedrückt! ;)

Eure Maya


Freitag, 16. November 2012

Gemischtes

Kaminfeuer

Langsam wird es kalt draußen, meine Lieben!
Ein Grund mehr, es sich drinnen gemütlich zu machen und im Kamin ein kleines Feuerchen zu entfachen.

Kaminfeuer
Das Knistern ist toll und das Feuer macht so ein schönes Licht! Ich fühle mich richtig wohl, obwohl ich mich ein bisschen erkältet habe. Meine Nase läuft ohne Ende. Ekelhaft!
Kaminfeuer verbinde ich mit Weihnachten - ich weiß nicht warum. Ist einfach so. Dieses angenehme, warme, behütete Gefühl. *freu*


Gesündigt

 Manchmal muss es einfach sein. Heute habe ich essenstechnisch gesündigt ohne Ende. Dafür dann Morgen darauf achten und mit unserem Gast Just Dance spielen. Mein Freund macht ja nicht mit... da kommt er sich dumm bei vor. Der soll sich mal nicht so anstellen, aber naja... :)


Ein Gedicht

Hier mal wieder ein kleines Gedicht von mir (heute aber mal ein ganz kleines^^). Nur so, weil ich euch mag! <3


Mein Lieblingsort


Wo ist er,
der Ort an dem ich glücklich bin?
Ich suche schon so lange,
doch ohne jeden Sinn.

Wo bist du nur?
Ich will dich finden
und in deinen sanften Fängen verschwindend
die Einsamkeit genießen.

                                            Maya Wundergut, 01. Mai 2006



Wer möchte getaggt werden?

Sagt mir bitte bis Dienstag Bescheid. Dann denke ich mir 11 tolle Fragen aus!



So, ich genieße jetzt weiter den Abend. Spiele noch etwas Sims und so. Morgen muss ich dann einen Vortrag für nächsten Samstag vorbereiten. Puh.... :)

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende! Vielen Dank, dass es euch gibt, meine 21 Follower! <3 Ihr seid einfach die Allerbesten - mit Abstand!

Herzallerliebste Grüße
eure Maya


Donnerstag, 15. November 2012

Gesundes Frühstück und Tagging-Prämiere

Da bin ich auch mal wieder! :)

War gestern total müde und fertig nach dem Aquapower. Ich hab mich da nur noch ganz kurz darüber gefreut, dass Sims 3 Jahreszeiten am Tag vor dem Release schon bei mir angekommen ist und bin dann in die Heia.

Heute habe ich total Muskelkater: in den Oberarmen, am Bauch, an den Schultern, den Oberschenkeln, also quasi überall. Aber es tut so gut zu merken, dass es etwas bringt! Das freut mich dann immer total.


Gesundes Frühstück

Normalerweise hab ich zum Frühstück gern was richtig süßes, meist auch kalorienreiches. Müsli, Toast mit dunklen Eszet-Schnitten oder irgendwas tolles vom Bäcker sind die Renner schlecht hin. Aber nach dem Essen habe ich dann immer ein schlechtes Gewissen. Das muss ja nicht sein. Deshalb gibt es bei mir jetzt gesundes Frühstück. Weil ich das aber eh nicht jeden Tag aushalte, fange ich mal klein an und versuche mich nach und nach so daran zu gewöhnen, dass ich auf meinen süßen Kram total verzichten kann.


ein leckerer grüner Apfel, Bildquelle: dettlingdesign.de


Gestern gab es zum Frühstück eine Birne, heute gab es einen Apfel. Morgen gibt es Toast - aber mit Diätmarmelade anstatt Schokolade. Am Samstag gönne ich mir vielleicht Pfannkuchen und Sonntag gibt's mein Sonntagsrührei. Mal schauen, ob das viel ausmacht. An mindestens 4 Tagen die Woche will ich morgens komplett auf ungesunden Süßscheiß verzichten und mich dann auf jeden Tag steigern.


Ich wurde getaggt - hier das Ergebnis!

Die liebe Anila hat mich getaggt und weil ich brav bin, möchte ich hier direkt mal ihre Fragen beantworten:

1. Hast du Geschwister? ja: einen großen und einen kleinen Bruder (24 und 18), sowie einen kleinen Pflegebruder (8) und eine kleine Pflegeschwester (4)

2. Lieblungsbuch? "Headhunters" von Jo Nesbo (auf englisch)
 
3. Welches Tier wärst du, wenn du eins sein müsstest? ein Schmetterling

4. Hast du einen besten Freund oder Freundin?  nein, ich habe mehrere beste Freundinnen und einen besten Freund

5. Wenn du 2 Karten für irgendeine Band/Sänger bekommen würdest, wen würdest du mitnehmen und zu welchem Konzert würdest du gehen? Ich würde meinen Freund mitnehmen und zu Bodo Wartke gehen. Er schreibt unglaublich schöne Lieder! Hier ein paar Lieder, die man gehört haben muss:
Wirklich, Leute ihr müsst Bodo Wartke einfach kennen! Seine Musik berührt mich wirklich sehr. Bei einigen Liedern muss ich einfach immer lachen, wenn ich sie höre, während andere mich schon zu Tränen gerührt haben. Die Texte sind einfach unvergleichbar!
@Lanie: er wohnt in Berlin!! :)

6. Bist du lieber alleine oder lieber unter Menschen? Das kommt ganz darauf an, wie ich mich fühle.

7. Hast du ein guten Draht zu deinen Geschwistern? Zu meinem großen Bruder leide gar nicht, weil er ein total von sich selbst überzeugtes Arschloch ist. Entweder hat man seine Meinung oder die falsche. Ich hasse solche Menschen.
Zu den drei jüngeren habe ich einen richtig guten Draht. Ich würde sie gern viel öfter sehen (wohnen ca. 500km von mir entfernt bei meinen Eltern).

8. Welches Handy hast du? Samsung Galaxy Nexus

9. Wurdest du schonmal getaggt? Nein, das hier ist mein erstes Mal... uuuuh.. Prämiere!

10. Duscht du lieber Morgens oder Abends? Ich dusche definitiv lieber Abends, dann brauche ich mein langes Haar nicht zu föhnen. Das spart eine Menge Zeit!

11. Magst du Handball? :D  Ich war nie sonderlich gut darin, aber generell ja! Mein Freund hat früher Handball im Verein gespielt und steht auch total drauf.



Wenn ich das richtig verstanden hab, muss ich mir jetzt 11 Fragen ausdenken und 11 andere Blogger taggen. Weil aber momentan "nur" 18 Leute meinem Blog folgen, fände ich es blöd, jetzt 11 Leute davon zu taggen, weil einige schon von anderen getaggt wurden.

Möchte jemand jetzt getaggt werden? Dann mache ich das gern.

Sonst würde ich das verschieben bzw. eine Strichliste führen und mit der Zeit immer mehr Leute taggen. Oder ist das gegen die Regeln?

