Freitag, 26. Oktober 2012

Keine Freizeit heute

Huhu ihr Lieben,

ich bin endlich Zuhause!!! Ja, ist spät geworden...


Müüüüüüüüüüüüde, Bildquelle: energieaufladen.de

Gar keine Freizeit! :(

Blöde Vorlesung. Bin nach der Arbeit nur schnell in den Aldi gehuscht, um mir Wasser und einen Salat für heute Abend zu kaufen. Eine Tafel Kokosschokolade habe ich auch noch mitgenommen, aber bisher nicht angerührt! Ich liebe diese Schokolade einfach und bin deshalb echt stolz auf mich, dass ich noch nichts davon gegessen habe!
Mein Schatz konnte mich gerade aber zu 3 Mini Schoko Küssen mit dunkler Schokolade überreden. Lecker! Nach dem Stress heute habe ich mir das verdient. Kalorienmäßig hauen die ja auch nicht so rein. 35 kcal pro Stück, also kein Problem.

Heute hat mir die Vorlesung echt gar keinen Spaß gemacht. Der Dozent kann einfach nicht erklären und das hat mich total genervt. Somit hab ich auch nichts gelernt. Toll und dafür bezahle ich auch noch!! Argh!

Jetzt genieße ich gerade die ersten freien Minuten des Tages. Schon traurig.

Mein bisheriger Fortschritt mit der Kalorienapp

Die Kalorienapp finde ich mittlerweile ganz cool. Ich gebe mir beim schätzen echt Mühe. dickebeine ist heute meine Heldin des Tages, denn sie hat mir als Kommentar zu meinem Post von gestern echt super hilfreiche Tipps für das Abschätzen des Gewichts gegeben. Vielen lieben Dank dafür!

Ein paar zusätzliche Lebensmittel habe ich jetzt auch schon in die App eingetragen, wie z.B. die Mini Schokoküsse und den Hähnchen Salat Cup. Da kann man dann das Gewicht in den Stammdaten angeben und muss nur noch eine Portion eingeben, wenn man es in die Verzehrliste aufnimmt. Das finde ich total praktisch! Spart Zeit und Nerven. :)

Mal schauen, ob ich langfristig mit der App klarkomme. Bisher macht es mir sogar Spaß.

Heute habe ich 2250 kcal zu mir genommen. Aber wir haben auch etwas verschlafen und deshalb gab es zum Frühstück was vom Bäcker. Das haut ganz schön rein!
Laut App hätte ich aber noch mehr essen dürfen. Auch wenn ich das zum Abnehmen absolut nicht sinnvoll finde. Momentan geht es ja aber erst um's Beobachten meiner einigermaßen normalen Essgewohnheiten.

Wochenende

Was bei mir so anliegt dieses Wochenende:
  • Samstag: Vorlesungen, aufräumen, Spieleabend
  • Sonntag: Hochzeitsmesse!!!!!!!!!! Da freue ich mich schon drauf, bin total gespannt!

Ich wünsche euch allen noch einen tollen Abend, eine gute Nacht und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
eure Maya

Kommentare:

  1. Ohhh die Hochzeitsmesse...Das ist immer alles soooo schick. Ich hoffe, du hast ein paar Fotos oder Eindrücke mitgebracht :) Ich bin gespannt, was du tolles gesehen hast <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lanie,

      die Hochzeitsmesse war auch echt toll. Da hab ich mich schon ein bisschen wie eine Braut gefühlt. :)
      Fotografieren war leider verboten, aber ich wollte Morgen meine Eindrücke mit euch teilen. Soviel kann ich schonmal verraten: die Messe war relativ klein, hat mir dafür aber echt total gefallen! Da bis 2015 noch etwas Zeit ist, werde ich auf jeden Fall auch noch größere Hochzeitsmessen besuchen und auch da berichten.

      Einen schönen Abend noch
      LG Maya

      Löschen
  2. ich kenne die schokolade und finde die auch extreeem lecker, stay strong :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gar nicht so einfach!!! Samstag in der Vorlesung musste ich einfach etwas davon essen. Die Schokolade war bei mir, hat mich quasi angelächelt. :)
      Außerdem war die Vorlesung total langweilig und ich brauchte etwas Zucker um nicht einzzuschlafen.
      Oh süße Sünde... :)

      Löschen