Donnerstag, 25. Oktober 2012

Umfrage kaputt

Das regt mich jetzt echt auf! Meine Umfragewerte wurden einfach gelöscht!!! *Träne*

Ich habe das Ergebnis von gestern noch ungefähr im Kopf, aber blöd ist das trotzdem.

Heute meine ersten Umfrageergebnisse, Bildquelle: frenchpugblues.blogspot.de

Gefragt habe ich euch: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Körper bezüglich Gewicht und Proportionen?


Das Ergebnis (leider nur in etwa):
  • NIEMAND war mit seinem Körper sehr zufrieden.
  • unter 15% geben an, mit ihrem Körper zufrieden zu sein
  • die allermeisten sind mit ihrem Körper etwas unzufrieden
  • ca. 10% haben angegeben, mit ihrem Körper sehr unzufrieden zu sein
  • am 2. häufigsten wurde die Antwortmöglichkeit mal so - mal so ausgewählt

Dass niemand mit seinem Körper sehr zufrieden ist, ist einerseits erschreckend, andererseits aber auch nicht verwunderlich - ich poste ja immerhin meistens übers Abnehmen. Was sollen dann Menschen hier, die ihren Körper total toll finden? :)

Hoffentlich klappt die nächste Umfrage besser. Ich setze mal die Dauer auf nicht so lange, diesmal nur 1 Monat.

Es haben bei dieser Umfrage übrigens etwas unter 50 Leute ihre Stimme abgegeben. Vielen Dank dafür! Ich hoffe, ihr stimmt auch bei der nächsten fleißig ab. :)

Bei der nächsten Umfrage hoffe ich, am Ende genaue Zahlen präsentieren zu können und dann mache ich auch eine richtige Auswertung.

Ich muss jetzt leider los zur Vorlesung, die heute doch nicht nur bis halb 8 geht, sondern bis Viertel nach 9. Das ärgert mich!

Viele liebe Grüße
eure Maya

Kommentare:

  1. ha! sowie ich wieder am PC sitz mach ich die neue Umfrage mit. :-)
    Nein noch keine neue Waage. Ich wart noch bis nä. Woche um zu sehen obs mich immernoch nervt ^^

    wenn du in der App bist, klicke im Tagebuch unten auf diese kleine Anzeige. (das mit den kleinen Quadraten) Dann öffnet sich ne Erklärung und unten steht dann "neu berechnen" da kannste dann rechnen lassen.

    Die Menge bei Fleisch und Fisch: ist es so groß wie die Handfläche ohne Finger, sind es 120g. (WW-Weisheit) lol ... ein TL sind 5g, 1 EL sind 15g, ein Glas sind 250ml.

    Am besten ist echt dass du zumindest daheim mit waage und Löffel arbeitest. dann kannst du quasi abschätzen lernen für "draußen". (für Nudeln und Reis usw wichtig)

    Mein Kollege ist Diabetiker, der nimmt ne Briefwaage zum Mittag und wiegt ab. Die ist klein wie ne Visitenkarte.

    Ich mach heut n Salatabend mit Salat, Hüttenkäse und Hähnchenkassler :-)
    Mein Freund soll sich was holen. Der mag abends was richtiges essen mit vielen KH .. ich versuch ja abends weniger KH zu essen.

    Wünsch dir noch n schönen Abend :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine neue ist ein bisschen langweilig. Ist jetzt auch nur testweise. Und ich muss feststellen: die Werte sind schon wieder weg! Gestern hatten 2 Leute etwas geklickt (jedenfalls als ich zuletzt nachgeschaut hab) und heute steht da wieder 0. Das ist nicht witzig!

      Wow, super Tipp! Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wie viel ein normal großes Brötchen wiegt, bist du meine Heldin des Tages!

      Das blöde ist, dass man hier immer die Mahlzeit auf einem Teller komplett bekommt und ich die einzelnen Komponenten dann trotzdem schlecht abwiegen kann. Ich muss echt Zuhause üben.

      Das klingt total lecker!!! Mein Freund ist genauso! Und dann isst er noch was Süßes und fragt fieserweise nach, ob ich auch was will... NEEEEIIIIIIIN! :)

      Ich musste leider gestern länger als im Plan stand in der Vorlesung sitzen. Hat mich total genervt, aber war trotzdem ok. Hab mich danach n bisschen von meinem Freund massieren lassen. Hat mir den Abend gerettet.

      Ist ja schon fast Wochenende! Ich wünsche dir einen tollen Tag und ein schönes Wochenende!

      LG!

      Löschen
    2. Hab grad in die Umfrage geklickt.. da steht aber noch immer 0 .. schade .. na meine Antwort war jedenfalls Frühling :)
      Denn nur im Frühjahr blühen Schneeglöckchen.. die tollsten Blümchen auf der ganzen Welt ^^

      Ein Brötchen wiegt meist zwischen 30g und 50g. Wenn man jetzt bedenkt, dass ne normale Schreibe Brot etwa 30g sind.. schreib lieber 40g auf, ich find n Brötchen schwerer als ne Scheibe Brot.

      Wünsch dir auch n schönes Wochenende :)

      Löschen
    3. Ja, das nervt mich auch total mit der Kackumfrage!!!

      Schneeglöckchen sind echt toll. Meine Oma hatte früher immer den ganzen Garten voll.

      Damit bist du meine Heldin des Tages!!! Dankeschön!

      Dankeschööön!