Ich mache jetzt Geflügelspießchen für meine Jungs und danach nehme ich mir Zeit, um eure lieben Kommentare alle zu beantworten und durch eure Blogs zu stöbern, meine Lieben! :)

Demnächst schreib ich dann auch endlich mal mein Fazit zur Baumesse, das bin ich euch ja quasi noch schuldig. ;)

Gut gelaunte Grüße
eure Maya

Dienstag, 13. November 2012

Langsam komme ich in Weihnachtsstimmung

Zu früh


Einen wundergute Abend euch allen,

seit August gibt es in unserem örtlichen Aldi Süd schon Schoko-Weihnachtsmänner, Zimtsterne, Baumkuchen, Adventskalender, ... das übliche halt.

Ich hasse das.

Viel mehr würde ich mich auf Weihnachten freuen, wenn es das alles erst ab Mitte / Ende November geben würde. Es ist im Sommer einfach total unpassend und zerstört mir die Vorfreude.

Langsam geht es aber wieder los bei mir. Weihnachten verbringen wir bei meinen Eltern und Pflegegeschwistern in Dunkeldeutschland, worauf ich mich schon sehr freue. Die kleinen sind sooooooo süüüüüüß!

Als ich beim dm Weihnachtsdeko gesehen hab, musste ich einfach ein bisschen was kaufen. Deshalb habe ich mir einen silbernen Dekoteller gekauft und ein bisschen Krimskrams und eine Kerze. Das habe ich dann hübsch arrangiert:

Selbstzusammengestellter Weihnachtsdekoteller, "Zutaten" kommen aus dm


Außerdem war ich heute im Bauhaus, um für unsere Berta *hihi* Schlüssel machen zu lassen. Den ganzen Tag in der Bude hocken ist ja Scheiße. Jedenfalls musste ich da einfach auch zur Weihnachtsdeko hingehen und die haben da so tolle Sachen! Für 2,50€ habe ich eine hübsche Schneeflocke gekauft:

Schneeflocken-Dekoanhänger

Weihnachten <3 :/

So langsam komme ich also in Weihnachtsstimmung. Jetzt noch einen Marzipan-Tee von Niederegger trinken und den Kamin an und schon kann mir nichts mehr schlechte Laune bereiten.

Ach doch, da war noch was: die Völlerei rund um Weihnachten wird der Horror für uns, meine Lieben! Ich will doch abnehmen. Aber wie soll ich denn bitte nein sagen, wenn meine kleine, mega niedliche, 4-jährige Pflegeschwester mich anlächelt und mit ihrer unbeschreiblich niedlichen Stimme fragt: "Maaaaaaaayaaaaaaaa, willst du von mein' Keks abbeißen?" :)

Und das ist einer der Gründe dafür, dass ich Kinder will: sie sind niedlich und man kann viele lustige Sachen mit ihnen erleben. Ich bin mir aber darüber im Klaren, dass sie auch Dreck machen, nerven, kreischen usw. Aber ich liebe den Gedanken ein Kind zu haben einfach. Mich um es kümmern und mega stolze Eltern sein. hihi.

Erstmal jetzt aber abnehmen, heiraten, Haus bauen und dann gibt's zwei süße Kinder! :)

Ich gönne mir jetzt einen Tee und schaue dabei "2 broke girls". Kennt ihr die Serie? Ich finde die mega witzig.


Liebste Grüße
Maya




Montag, 12. November 2012

Wenn zwei sich streiten, bin ich die Dumme...

Hallo meine Liebsten,

seid ihr alle gut in die neue Woche gestartet? Ich hatte heute einen unendlich langen Meetingtag und muss mich heute mal über eine meiner Freundinnen beschweren und kurz davon berichten, wie das WG-Leben bisher ist.

Zuerst aber was anderes: Ich nehme an der Challenge von Anila teil. Es geht um's Abnehmen - wer hätte nur damit gerechnet. :) Mehr Informationen dazu findet ihr in ihrem Blog. Ich berichte euch natürlich über meine Erfolge oder auch Misserfolge. Gewicht habe ich bisher ja kaum verloren. Immerhin verändert sich mein Körper. Das ist supi!


Bestimmt hat jeder so eine Freundin

... so eine, die immer nur rumheult, dass es ihr schlecht geht und dass keiner sie versteht und dass die ganze Welt sich gegen sie verschworen hat. Mein Gott, wie mich das nervt!
Besagte Freundin (nennen wir sie mal liebevoll Idiotin) war 2 Jahre einfach verschwunden und eine andere, gemeinsame Freundin (Tina) hat sich den Arsch aufgerissen, um sie zu finden und herauszufinden wie es ihr geht. Und es ist Tina gelungen! Die Idiotin war irgendwann dieses Jahr zu Besuch bei Tina und hat sich unglaublich schlecht benommen. Die benimmt sich zwar immer schlecht (weil sie ein Scheißegoistin ist, der der Rest der Welt scheißegal ist, solang sie sich von ihrem Hartz IV eine XBox und neue Spiele leisten kann), aber das war echt der Oberhammer!!!
Kurz darauf hat die Idiotin Tina die Freundschaft gekündigt - ohne ein Wort zu sagen. Einfach bei facebook gelöscht. Feiger geht es ja wohl kaum noch!
Ich wollte dann wissen, warum die Idiotin die Freundschaft zu Tina beendet hat und da meinte sie, dass Tina Scheiße zu ihr war, als sie da war. Nach langem Hin und Her habe ich die Idiotin dazu gebracht, sich bei Tina zu melden und zu entschuldigen.
Tina ist daraufhin - absolut zurecht - ein wenig ausgetickt und hat der Idiotin gesagt, dass sie sich Scheiße verhalten hat und es echt das allerletzte von ihr war. Anstatt über diese Kritik aber nachzudenken und mal zu überlegen, was sie falsch gemacht haben könnte, hat sie "FICK DICH!" geschrieben und denke auch noch, sie wäre im recht.
Ich bin jetzt die Dumme, weil ich versucht hab zwischen den beiden zu vermitteln. Alles für die Katz, weil die Idiotin einfach immer eine Idiotin bleiben wird.
Mich hat sie bisher nur nicht aus ihrem Leben gestrichen, weil ich Geld habe und sie mein Netbook hat. Sie nutzt mich nur aus und ich bin zu inkonsequent, um die Freundschaft zu beende! Das ärgert mich auch so. Scheiß Helfersyndrom...
Naja... soll sie nur so weiter machen, dann steht sie ganz allein da. Oder wie Tina es sagen würde: sie stirbt irgendwann allein und fett vor ihrer Scheiß-XBox... Selbst Schuld.


