Mittwoch, 10. Oktober 2012

Heute ist Sporttag

Hallo meine lieben Sportsfreunde,

heute habe ich Zeit und bin hoch motiviert, also ist heute Sporttag! Das heißt: ich mache etwas früher Feierabend und dann geht es los!

Zwischenzeitlich ist Just Dance 4 bei mir angekommen und ich habe es auch schon kurz anspielen können. Die Menüsteuerung über kinect ist wesentlich gewöhnungsbedürftiger als noch in Just Dance 3, aber die Lieder sind einfach toll und regen von sich aus eh schon zum Bewegen an. Die Choreografien wirken auf den ersten Blick lernbar. Ich habe aber auch noch nicht alle gesehen. Wenn ich mehr gespielt habe, berichte ich natürlich ausführlich darüber. Mein Highlight bisher: ich habe eine Choreo von Rihannas Song "Umbrella" freigeschaltet, bei der man mit Regenschirm tanzt! lol

Damit geht es heute also los: Just Dance. Es lässt sich natürlich darüber streiten, ob das "echter" Sport ist, aber es ist auf jeden Fall Bewegung, die unglaublich viel Spaß macht!
Im Anschluss schwinge ich mich auf mein Fahrrad und fahre die etwas über 2 km bis zum Schwimmbad. Da geht es dann weiter: zuerst ein paar Bahnen warm schwimmen und dann ist heute auch endlich wieder Aquapower. Nach einer Woche Pause wegen des Feiertags bin ich echt gespannt, wie ich mich heute schlagen werde. Ob ich durch die Radtour an Ausdauer und Kraft gewonnen habe? Müsste ich ja eigentlich.
Nach dem 45-minütigen Kurs schwimme ich noch etwas. Abhängig davon, ob ich total fertig bin oder nicht. :)
Danach geht es dann mit dem Fahrrad wieder nach Hause. Falls es regnet, ersetze ich Radfahren durch von Schatzi mit dem Auto fahren lassen und kann dafür etwas länger Just Dance spielen. Je nach dem wie spät es dann geworden ist, überlege ich mir, ob ich die Nachbarn durch noch eine Runde Just Dance belästige oder es für heute gut sein lasse.

Ich bin heute einfach hoch motiviert und durch meine positive Einstellung und unglaubliche Vorfreude auf die sportliche Betätigung wird das bestimmt ein super Sporttag!

Was mich heute so motiviert? Dieser nicht allzu revolutionäre Gedanke, den sich von Zeit zu Zeit jeder wieder in sein Bewusstsein rufen sollte:

Motivation für Sport. Ich will einen geilen Arsch, also arbeite ich auch dafür! Bildquelle: maryheartcosmetic
Wenn man etwas will, muss man etwas dafür tun. Und das werde ich heute ein mal mehr machen.

Zum Schluss mal ein Ausbruch meiner kreativen Ader, der aufgrund meiner derzeitigen Stimmung erfolgte:

"Was dich schön macht ist nicht Ernährung allein,
die richtige Mischung mit Sport muss es sein!" - von mir *stolz sei* :)

Ja, ich weiß, ist nicht so der Knaller, aber ich finde es gerade sehr passend. :)

Viele liebe, motivierende Grüße
eure Maya

Kommentare:

  1. Du bist echt so vorbildlich das ist ja nicht zum aushalten. :-D Erst machst du ne Radtour und dann noch mehr Sport. WOW.. ich wär echt gern wie du .. aber ich voll zu faul.. da hilft keine Motivation .. LOL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher war ich auch nicht so. Oh wie ich Schulsport gehasst habe!! Aber jetzt arbeite ich ja auf ein Ziel hin und alle tollen Ernährungssachen helfen nicht viel, wenn man dann überschüssige Haut rumhängen hat. Das ist dann ja auch nicht schön. Sport hilft beim Abnehmen und Hautstraffen. Seit mir das bewusst ist, mag ich Sport ganz plötzlich... naja.
      Hängende Haut unterm Brautkleid? Da würde ich lieber mopsig bleiben. :D

      Motivation hilft da schon. Wenn ich nicht so unglaublich ekelhaft hoch motiviert wäre, würde ich abends immer Chips futternd auf der Couch gammeln und fernsehen. :)

      Je leichter man wird, desto eher rappelt man sich zum Sport auf, weil's sich dann nicht mehr ganz so schlimm anfühlt. Deshalb fange ich ja auch relativ gelenkschonend an und nächstes Frühjahr geht's dann hoffentlich schon in die vollen. Dann kann man wieder radeln und joggen.

      Motivation! *mit nem Zauberstab wedel* Jetzt hast du sie auch. :)

      Löschen
    2. Maya du bist goldig! Echt! Ich hab mich schon gewundert warum ich heute so gute Laune hab. ^^ Dabei hast du die gezaubert :) danke!
      Japp, jetzt wird erst noch etwas abgenommen damit ich mich leichter bewegen kann. Ab und an schadet ja nicht.. wa? ^^

      Löschen
    3. *rot werd*
      Du bist echt super süß!

      Ich zauber immer gern Motivation. Für dich sowieso!

      Da hast du recht. Ich habe seit gestern und noch bis Morgen Abend keine Zeit, hab Vorlesungen... :(
      Aber dann gibt's wieder ne Runde Just Dance oder radeln, je nach dem wie das Wetter aussieht.

      Kampf den überschüssigen Kilos! :)

      Löschen