      Löschen
  2. Ich denke nicht, dass die Werte gelöscht wurden. Vermutlich liegt da irgendein Systemfehler vor. (Meine Werte sind nämlich auch weg!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ja dann ein Systemfehler sein. Die von der neuen sind auch schon wieder weg! :(
      Das nervt mich!

      Löschen
  3. Haut beim Abnehmen retten - ganz vergessen.
    Also es kommt natürlich sehr arg auf's Startgewicht an. Auf die Geschwindigkeit, mit der du abnimmst. Ob du durch den Kaloriendefizit vom Sport abnimmst oder nur durch das Essen. Ob/wieviel Eiweiß du zu dir nimmst... damit kannst du die entwicklung ein kleines bisschen beeinflussen (oder auch nicht, z.B. kannst du ja dein Startgewicht leider nicht beeinflussen)
    also erstmal hilft
    -jeden. Tag. Eiweiß. Wirklich jeden. So bleibt dir dein Bindegewebe wunderbar erhalten. Selbst wenn du dir "Fastenzeiten" auferlegst, trink wenigstens nen Eiweißshake, iss ein Ei oder sowas - das wird das Abnehmen nicht aufhalten
    -an betroffenen Stellen trainieren, am besten wenigstens jeden 3. Tag
    -Lotti Monstera (denke mal du kennst ihren Blog, wenn nicht unbedingt danach suchen, er heißt becomingvollblut und nicht nur die Beiträge sind interessant - Lotti hat auch viele Infoseiten zum Thema Gesundheit/Ernährung/Fitness gesammelt) hat auch schonmal zu Silicium(gel) Einnahme geraten bei Problemen mit dem Bindegewebe
    -was ich persönlich auch mache ist: wechselduschen, Haut "bürsten" (geht sowohl mit genoppter Haarbürste als auch direkt mit Kunststoff-Körperbürsten, aber ich meine keine büscheligen Bürsten^^ welche mit Zinken)


    Je nach Veranlagung (zum einen das Höchstgewicht, zum anderen eben einfach Gene) kann man da evtl. auch mit alledem nicht mehr sehr viel beeinflussen. Wenn sowas auch nur annähernd für dich in Frage kommen würde, im schlimmsten Notfall, falls es mit der Haut dann ganz blöd läuft, leg Geld beiseite für eine Straffungs-OP. (wie gesagt, nur falls du sowas überhaupt in Betracht ziehst.^^''') Ansonsten rate ich wie gesagt einfach zu allem oben genannten - alles konsequent durchführen und nicht aufgeben! Bindegewebe stärken ist eine seeeeehr langfristige Sache, die man am besten für immer durchziehen sollte und nicht zwischendurch vernachlässigen.
    P.S. Zucker schwächt das Bindegewebe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank für deine tollen Tipps!!!!

      Ich wusste gar nicht, dass Eiweiß da ein so wichtiger Faktor ist. Da werde ich jetzt auf jeden Fall mehr drauf achten!
      Lotti kenne ich und folge ihr auch seit neuestem, ist auch ein wirklich cooler Blog, aber ich bin leider noch nicht dazu gekommen, alles mal zu lesen. Ihr schreibt alle so viel und so cool! Da muss ich mir echt mehr Zeit für nehmen.

      Ob ich ne OP gut finde, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wenns wirklich ganz blöd aussehen würde, würd ich's glaub ich machen. Aber da mein Startgewicht unter 100kg war, hoffe ich einfach mal, dass mir nicht irgendwo Hautlappen runterhängen und ich auf so drastische Maßnahmen verzichten kann. :D Über eine Schönheits-OP (das zähle ich da jetzt einfach mal hinein) habe ich noch nie nachgedacht.

      Schwächt Stevia auch das Bindegewebe? Ich hab überlegt, darauf umzusteigen wenn möglich.

      Löschen
  4. Genau so sehe ich es auch. Ich gehe mit meiner Mum, die hat allerdings ein paar Pfunde mehr auf den Rippen als ich, allerdings kommt dann als Nachteil aber manchmal hoch, dass sie nicht will, oder ich nicht will. Ich bin bei uns die treibende Kraft und wenn ich nicht will, dann widerspricht sie aber auch nicht, wobei ich das natürlich manchmal auch gebrauchen kann. Andererseits macht es auch einfach mehr Spass, wenn man zu Beginn sowieso verunsichert ist, weil man sich selbst so sehr unwohl fühlt. Jetzt war ich aber auch zwei mal allein und es ist gar nicht so schlimm. Schließlich gehe ich ja zum Abnehmen dort hin, und von daher kann mir niemand einen Vorwurf machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bräuchte jemanden wie dich! Wenn ich die treibende Kraft wäre, würde das vermutlich auch nicht viel bringen. Aquapower mach ich gern, da geh ich mit Freude hin. Just Dance würde ich gern den ganzen Tag machen. Aber Fitnessstudio... da laufen so viele fitte Menschen rum, da fühl ich mich - blöderweise - total fehl am Platz!

      Allein kann ich mir so gar nicht vorstellen. Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Aber ich trau mich nicht. So dumm das auch klingt.

      Löschen
  5. meine umfragen sind auch alle gelöscht. zwischendurch waren sie wieder da und jetzt ist wieder alles weg, da werd ich wahnsinnig!

    liebe grüße ;)
    http://my-beautynails.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau das hatte ich auch! Jetzt schon mehrfach - wie mich das nervt!!!!!!

      Liebe Grüße zurück. :)

      Löschen