Überraschung beim Heimkommen

Unser erster Tag als quasi-WG neigt sich dem Ende und es läuft verdammt gut. Unser Gast war heute überaus fleißig! Hat abgewaschen, die Küche sauber gemacht, im Wohnzimmer aufgeräumt, Müll zusammengesammelt und und und. Wow! Ich war schon fast geschockt, als wir nach Hause gekommen sind. Immerhin haben wir ihn nicht darum gebeten. Er macht das von allein, weil er vorübergehend bei uns schlafen kann, für lau natürlich - dafür hat man ja Freunde.

saubere Küche, Bildquelle: asl-moenchengladbach.de

 Hammer! So darf das gern weitergehen. :D Ist auch so abends ganz witzig mit dem gemeinsamen Abendessen und anschließenden Fernsehen.

Vorübergehend kann ich also ohne Sex im Wohnzimmer leben. Im Schlafzimmer ist dann wohl auch ok. :) hihi.



Liebste Grüße und einen schönen Abend noch
eure Maya



Samstag, 10. November 2012

Brave Hose

Der stressige Teil des Wochenendes ist überstanden - endlich! :)

Hallo meine Liebsten!

Heute habe ich meinen Tag mit BWL und Algorithmen und Datenstrukturen verbracht. Das war - um es milde auszudrücken - ein wenig unspannend. :D

Dafür habe ich jetzt wieder Zeit zum schreiben.


Gute Nachrichten

Aquapower und Just Dance sind offensichtlich eine wirklich gute Kombination. Auch wenn sich gewichtsmäßig bisher nicht allzu viel getan hab, stelle ich deutliche Veränderungen an meinem Körper fest!

Erfolg!, Bildquelle: flp-news.info


Meine Lieblingshose rutscht nicht nur, sondern: ich kann sie jetzt ausziehen ohne Knopf und Reißverschluss zu öffnen. Ich sollte echt endlich die Fotos machen. Hab das neulich leider zeitlich nicht unterbringen können. Also ich habe schon Fotos von bevor ich angefangen hab, aber nicht in den Klamotten, die ich dafür eigentlich immer nehmen wollte. Da ich aber einmal ein hautenges, relativ kurzes Kleid trage - kein schöner Anblick - ist das wohl auch ok.

Außerdem gibt es noch Veränderungen an meinen Armen. Wo früher nur Fett war, zeichnen sich nun Muskeln ab. Natürlich ist noch immer Fett da - so schnell geht das nicht weg. Aber man sieht, dass sich Muskeln dazu gemischt haben. Selbst wenn ich sie nicht anspanne! Da bin ich sehr stolz drauf, weil meine Oberarme für mich eine echte Problemzone sind - besonders auch weil sie im Brautkleid höchstwahrscheinlich frei sein werden.

Dass mein Bauch etwas flacher geworden ist, hatte ich ja neulich schon erwähnt.

Es geht also bergauf! YES!


Morgen steht mal wieder ein Messebesuch an

Ohja, schon wieder! :)
Wir besuchen eine "Baumesse". Da geht es um alles rund um's Häusle bauen. Ich bin sehr gespannt und berichte Morgen!

Warum wir da hingehen?
Ganz einfach: wir haben eine riesige Wohnung, für die wir unglaublich viel Miete bezahlen. Warum also nicht einen Kredit aufnehmen und anstatt die Miete jemandem in den Rachen zu werfen den Kredit zurückbezahlen? Das Haus gehört einem dann irgendwann. Akut relevant ist es jetzt nicht so sehr, weil wir erst nach der Hochzeit bauen wollen - also eigentlich erst ab / nach 2015.

Wir wollen uns also nur mal ein bisschen schlau machen. Was geht beim Häuser bauen, worauf muss man achten, was kostet das? Und vieles mehr...

Ich bin noch so jung und beschäftige mich mit solchen Gedanken... :D


Ein Gast

Da wir, wie eben bereits erwähnt, eine riesige Wohnung haben, nehmen wir ab Morgen vorübergehend einen Freund meiner besseren Hälfte bei uns auf. Nur solang, bis er eine eigene Wohnung hier in der Nähe gefunden hat (er macht diese Woche hier den Staplerführerschein und soll danach von der Zeitarbeitsfirma, die das finanziert, auch einen Job bekommen - voraussichtlich also für so ca. 3 Wochen).
Bin mal gespannt, wie das läuft. Platz haben wir ohne Ende und zum Glück auch 2 Toiletten. Aber ist schon komisch, plötzlich nicht mehr unter sich sein zu können, wann immer man das will. Vorübergehend nicht nackt fernsehen und kein Sex im Wohnzimmer... lol.

Ich wünsche euch allen ein tolles restliches Wochenende!


Liebste Grüße
eure Maya :*

Donnerstag, 8. November 2012

Schon wieder gestresst

Puuuuuuuuh, was hab ich mir nur dabei gedacht nebenberuflich zu studieren (schon wieder!) ???

Ich komm nichtmal zu einem guten Post heute. :(

Muss mich direkt wieder in die Heia verziehen und Morgen wird es voraussichtlich nicht besser aussehen. Großes Sorry dafür!

Samstag kommt dann wieder was sinnvolleres! :)

Fühlt euch bis dahin lieb gegrüßt und wundergut.

Knutsch,
eure Maya

Mittwoch, 7. November 2012

Der schwule Tannenbaum fühlt sich wie neu geboren!

Es ist ganz schön spät geworden heute! Aquapower hat heute aber auch besonders Spaß gemacht, deshalb ging's nach dem Kurs noch eine Runde weiter.


Schwuler Tannenbaum

Die paar km bis zum Schwimmbad fahre ich bei gutem Wetter immer gern mit dem Fahrrad. Es hat vorhin nicht geregnet - für November ist das gutes Wetter! :)

Da es schon dunkel ist, wenn ich los muss, verzichte ich niemals auf zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen. Ich hänge sehr an meinem Leben, deshalb ist es mir auch vollkommen egal, wie das aussieht. Und es sieht dumm aus, ich schwöre es euch.

Ich schalte das Blinklicht auf der Rückseite meines Radhelms ein und zusätzlich mache ich mir um Arme und Beine neongelbe Reflektorbänder mit roten LED-Leuchten (die gab es mal im Aldi für wenig Geld). Und dann fahre ich so dumm blinkend durch die Stadt, mit meiner hellblauen Jack Wolfskin Jacke und den Blinkedingern - wie ein schwuler Tannenbaum.

Auf dem Weg ist es teilweise ziemlich dunkel. Ich habe schon von echt heftigen Unfällen mit Radfahrern gehört, die meist einen Grund haben: man sieht die einfach nicht! Das habe ich beim Auto- und Motorradfahren selbst schon festgestellt. Deshalb: keine Kompromisse! Lieber dumm aussehen als zermatscht.


Wie neu geboren nach dem Aquapower

Heute gab es tatsächlich wieder einen normalen Aquapower-Kurs. Wir waren zu dritt und es hat total Spaß gemacht. Es stand hauptsächlich Armtraining auf dem Programm. Man läuft dabei sowieso die ganze Zeit durch das Wasser, also kann man mit Hanteln ja auch ein paar extrem fiese Übungen machen. Mir tun mal wieder Muskeln weh, von deren Existenz ich nicht wusste. Immer alles mit gestreckten Armen - auaaaaa!

