Samstag, 20. Oktober 2012

Morgen geht's zur Spielemesse

Einen wunderguten Abend euch allen!

Spieleabende sind etwas besonderes. Sie machen Spaß (jedenfalls mit den richtigen Leuten) und neben dem spielen kann man toll quatschen. Außerdem sind Spieleabende ein gelungener Vorwand, die Liebsten mal an einen Tisch zu bekommen. :) In unserer heutigen eWelt ist analoges Spielen zudem eine super Abwechslung.

Aber was braucht man für Spieleabende? Coole Spiele! Morgen fahren wir mit ein paar Freunden nach Essen zur Spielemesse um unseren Spielevorrat aufzustocken. Ich bin schon sehr gespannt, denn ich war noch nie auf einer Spielemesse. Man kann dort neue Spiele ausprobieren. Was sich die Spielemacher wohl alles haben einfallen lassen? Ich freue mich schon total!

Was sind denn eure Lieblingsspiele?

Heute...

war ein relativ langweiliger Tag (hatte ja Vorlesungen). Es gibt nichts großartiges zu berichten, außer dass wir Ärger mit DHL haben. Meine bessere Hälfte hat für ca. 300€ Fotokrams bei amazon bestellt (Blitz, Blitzstativ, Diffusor und was weiß ich alles... hab davon noch keine Ahnung). Als es heute Mittag noch immer nicht angekommen war, hat er mal beim Online-Tracking nachgeschaut und da ihn). Er war da aber schon aufgestanden. Bei uns hat niemand geklingelt, wir hatten keinen Zettel im Briefkasten und keiner unserer Nachbarn hat das angenommen, geschweige denn auch nur einen DHL-Typen gesehen. Und nun? Mein Schatz hat bei DHL angerufen, die dann natürlich nur sagen konnten "wurde dem Originalempfänger ausgehändigt" - nein?!? Dann hätten wir das ja wohl?? Jetzt haben die das als Beschwerde aufgenommen und an die zuständige Station weitergegeben.
Das ist so ärgerlich!! Das war teuer und jetzt ist es verschollen. Großartig... Die melden sich dann Montag. Ich bin gespannt, ob das wieder auftaucht. Wie ich sowas hasse!

Allen noch einen schönen Abend und ein schönes restliches Wochenende.

Liebste Grüße
eure Maya


Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Spielemesse :)
    Also ich spiele gerne "Die Werwölfe von Düsterwald", dafür braucht man allerdings viele Mitspieler, das haben wir auf der Klassenfahrt gespielt.
    Monopoly, Die Siedler von Catan & Tabu sind auch noch toll, früher hab ich mit meinem Opa immer "Mensch ärgere dich nicht" gespielt, aber da hab ich mich immer so geärgert :D
    Was spielst du denn gerne?

    Ohgott, das ist ja mal mega ärgerlich! Hoffentlich bekommt ihr den Fotokram wieder!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Das Spiel sagt mir gar nicht, sollte ich wohl mal googlen. :)

      Ich mag gern Carcassonne, Dominion, aber auch Monopoly und Tabu ist ja wohl hammer witzig. Ab und an spiele ich auch gern mal Scrabble gegen meinen Freund, weil ich da meistens gewinne. :D Er spielt es nicht gern mit mir.^^

      Ja das ärgert mich auch total. Bisher haben wir die Sachen nicht!

      LG!

      Löschen
  2. Solch einen Aerger haben wir mit DHL regelmaeßig. Bisher haben wir aber Gott sei Dank immer noch alles regeln koennen. Beschwerden sind zu Hauf rausgegangen. Lustigerweise oder eigentlich eher traurigerweise haben wir jedes Mal exakt das selbe Entschuldigungsschreiben bekommen. Also eine 0-8-15 vorgefertigte Ausfuehrung, die sie wohl jedem zukommen lassen, der sich beschwert. Eigentlich eine echte Sauerei.

    Habt ihr euch denn sicherheitshalber auch direkt an Amazon gewendet? Die machen da haeufig auch noch zusaetzlich Druck auf DHL, wodurch es sich haeufig noch schneller klaeren laesst.

    Viel Glueck!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah wie ärgerlich!!! Da würde ich ja bei ausrasten!!! Dsa ist wirklich eine Sauerei. Unglaublich, was die sich leisten.

      Wir wollten abwarten, was heute rauskommt und danach bei amazon anrufen. DHL hat uns heute natürlich nicht wie versprochen angerufen, aber immerhin haben wir jetzt nen Zettel im Briefkasten gehabt und der Onlinestatus hat sich geänder auf quasi "liegt bei der Post, guck auf den Zettel im Briefkasten, da steht drin, ab wann du das abholen kannst". Natürlich erst ab Morgen... Großartig... Ich hasse DHL!

      Vielen lieben Dank!

      Löschen