Aber, meine Lieben: es tat so unglaublich gut! Wie bereits erwähnt ging es nach dem 45-minütigen Kurs noch etwas weiter, weshalb ich erst so spät nach Hause gekommen bin. Eine andere Teilnehmerin hat mir noch ein paar tolle Übungen gezeigt und mir erzählt, dass Kalzium wohl sehr beim Abnehmen helfen soll. Interessant. Das muss ich bei Gelegenheit genauer recherchieren.

Ich fühle mich wie neu geboren! Wirklich!


Ein Gedicht

Ich hatte ja erwähnt, dass ich hobbymäßig Gedichte schreibe. Deshalb gibt es hier mal eins von mir:

Realität

Was ist Liebe - ohne Streit?
Was sind Uhren - ohne Zeit?
Was sind Seelen - ohne Körper?
Was sind Sätze - ohne Wörter?

Was sind Tage - ohne Licht?
Was ist ein Kopf - ohne Gesicht?
Was sind Lippen - ohne lachen?
Was ist planen - ohne machen?

Was ist ein Vogel - ohne Schwingen?
Was ist ein Lied - ohne singen?
Was ist ein Pfeil - ohne Bogen?
Was ist unten - ohne oben?

Was sind Berge - ohne Tal?
Was ist ein Leben - ohne Wahl?
Was ist hässlich - ohne schön?
Was sind Augen - ohne sehen?

Was ist ein Ganzes - ohne Stück?
Was ist Pech - ohne Glück?
Was ist Realität - ohne Magie?
Was die Antwort ist, erfahren wir nie.
          
                      Maya Wundergut, 15. Februar 2006



So, meine Süßen!
Ich wünsche euch eine wundergute Nacht!

X0X0
Maya



Dienstag, 6. November 2012

Wer ist eigentlich diese Maya Wundergut?

Leb deine Träume! Ach, das ist so einfach gesagt! Dazu fehlen mir drei entscheidende Dinge: Mut, Entschlossenheit und ein Endlosvorrat Geld. :)

Aber anstatt rum zu meckern, will ich lieber mal ein bisschen von mir erzählen. Das habe ich bisher irgendwie immer ganz gut versäumt. Ich bin aber auch vergesslich! Da heute sowieso nichts besonders spannendes passiert ist, bietet sich ja gerade quasi die Gelegenheit.

Das bin ich!

Hier dann auch endlich mal ein Foto von mir. Mein Gesicht hab ich so schön gepaintet (Photoshop braucht mir zu lang zum öffnen), weil nur unsere engsten Freunde bisher von unseren Hochzeitsplänen wissen und der Rest das auch noch nicht wissen soll. Wer mich wirklich kennt, wird mich wahrscheinlich trotzdem erkennen können, aber immerhin ist man sich dann nur zu 99% sicher, dass ich es bin. Das tolle Gesicht dient also eher dem guten Gefühl. :)

Frau Wundergut in ihrer natürlichen Umgebung :)

Ein kleiner Steckbrief

  • Name: Maya Wundergut
  • Alter: 22
  • Beziehungsstatus: seit über 3 Jahren überglücklich vergeben, nun auf den Antrag wartend :)
  • Lieblingsfarbe: stimmungsabhängig rot, grün, lila, orange oder blau
  • Augenfarbe: grüngrau
  • Hobbies: bloggen, abnehmen, spielen (Gesellschaftsspiele, Just Dance und Zumba auf XBox kinect und Sims 3, Rollercoaster Tycoon und Anno am PC), malen (Acryl auf Leinwand), schreiben (über 40 Gedichte schon, erstes Buch ist in Arbeit), Unternehmungen mit Freunden, Hochzeit planen, kochen und backen, mit Mama telefonieren, für meine bessere Hälfte modeln
  • Arbeit: Nerd in Vollzeit
  • Weiterbildung: Master IT-Management
  • Lieblingsspeisen: Hähnchengeschnetzeltes mit Spätzle, Toast Hawaii, Steak
  • Haustiere: Katze, Sittiche
  • Lieblingsmusik: alles von Adele, alles was zum tanzen anregt und sonst was gerade so im Radio läuft
  • Ziele: bis zur Hochzeit extrem abnehmen und das Gewicht halten, heiraten, Haus mit Garten, 2 Kinder (ein Mädchen und ein Junge), sehr guten Masterabschluss, ein glückliches Leben mit meiner Familie und meinen Freunden haben
  • find me: http://www.facebook.com/maya.wundergut


5 Fakten über mich

 

1. Ich bin vergesslich. Das ist jetzt nicht allzu überraschend. :) Es gibt nichts, was ich nicht vergessen kann. Vollkommen egal wie wichtig es ist! Die Erfindung des Smartphones war für mich eine echte Erlösung. Google now sagt mir immer auf Grundlage meiner Position, dem Ort meines Termins und der aktuellen Verkehrslage so brav, wann ich zu meinen Terminen los muss, um pünktlich zu sein (das nenne ich mal wirklich smart!). Mein größtes Problem ist das Merken von mehreren neuen Namen auf einmal. Grausam!

2. Ich hasse aufräumen. Das sieht man auch, wenn man bei uns in die Wohnung kommt. Putzen ist ok, habe ich kein Problem mit. Aber wenn ich mein Buch auf der Couch lese, lasse ich es auch auf dem Couchtisch liegen. Ich räume meine Tasse nicht sofort nach dem Tee trinken weg. Die kann da auch mal 2 Tage rumstehen, bevor sie im Geschirrspüler landet. Dafür wische ich den Wasserhahn nach dem Händewaschen aber trocken. Jeder hat so seine Laster. Mein Freund hasst es total, dass ich unordentlich bin. Ich hasse es total, dass er von Sauberkeit nicht viel hält und z.B. nach dem rasieren das Waschbecken nicht direkt sauber macht. Wie mich das aufregt!!

3. Ich bin anfangs schüchtern, dann immer extrovertierter. Wenn ich neu im Job bin oder neu im Studium oder so ähnlich, dann bin ich anfangs schüchtern, sage nicht viel, höre lieber zu. Das gibt sich aber relativ schnell, abhängig davon ob ich mit den Personen harmoniere und ob ich was sinnvolles beizutragen habe. In meinem jetzigen Job fühle ich mich sauwohl und hab dann auch gern mal 'ne große Klappe. Ich entertaine auch ganz gern mal. Zu Schulzeiten bin ich dadurch sehr leicht zum Mittelpunkt der Clique geworden. Ist nicht schwer, wenn man immer etwas witziges zu erzählen hat.

4. In der Schule war ich eine Außenseiterin. Wo ich gerade bei den Schulzeiten war, kann ich das ja auch mal erwähnen. In meiner Klasse auf dem Gymnasium hatte ich erst viele Freunde. Dann hab ich mir den Fuß gebrochen und weil ich es gewagt habe, nicht zur Schule zu kommen (meine Eltern konnten mich in der Woche arbeitsbedingt nicht fahren und mit Krücken 1 km bis zur Bushaltestelle gehen war irgendwie nicht so bombig), aber dennoch meinen Geburtstag feiern zu wollen - da ging die Lästerei los. Na klar, man denkt sich sowas aus, man hat ja sonst nix zu tun. Gut, ich hatte keinen Gips drum, weil das irgendwie ein Haarriss im Sprunggelenk oder so war, der durch einen Verband wohl irgendwie ausreichend geschützt war (das war ein bisschen freakig und ich wusste selbst nicht so genau, was genau da los war. Ich war noch jung und hab mich nicht getraut den Arzt zu fragen, was das eigentlich heißt, was er da sagt...), aber wenn man ein echter Freund ist, sollte man deshalb nicht einfach mal behaupten, dass das ausgedacht wäre. Die Sportbefreiung schreibt sich ja schließlich nicht von allein. Da war ich dann mal konsequent und habe in der großen Pause zum Cliquengespräch geladen, gesagt "dann haltet mal eins, ich gehöre nicht mehr dazu" und bin gegangen. Konsequenz zahlt sich aus! So habe ich neue, super tolle Freunde gefunden. Die waren dann vielleicht nicht immer die beliebtesten in der Klasse, aber für mich waren und sind sie heute noch die Besten. Und so wurde ich dann zum Lästerobjekt für die tollen, beliebten Klassenkameraden. Hat mich nur stärker gemacht. Heute lache ich die alle aus. Fragen mich auf facebook "Wie kannst du dir so 'ne geile Bude leisten? Und ein neues Auto? Und den Urlaub?" und ich denke nur "Indem ich ein Gehirn hab. Im Gegensatz zu dir, Schlampe!"

5. Wenn man mich braucht, bin ich da. Das ist eine Eigenschaft, die meine Freunde schon immer an mir geschätzt haben. Ich helfe, wo ich kann - und sei es nur durch Ablenken oder Probleme anhören. Ich könnte glatt Geld als Therapeutin verdienen, aber ich mache es ja gern. Nichts ist schöner als zu wissen, dass man auch an den schlimmsten Tagen niemals alleine ist. Dafür sind Freunde da und das nehme ich mir sehr zu Herzen.



Mehr über mich erfahrt ihr sicher nach und nach. Wenn euch etwas interessiert: fragt nach! Per Kommentar, per Mail oder auch auf facebook.

Ich hab Hunger und mache mir jetzt Toast Hawaii. :)

Liebe Grüße
Maya

Montag, 5. November 2012

Ein bisschen hiervon - ein bisschen davon

Guten Abend, meine Lieben!

Hoffentlich habt ihr alle das Wochenende gut überstanden und einen tollen Start in die neue Woche gehabt.
In den letzten Tagen hatte ich so viel zu tun - und das am Wochenende - dass ich nicht mal zum Schreiben gekommen bin. Voll nervig! Aber man muss tun, was man tun muss.

Gewicht

Da hat sich nichts getan. Kein Unterschied. Nicht mal 1 g. Aber letzte Woche war ich zugegebenermaßen auch wenig sportlich aktiv. Immerhin hatte ich ja mal ein paar Tage frei, die ich dann auch mal richtig genießen wollte.

Abnehmen am Bauch, Bildquelle: Idealgewicht.at


An meinem Bauch tut sich aber etwas! Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, dass ich mir Mühe gebe, mehr zu schlafen (Stichwort: Stressbauch beseitigen), oder damit, dass ich beim Aquapower meine Bauchmuskeln auch mal ab und zu benutzen muss. Aber auf jeden Fall ist mein Bauch flacher geworden. Das sagt nicht nur der Spiegel, sondern auch mein Freund. Er hat es gemerkt! Doppelter Grund zur Freude!

Langsam sollte ich echt mal mit den ersten Fotos für meine Vorher-Nachher bzw. Fotoreihen-Bilder machen! Am besten wähle ich als Kleidung dafür meine relativ eng anliegenden Lieblingssportklamotten, die ich nur beim Zuhausesport trage. :)

Das Wochenende

War leider etwas anstrengend, weil ich Vorträge für mein Studium vorbereiten musste. Diese Woche sind dann auch schon wieder Vorlesungen... och nöööö.
Gestern haben wir dann noch ein bisschen umgeräumt. Wir haben nämlich unser Gästezimmer mit unserem Schlafzimmer getauscht. Genau so herum wollte ich es auch von Anfang an haben, aber vor 1,5 Jahre hab ich mich von meinem Freund breitschlagen lassen, es so zu machen, wie er es wollte. Ich hatte aber recht! So wie es jetzt ist, ist es viel schöner.
Weil mein Lattenrost n Knacks weg hatte, mussten wir Samstag noch zu ikea. Da haben wir uns dann Köttbullar gegönnt und mir ein neues Lattenrost gekauft (diesmal dann nicht das billigste, dass nach 2,5 Jahren leider kaputt gegangen ist... damit hat meines aber 1 Jahr länger gehalten als das von meinem Freund).

Umräumen macht mir eigentlich immer total Spaß. Ist ein kleines bisschen so wie umziehen und jedes Mal wieder aufregend. :)


Heute

Auch heute war leicht anstrengend - typisch Montag halt und dann ist auch noch das Wetter schlecht. Dafür nehme ich mir jetzt (bin gerade erst nach Hause gekommen) erstmal Zeit um mich zu entspannen und all die lieben Kommentare zu beantworten! Ihr seid echt die allerbesten - mit Abstand!


Viele liebe Grüße
eure Maya



Freitag, 2. November 2012

Hamburger-Bastelset

Guten Morgen,

ich hab es dann endlich auch mal aus dem Bett geschafft! :D
Gestern war bei uns schon wieder ein Spieleabend (yippie!) und deshalb bin ich irgendwie nicht zum Schreiben kommen. Sry dafür!


Hamburger einen kleinen Tick gesünder gestalten

An so einem Spieleabend will man ja auch gut versorgt sein. Neben ausreichend leckerer Getränke gehört dazu auch ein den Magen total überlastendes Abendessen. Sünde, Sünde, Sünde!

Egal wie sehr man auf Diät ist, wenn Freunde da sind, will man nicht der Spielverderber sein, der nur einen Salat futtert und damit allen anderen, die richtig zuschlagen, ein total schlechtes Kaloriengewissen macht. Also ein Kompromiss: man mache das Böse einen Tick weniger böse. Und das geht ganz einfach: mit einem Hamburger-Bastelset!

Man nehme:
  • Hamburgerbrötchen
  • Burger Patties (nach Möglichkeit selbst gemacht)
  • Käse
  • Salat
  • Tomaten
  • frische Zwiebeln in Ringe geschnitten
  • Röstzwiebeln
  • diverse Saucen wie z.B. Ketchup, Burger Dressing, Mayo
Der erste "Trick" ist total einfach: anstatt die Burger mit Fett in der Pfanne zu braten, kommen sie einfach in den Backofen. Dort tritt einiges vom enthaltenen Fett aus und verbleibt schonmal auf dem Backpapier anstatt auf den Hüften. :) Wenn die Burger fertig sind, noch das Fett, das oben ausgetreten ist, herunter tropfen lassen. Das macht tatsächlich schon einen Unterschied!

"Trick" zwei ist genauso einfach: viele Menschen lieben sie - Röstzwiebeln. Viele Menschen mögen sie nicht - normale Zwiebeln. Wen man nun aber ganz einfach zu den normalen Zwiebeln ein paar Röstzwiebeln dazu tut (möglichst wenig möglichst gut verteilt), schmecken die normalen Zwiebeln direkt tausend Mal besser und gesünder als ein Berg Röstzwiebeln ist es auf jeden Fall.

Weiter geht es mit "Trick" drei: weniger ist mehr - das gilt sowohl für den Saucenanteil auf dem Burger als auch für den Fettgehalt im Käse. Das sind Dinge, auf die man beim Einkaufen ganz leicht achten kann, die aber trotzdem einen Unterschied machen.

Trick "vier" ist für die Tomaten gedacht, die viele nicht auf ihren Burgern mögen, weil sie herunterfallen. Keine Ausrede! Die Tomaten einfach unter das Fleisch und den Burger ein bisschen besser festhalten und schon kann man auf die zweite Scheibe Fleisch perfekt verzichten. Den Rest bis zum "ich bekomme ihn fast nicht mehr in den Mund" dann mit Salat auffüllen. Perfekt.

Allein durch Tricks 1-4 kann man pro Burger tatsächlich durchschnittlich 180kcal einsparen, je nachdem wie konsequent man ist sogar wesentlich mehr! (Quelle: in Kleinarbeit zusammengegooglete Kalorienangaben)

Nicht zu vernachlässigen ist hierbei auch, dass die selbstgebastelten Burger in der Regel ohnehin wesentlich weniger Kalorien haben als ähnliche aus Fast Food Restaurants. Warum? Wenn ich das wüsste...

Besonders kalorienbewusste Burgerliebhaber basteln sich anstatt eines Hamburgers einen Chickenburger selbst. Das ist genauso einfach.

Wer mag kann auch noch anderes Brot verwenden. Hamburgerbrötchen sind nämlich echt übel (sehr süß!). Ich habe aber noch kein wirklich perfektes Substitut gefunden. Mit normalen Brötchen schmeckt es auch sehr lecker und es macht tatsächlich kalorienmäßig einen nicht zu vernachlässigenden Unterschied, das Burgerfeeling ist aber auf jeden Fall dahin.

Zum Apfel wird ein Burger durch die besagten Tricks natürlich nicht, aber man spart wo man kann - finanziell und bei Kalorien.

Nachtisch light

Zu einem kalorienbewussten Abendessen gehört ein kalorienbewusster Nachtisch. Deshalb gab es selbstgemachten Himbeerjoghurt. Dafür braucht man:
  • Himbeeren (frisch oder TK)
  • Naturjoghurt
  • nach Bedarf: Stevia
Gewünschtes Verhältnis auswählen, alles ab in den Mixer und fertig: super lecker und relativ kalorienarm.  Tada! Auch die Farbe ist echt schön - da muss ich mich doch ernsthaft fragen, warum in gekauften Fruchtjoghurt Farbstoffe drin sind. Na gut, bei dem Fruchtgehalt, den die haben...

Mein selbstgemachter Himbeerjoghurt (Verhältnis Frucht-Joghurt ca. 1:1) und ja: die Nägel sind echt!


Ergebnis des Spieleabends

Gestern haben wir Civilizations das Brettspiel gespielt. Es hat 4 Stunden lang gedauert, weil es unser erstes Spiel war, das wir lieber mit vereinfachten Regeln gespielt haben (z.B. gegenseitiger Nichtangriffspackt), um erstmal überhaupt alles zu verstehen. Ich hab durch Technologiesieg gewonnen. Kennt jemand das Spiel?

Nach 2 Burgern, ein wenig Nachkram, den ich mir gegönnt hab und ausschließlich kalorienbewusster Flüssigkeitaufnahme bin ich happy verkünden zu können: ich habe gestern nur ca. 1900 kcal zu mir genommen. Für einen Spieleabend mit 2 Hamburgern ein fast unglaubliches Ergebnis!



Ich hoffe ich konnte euch ein wenig zum Kaloriensparen inspirieren.

Liebe Grüße
eure Maya

P.S.: ich hab leider vergessen die Burger zu fotografieren. :( Beim nächsten Mal hole ich das nach!

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Für Aquapower bezahlt werden

Haha, heute ist definitiv mein Tag! :D

Der Titel meines Posts klingt ja schon etwas komisch, das gebe ich gern zu. Aber genau das ist heute passiert!

1€ für mich :)

Ich war mal wieder alleine, weil der Rest der Truppe irgendwie verschollen ist. Naja, es ist Halloween. Vielleicht ziehen die mit Kindern oder Enkeln um die Häuser, kann man ja nicht wissen. Auf jeden Fall fand deshalb der Kurs heute nicht statt. Ich durfte mir aber einen der coolen Gürtel nehmen und mich mit Equipment ausstatten und allein Aquapower machen.

Da ich nun schon ein paar Mal da war, konnte ich mir auch allein genug Übungen aneinander basteln um die 45 Minuten locker rumzukriegen. Ich habe sogar etwas länger gemacht und bin dann noch ein bisschen geschwommen.

Danach kam der Trainer zu mir und hat mir gesagt, dass ich mir vorn an der Kasse einen Gutschein abholen kann. Da hätte ich ehrlich gesagt nicht drauf bestanden, weil ich ja meinen Sport trotzdem machen konnte.

Beim Rausgehen kam es dann: ein Gutschein über 7,50€. Damit habe ich nicht nur heute den Schwimmbadeintritt geschenkt bekommen, sondern sogar 1€ mehr als ich für eine Übungseinheit bezahle erhalten. Weil ich ja angereist bin, obwohl der Kurs nicht stattfand. Super nett!

Bin gespannt, ob nächste Woche wieder irgendwer dabei ist. Ich will es schwer hoffen! Obwohl: auf Dauer jede Woche 1€ dafür bekommen, dass ich Sport mache... cool! Manchmal hab ich einfach ein saumäßiges Glück!



Halloween

Oh Leute, eigentlich liebe ich Halloween. Zuhause bin ich auch jedes Jahr mit Freunden um die Häuser gezogen - auch im Alter von 18 Jahren noch. Für den Spaß ist man nie zu alt! Da wo ich jetzt wohne, scheint das aber unüblich zu sein. Sehr katholische Gegend. Das finde ich sehr schade. Hier klingeln auch keine Kinder. Das macht mich fast traurig. Leute, es ist Halloween!
Letztes Jahr habe ich zusammen mit ein paar Freundinnen versucht Halloween zu feiern, aber uns wurden keine Türen geöffnet und wenn doch mussten wir uns dumme Sprüche anhören oder wurden beschimpft. Ja gut, es ist kein deutscher Brauch, aber was ist so schlimm daran, einen witzigen Brauch aus Amerika zu übernehmen? Es macht halt Spaß!

Mir fehlt das Kürbisse schnitzen, verkleiden und um die Häuser ziehen! Figurmäßig ist es zwar besser, das nicht zu tun, aber der ganze Spaß... :(

Ich hoffe sehr, ihr feiert kräftig Halloween! Ich wünsche euch allen ganz doll viel Spaß!!!

Happy Halloween!

Kürbis, den Freunde geschnitzt haben, hab ich denen von fb gemopst :D

 


Gruselige Grüße
eure Maya

Dienstag, 30. Oktober 2012

Manchmal bist du einfach perfekt

Guten Abend meine Lieben!

Perfekt, ...

 Heute ist ein großartiger Tag.  Alles läuft glatt und meine Stimmung ist grandios!

Wie kommt's? Manchmal sollte man sich einfach mal vor Augen führen, dass man genau so wie man ist, einfach perfekt ist. Dabei bedeutet perfekt für mich, dass ich mich einfach mal in meiner Haut absolut wohl fühle, weil mir genau das gelingt, was mir gelingen soll.

Viel schöner ist natürlich, wenn auch andere Leute erkennen, dass man toll ist. Das ist mir heute auch direkt mehrfach passiert. Genial! Einmal ziehe ich sogar finanziellen Nutzen daraus. Sonderzahlung für meine gute Arbeit! Mega cool!

Morgen hab ich frei. Da wird gesportet und vielleicht schaffe ich es auch noch zum Friseur. Außerdem sollte ich mal wieder ein Bild malen und an meinem Buch weiter schreiben. So viel zu tun!

Nichts ist so perfekt wie das Leben, Bildquelle: oetinger.de

...wenn auch nicht den ganzen Tag!

Meine Ernährung war heute ein großer riesen-Fail. Das war aber keine Absicht. Frühstück war noch normal, aber zum Mittag gab es Jägerschnitzel mit Pommes und Salat. Das hätte nicht sein müssen. Deshalb wollte ich heute Abend einen gesunden Salat essen. Es gibt ja so praktische, fertige Salatcups. Davon wollte ich heute ein neues ausprobieren: Ceasar Salad aus dem Edeka.

Nach dem Essen bemerkte ich dann: verdammt, der hat fast 600kcal! Hallo?!? Das ist ein Salat!! Was soll denn das?

Aber da ärgere ich mich jetzt mal nicht drüber. Ist ja sonst alles glatt gegangen und bis zur Hochzeit habe ich noch genug Zeit zum Abnehmen. Wetten, den Satz lest ihr noch öfter von mir?


Alles neu

Es gibt ein paar kleine Veränderungen auf meinem Blog. Mir war danach. :)

Ihr findet mich neuerdings auf facebook: http://www.facebook.com/maya.wundergut
Gern dürft ihr mich als Freundin hinzufügen oder abonnieren. So seid ihr immer über meine neuesten Einträge informiert und man kann auch mal chatten! :)

Auf der Startseite lasse ich jetzt nur noch die letzten 5 Posts anzeigen. Sonst ist die Seite so lang. Auf dem Handy nervt das total. Man erreicht ja trotzdem alle Posts noch.

In der linken Sidebar findet ihr nun unten ein Kommentare-Widget. Das fand ich sehr praktisch.

Unten habe ich meinen Kalender für euch freigegeben, damit ihr meine sportlichen und sonst interessanten Aktivitäten mitverfolgen könnt.

Für die rechte Sidebar habe ich für die Zukunft die Vorstellung von anderen Blogs geplant. Dafür muss ich aber erstmal ein paar mehr treue Leser finden. Außerdem möchte ich noch vor Weihnachten ein kleines Gewinnspiel für euch, meine Lieben, veranstalten.

Zu guterletzt: zukünftig werde ich einige meiner selbstverfassten Gedichte mit euch teilen. Das erste steht schon auf meiner Inspirations-Seite.  Hier noch einmal, exklusiv für euch:

Mit einem Ziel vor Augen und großem Mut
Mit Wind in den Haaren und Flammen im Blut
Mit einem Lächeln auf den Lippen brennt in meinem Herzen die Glut.
Mit Freiheit in den Schwingen entziehe ich mich jeglicher Wut,
denn durch die Liebe zum Leben ist meine Welt bunt und wundergut.



Einen schönen Abend noch!
eure Maya

Montag, 29. Oktober 2012

Meine Eindrücke von der Hochzeitsmesse in Neuss

Gestern haben wir die Hochzeitsmesse in Neuss besucht. Sie fand im Foyer der Stadthalle statt und war meiner Meinung nach wirklich besuchenswert: klein aber fein.  Fotografieren war leider nicht erlaubt, deshalb gibt es keine von mir geschossenen Bilder.
Zeitgleich fand in Köln die viel größere Hochzeitsmesse „Trau dich!“ statt. Ich wollte meinen Freund aber nicht direkt mit einer größeren Hochzeitsmesse konfrontieren, auf der er sich höchstwahrscheinlich gelangweilt hätte.  Hinzu kommt, dass ich selbst noch nie zuvor auf einer Hochzeitsmesse war und mir deshalb überhaupt nicht darüber im Klaren war, was genau uns dort erwartet.


für die Hochzeit geschmückte Motorhaube, Bildquelle: radioneuss.wordpress.com


Der Wow-Effekt

Eine Hochzeitsmesse ist etwas ganz besonderes. Das Gefühl ist nicht vergleichbar mit allen anderen Messebesuchen. Liebe und Harmonie liegen in der Luft. :)
Frauen in Brautkleidern laufen durch die Gegend (es gab auch Modeschauen, aber als wir gerade da waren fand leider keine statt) und Sängerinnen geben Live-Kostproben ihres Hochzeitsrepertoires.
Alle Besucher strahlen vor Glück, strahlen sich gegenseitig an, denn sie alle haben eins gemeinsam: sie alle werden sich das Ja-Wort geben oder bei dem Ja-Wort ihrer Liebsten dabei sein. Was kann es schöneres geben als das Versprechen sich zu lieben, zu ehren und einander treu zu sein – ein Leben lang!
Die Atmosphäre war wirklich besonders. Angenehm und aufregend. Fremd und dabei trotzdem so vertraut. All die Dinge, um die man sich im Stillen schon so viele Gedanken gemacht hat – und sich wie in meinem Fall häufig nicht traut, mit dem Partner darüber zu reden, weil man einfach den richtigen Zeitpunkt nicht findet oder zu unsicher ist – treffen auf einem Punkt zusammen. Alles, was man für eine schöne Hochzeit braucht.

Wenn das nicht Lust auf Heiraten macht – was dann?

 

Aussteller

Einfach alle Aussteller der Messe einzeln aufzuzählen fände ich langweilig. Die komplette Liste findet ihr aber zum Nachlesen [edit: leider nirgends mehr, weil sie schon heute entfernt wurde. Sry!]
Es gab Aussteller in den Kategorien Catering, Location, Hairstyling, Hochzeitsplaner, Schmuck (Trauringe), Fahrzeuge, Technik, Fotografie und Video,  Kosmetik und Wellness, Brautkleider und Dessous, Blumen, Deko, Karten, kirchliche Trauung, Beratung, Hochzeitstorten, kirchliche Trauung, DJ / Musik, …
Außerdem war Vox da. Ja, der Fernsehsender. Die suchen Paare, die an einer Show teilnehmen, die wie „das perfekte Dinner“ ist, nur dass man da fremde Menschen zu seiner Hochzeit einlädt und die sich dann gegenseitig bewerten. Das wäre nichts für mich. Wir möchten im Kreis der  Familie und Freunde heiraten. Fremde Menschen dort haben und seine eigene Hochzeit im Fernsehen ausstrahlen lassen – niemals! Zu gewinnen gibt’s zwar eine Reise, aber dafür lässt man sich dann auch den schönsten Tag seines Lebens versauen. Vielleicht schaue ich mir das zum Ideensammeln mal an, aber teilnehmen würde ich niemals.


Giveaways

Ich habe einen ganzen Beutel voller Info-Zetteln, Katalogen und Zeitschriften mitnehmen dürfen. Außerdem gab es noch Süßigkeiten, eine Rose für mich als zukünftige Braut und einen Gutschein von Mary Kay. Toll! Ich hab mich echt schon gefühlt wie eine Braut, weil man auf der Messe entsprechend behandelt wurde. Total  schön!
Mich freut total, dass es Zeitschriften kostenlos gab, in denen viele regionale Anbieter ihre Dienste rund um das Thema Hochzeit vorstellen, Locations näher beleuchtet werden und viele Tipps für die Planung gegeben werden. Das ist echt hilfreich.


Einige meiner Mitbringsel von der Hochzeitsmesse, kein schönes Foto ich weiß. Blöde Handykamera und schlechte Beleuchtung...



Was hat die Messe gebracht?

Besonders begeistert war ich natürlich von der unendlichen Auswahl an Trauringen, Brautkleidern und Hochzeitstorten.  Mir war gar nicht bewusst, dass es so viele Möglichkeiten gibt, eine Torte zu gestalten! Wir haben uns viele Bilder angesehen und mein Schatz und ich sind tatsächlich irgendwie auf einen gemeinsamen Nenner gekommen: nicht zu riesig, nicht zu kitschig.
Außerdem haben wir quasi unsere Traum-Location gefunden. Hoffentlich passt das finanziell auch. Aber wir sind uns auch diesbezüglich quasi einig: wenn wir etwas finden, was uns begeistert, dann sparen wir halt darauf und erfüllen uns diesen Wunsch. Wir müssen uns bis zur Entscheidung aber bestimmt noch viele Locations anschauen, was sicher lustig wird.
Die Brautkleider haben mich teilweise negativ überrascht. Wenn ich mir die Kollektionen für 2013 anschaue, bekomme ich bei manchen Kleidern echt Augenschmerzen, während andere echt hübsch, aber einfach nicht mein Stil sind. Nun ja, mein Kleid soll auch nicht das modischste, sondern das für mich perfekte sein. Deshalb mache ich mir darum vor 2014 noch keine Sorgen und dann wird gesucht, egal aus welcher Kollektion oder was auch immer.
Sehr interessant finde ich auch die Möglichkeit, die Trauringe gemeinsam selbst zu schmieden. Klingt verlockend, ist aber ziemlich teuer. Wir möchten gern silberfarbene Ringe haben, aber Weißgold ist ja ohnehin relativ teuer. Mal schauen, für was wir uns da letztendlich entscheiden. Hat zum Glück ja alles noch Zeit.

Das Ergebnis der Messe ist also: mein Schatz wurde ein weiteres Mal mit dem Thema Heiraten konfrontiert. Noch vor einem Jahr hat er auf die Frage meiner Freundin Nadine (die in diesem Frühjahr geheiratet hat) warum wir nicht auch über’s  Heiraten nachdenken nur mit „was hat man denn davon?“ geantwortet und jetzt überlegen wir ernsthaft nächstes Jahr die gefundene Location zu besuchen und uns dort beraten zu lassen. Das heißt natürlich nicht, dass wir jetzt wirklich schon konkret planen, aber wir sehen uns gemeinsam um, machen uns gemeinsam Gedanken, sprechen über unsere Wünsche und Vorstellungen. Es sind noch fast 3 Jahre bis es zeitlich und finanziell passt, also bleibt uns genug Zeit, alles perfekt vorzubereiten und zu planen (und für mich zum Abnehmen), um unsere persönliche Traumhochzeit erleben zu können.

 

Mein Fazit

Die Hochzeitsmesse in Neuss ist eine kleine Messe mit regionalen Ausstellern, bei der viel Wert auf eine schöne Atmosphäre gelegt wird.

Bildquelle: befort-essen.de

Positive Aspekte:

  • regionale Aussteller
  • Aussteller aller wichtiger Themengebiete
  • angenehme Atmosphäre
  • passende Location
  • Eintritt frei
  • sehr günstiges Parken (1€)
  • Messerabatte bei sofortigem Vertragsabschluss oder bis zu 10 Tage nach der Messe bei vielen Ausstellern
  • nützliche und schöne Giveaways
  • Live-Musik
  • Gewinnspiel
  • sogar meinem Freund hat es gefallen und das muss was heißen!

 

Negative Aspekte:

  • leider kein Aushang der geplanten Zeiten für Modeschauen
  • nur ein Aussteller zum Thema „Location“, diese ist auch etwas weiter entfernt: wir hatten weniger weit entfernte und vor allem mehr Locations erwartet, auch wenn diese wirklich wunderschön ist


Generell halte ich den Besuch einer Hochzeitsmesse für heiratswillige Paare für ein Must-Do. Es gibt so viel zu sehen, so viele Ideen und dann natürlich auch noch Gutscheine, Gewinnspiele und Messerabatte. :)

Die Hochzeitsmesse in Neuss zu besuchen hat sich wirklich sehr gelohnt! Wenn es die nächstes Jahr wieder gibt, bin ich auf jeden Fall dabei.
So und damit kann ich jetzt auch schon eins meiner Ziele abhaken:
[x] eine lokale Hochzeitsmesse besuchen

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Eindruck davon verschaffen, wie es auf der Messe war.

Bezaubernde Grüße
eure Maya